Blinker Relais

  • Hallo!


    So ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung bedanken. Die Blinker funktionieren jetzt und nur das Blinkerlamperl am Tacho leuchtet dauerhaft statt das es blinkt (denke ich tuasche auf ein neues Relais dann wird es passen).


    Danke und lg


    Spike :wheelie:

  • Hi,


    konntest Du das Problem des dauer-leuchten mit einem neuen Relais beheben? Wenn ja mit welchem genau?


    Ich habe an meiner SMC jetzt das 2. Relais verbaut und immer noch dieses Problem... :Daumen runter:


    Gruß
    Marc

  • Hi!


    Also habe jetzt ein neues Relais verbaut und am Stand leuchtet die Blinkeranzeige kurz und fängt dann zu blinken an. Wenn der Motor läuft leuchtet sie wieder dauerhaft. Blinker blinken sowohl bei Zündung als auch wenn der Motor läuft normal. Bin am Ende meiner Weisheit.


    Lg


    Spike

  • Das war ernst gemeint.
    Hättest du nicht dahin verlinkt hätte ich es getan.
    Alles gut :Daumen hoch:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hallo!


    Es ist vollbracht, nach einer gefühlten Ewigkeit funktionieren alle vier Blinker und auch die Blinker Kontrolleuchte. Die Erkentnis die ich dabei gewonnen habe (nach dem ein Freund von mir die Widerstände der Blinker gemessen hat) ist, dass zu den m-Blaze ice Blinkern das motogadget Blinkerrelais benötigt wird. Alle anderen haben leider nicht funktioniert. Die Adapter kann man so wie in einem der vorigen Beiträge bereits geschrieben einfach abhängen. Ich hab mir dann aber noch einen passenden Stecker vom Kabelbaum besorgt den ich auf das motogadget Blinkerrelais gelötet habe. Alles in allem gibt es sicher einfachere Blinker die man montieren kann. Da ich auch die Anschlüsse der einzelnen Blinker auf KTM Stecker umändern musste und diese Stecker dann leider nicht durch die Verkleidung des Motorrads passen musste ich auch noch die Kabel "stückeln". Sicher nicht optimal aber am Ende funktionierts. Danke nochmal an alle die mich so schnell und hilfsbereit unterstütz haben. Vielleicht hilft der Beitrag ja dem Nächsten der gerne m.blaze ice Blinker einbauen möchte, sollte es dazu Fragen geben bitte einfach eine PN an mich. Habe mich jetzt fast ein Jahr :sehe sterne: mit dem Thema beschäftigt.


    lg und Danke nochmal


    Spike

  • Kurze Frage zu den Blinkrelais für LED Blinker, es werden immer wieder im Forum irgendwelche Relais von Drittanbietern empfohlen,
    warum nicht das Originale KTM LED Blinkrelais? Kostet knapp 17€ beim Kürbis Dealer.

  • Habe ich auch probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Auf den Blinkern ist ein silberner Zylinder verbaut der scheinbar die Blinkfrequenz regelt. Ein normales Blinkerrelais scheint damit nicht zu recht zu kommen, da bei laufendem Motor der Widerstand der Blinker so hoch ist, das die Kontrolleuchte glaubt das die Blinker kaputt sind und daher nur dauernd leuchtet obwohl die Blinker korrekt blinken. Mit dem originalen motogadget Relais hats jetzt aber funktioniert.


    lg

  • Kurze Frage zu den Blinkrelais für LED Blinker, es werden immer wieder im Forum irgendwelche Relais von Drittanbietern empfohlen,
    warum nicht das Originale KTM LED Blinkrelais? Kostet knapp 17€ beim Kürbis Dealer.


    Dieses KTM Blinkerrelais funktioniert leider NUR mit den KTM LED Blinkern.
    Bei anderen LED Blinkern wie Kellermann Micro Rhombus etc. muss ein lastunabhängiges Relais verbaut werden – bzw bei der Duke 5/R die :kacke: Widerstände

  • Genau und ich hab zielsicher zu den motogadget Blinkern gegriffen die mit einem Standard lastunabhängigen Relais nicht gehen sondern nur mit dem originalen motogadget Relais. :peace:


    Lg


    Spike


  • Dieses KTM Blinkerrelais funktioniert leider NUR mit den KTM LED Blinkern.
    Bei anderen LED Blinkern wie Kellermann Micro Rhombus, Nova-LED-Blinker etc. muss ein lastunabhängiges Relais verbaut werden – bzw bei der Duke 5/R die :kacke: Widerstände

    Ok, Danke dann werde ich wohl ein Relais bestellen dürfen :)

  • Kleiner Tipp: es gibt welche die haben schon den Adapter für die KTM dabei. Ich würde so eines nehmen, dann erspart man sich die Löterei.

  • KTM verwendet übrigens bei der normalen Duke IV und bei der R das gleiche Relais. Die R wird allerdings mit LED-Blinkern ausgeliefert. Ratet mal, was in den Kabel der KTM-LED-Blinker versteckt ist! :D Ja, richtig. Deswegen funktioniert das originale eben auch nicht.

  • Hab bei mir das Kellermann Relais drin. ist zwar bisschen umständlicher, da der Stecker nicht passt, aber das sollte ja kein Problem sein. Dafür kann man das Kellermann theoretisch ins nächste Motorrad mitnehmen. [url=https://www.amazon.de/Blinkrelais-Kellermann-R2-elektrisch-lastunabh%C3%A4ngig/dp/B010VB7D34/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1490036567&sr=8-1&keywords=kellermann+relais&linkCode=ll1&tag=printcheck24e-21&linkId=f330a85928cc29bcc425371a66756558[/url] Relais

  • Habe auch das Kellermann-"Relais" verbaut. Leider war auch ich auf einen Pulldownwiderstand angewiesen, da das Relais kein Relais sondern wohl ein IC ist und die Kellermann-Blinker "zu wenig" verbrauchen. Leider bin ich mit dem Support von Kellermann für fast 400-€ teure Hardware sehr unzufrieden!