Umstieg 690 auf 1290

  • Immer schön sachte am Kabel ziehen. :ja:
    Auf der Probefahrt mit der 1290 ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.
    Das Teil ist einfach nur Maximal brachial. :der Hammer:
    Gruß
    Norbert


  • Als bei mir die Entscheidung für ein Wiedereinstiegs-Motorrad anstand bin ich auch die SD-R Probe gefahren. :staun:
    Vor lauter Ehrfurcht habe ich mich danach direkt für die 690 Duke R entschieden. Ich hatte schlicht Angst, dass mich die Leistung zu sehr stresst.


    Ob ich mich - bei allem Spaß den ich heute mit der kleinen Maschine habe - heute nochmal so entscheiden würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. :denk:


    Ich fahr Sie jetzt hoffentlich* noch bis Ende 2017, dann bekommt sie mein Jüngster zum 18. Geburtstag. Dann gibts zwangsweise etwas neues.


    *In der Hoffnung, dass ich nicht dem Charme irgendeines 2017er Modells erliege. So viele schöne neue Mopeds: SMC-R, 800er, SD-R, Duc Supersport, Fireblade etc.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hatte ich eingentlich erwähnt, das meine SDR in exakt drei Tagen für mich bereits steht... :winke: :grins:


    Boah, wat können so Tage doch lang sein.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Sollte man heuer noch zuschlagen, oder aufs neue Modell warten? Was wären die vor- bzw. Nachteile? das einzige, was mir einfällt, wäre die evtl. Quickshifter Verträglichkeit? Mein gedanke geht auch in die Richtung warten, ob nächstes Jahr vielleicht noch 2016 Modelle mit 0 km als tageszulassung(euro4) günstiger verkauft werden. LG tamas

  • Sollte man heuer noch zuschlagen, oder aufs neue Modell warten? Was wären die vor- bzw. Nachteile? das einzige, was mir einfällt, wäre die evtl. Quickshifter Verträglichkeit? Mein gedanke geht auch in die Richtung warten, ob nächstes Jahr vielleicht noch 2016 Modelle mit 0 km als tageszulassung(euro4) günstiger verkauft werden. LG tamas

    Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann warte doch bis die Spezifikation für die neue SD-R da ist (Oktober)! Ansonsten, direkt zuschlagen!!!

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Nur noch 2 mal schlafen :wheelie:


    Richtig....... :Daumen hoch:

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Fast geschafft, heute um 17.30 wird die SDR abgeholt. :zunge:


    Einen Termin zur Erstinspektion in Österreich habe ich auch eingetütet. Am 19.08 um 10.00Uhr geht sie nach KTM in Wiesing. Danach geht´s dann richtig los mit Berge erklimmen.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • jo, war Dauerregen gestern.
    Deshalb wurden es auch nur 35 km. Neue Reifen, kalte Witterung und Regen, das waren mal direkt die besten Vorraussetzungen um sich mit der SDR vertraut zu machen.
    Na ja, Glücksgefühle waren trotzdem da und so konnte ich die dann direkt das erste Mal putzen und trocken machen. :zwinker:


    Heute Nachmittag soll es trocken werden.


    Mein Mädel ist zu Hause angekommen:

    Dateien

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Kleiner Nachtrag:


    Nach nun dreieinhalb Wochen und knappen 4000km weiter kann ich einfach nur sagen: "Das war eine sauig saugute Entscheidung von mir auf die SDR zu wechseln. :zunge: "
    Ich bin mittlerweile sowas von hin und weg von dem Teil, das Fahren ist ein wirklicher Traum und macht mir sowas von Spaß, das man es kaum umschreiben kann.
    2000 km in den Alpen waren nur der Knaller.
    Meine 690er in allen Ehren, aber das ist nochmal ein gewaltiger Sprung beim Funfaktor für mich.


    Man sieht sich auf der Piste.....