Handprotektoren

  • Weder noch - es sind die anthrazitfarbenen von BMW, die man aber noch um transparente Aufsaetze von Wunderlich vergroessern kann (dann ist aber Schluss mit zuwinken - benutze bereits jetzt hauptsaechlich die Lichthupe).


    Off Topic:
    Wo wir gerade bei Wunderlich sind - benutze deren Spoileraufsatz auf der Scheibe. Wer den hat, sinniert garantiert nicht mehr, um wieviel die 2019er Scheibe besser sein koennte.

  • Ich habe Puig, aber der neue 2019 GT hat auch Handprotektoren, vielleicht sind sie auch eine Wahl?


    gibt es die schon direkt zu kaufen?
    Müssen die Lenkerenden raus geschraubt oder ausgebohrt werden weil verklebt?
    Nicht lachen, bei Triumph war alles verklebt zusätzlich...
    Danke und Gruß,
    Flo

  • Da die GT gemäß Serie Griffheizung hat: kann man Handguards mit innenklemmung verwenden? Oder passt das mit der Griffheizung nicht?
    Bin hin und hergerissen zwischen den SW Motech Kobras und den Acerbis X-TARMAC oder Acerbis Dual Road, weiß aber nicht welche passen mit Klemmung etc. :(

    Servus!
    Habe mir auch die Acerbis X-TARMAC angebaut. Schnell und unkompliziert.
    Und warum soll es mit der Innenklemmung nicht passen?
    Die Original-Lenker-Endstücke haben doch die genau gleiche Innenklemmung wie z.B. die Acerbis.
    Die Acerbis u.a. erfüllen den Zweck. Schützen weitgehend vor nassen Händen und du hast in der kühleren Jahreszeit, wenn Griffheizung eingeschalten, schön warme Finger.
    Mehr wollte und brauchte ich auch nicht - somit Zweck erfüllt - und sehen optisch ... :denk: naja ... sind eben Handprotektoren an einem Sporttourer.
    Grüße vom Bodensee
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiberger ()

  • Müssen die Lenkerenden raus geschraubt oder ausgebohrt werden weil verklebt?
    Nicht lachen, bei Triumph war alles verklebt zusätzlich...

    Bei der Triumph gabs z.T. sogar Vollmantel-Lenker, bei KTM nicht. Lenkerendgewicht gegen äußere Protektorenklemmung per an-abschrauben tauschen und gut ist. Die Griffheizung sitzt im äußeren Teil des Griffs.


    Ich rate von 2-Punkt Befestigung bei den Protektoren ab: die innere Befestigung ist die pure Fummelei und am Ende sitzt sie trotzdem schief.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei der Triumph gabs z.T. sogar Vollmantel-Lenker, bei KTM nicht. Lenkerendgewicht gegen äußere Protektorenklemmung per an-abschrauben tauschen und gut ist. Die Griffheizung sitzt im äußeren Teil des Griffs.


    Ich rate von 2-Punkt Befestigung bei den Protektoren ab: die innere Befestigung ist die pure Fummelei und am Ende sitzt sie trotzdem schief.

    innere Klemmung geht also nicht... aber die tarmacs haben doch innere Klemmung oder?

  • innere Klemmung

    mit innerer Klemmung meine die externen Klemmschellen außen am Lenker -auf der Innenseite der Armturen -eben 2-Punkt-Befestigung. Bei der 1-Punkt wird nur im Lenkerrohr anstelle der Lenkerendgewichte verklemmt.
    tarmacs kenn ich nicht. Ich hab SW-Motech 2-Punkt. Denen hab ich das Verbindungsstück zur inneren Klemmung kurzerhand abgesägt, jetzt funktionieren sie tadellos als 1-Punkt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • innere Klemmung geht also nicht... aber die tarmacs haben doch innere Klemmung oder?

    Klar geht`s.
    Wie schon geschrieben - alte Lenkerendgewichte raus -> neue Handprotektoren mit 1-Punkt-Befestigung ran - das war`s (Arbeit von ein paar Minuten)

  • sind dran und getestet, schaut gut aus, Verarbeitung x-Tarmac geht in Ordnung, kein Wind an den Griffeln, passt wunderbar, wenn sie auch n Tick höher sein könnten.

  • Hi Svenssons

    Bist du immernoch zufrieden mit den 1-punkt sw-protektoren?

    Hast du bitte die teile nummer zufällig?

    Ich habe mühe im netz sie zu finden...

    Thaanks

    Mui

    Morgen ungeboren und gestern schon tot, warum sich darum sorgen, wenn heute doch so süß :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Mui76 ()

  • Morgen ungeboren und gestern schon tot, warum sich darum sorgen, wenn heute doch so süß :Daumen hoch:

  • Hi

    Kannst du bitte kurz die teilenr rausgeben?

    Wo sind die parts zu finden?

    Thanks

    Mui

    Morgen ungeboren und gestern schon tot, warum sich darum sorgen, wenn heute doch so süß :Daumen hoch:

  • Mahlzeit,


    falls ich gemeint war, versuche ich zu helfen.


    Eine Teilenummer habe ich nicht direkt.

    Hier aber der Link zu meiner Bezugsquelle:


    https://www.polo-motorrad.de/de/kobra-handprotektoren-1-punkt-aussen-mit-klemmung.html


    Ich habe die Teile dort vor Ort bestellt und konnte mir dann im Laden vorab schon ein „Bild“ machen, ob das alles passen wird oder nicht.


    Zunächst hatte ich die Version in der 2-Punkt Befestigung.


    Da ich dort aber zu sehr eingeschränkt war (z.B. Anstoßen an Scheibe), habe ich dort die 1. Version wieder umgetauscht und dann die 1-Punkt Befestigung gewählt.


    Die passt mir persönlich besser und sie stößt nicht so heftig an die Scheibe - etwas Kontakt ist aber nach vor vorhanden - je nach Höhe der Scheibeneinstellung.


    Damit kann ICH aber leben.


    Bis denne

    petroleur

  • Ich habe auch die Kobra mit 1-Punkt-Befestigung dran, bestellt/gekauft bei Polo.

    Direkt bei SW-Motech nachfragen geht auch, sie sind sehr hilfsbereit :Daumen hoch:

    ... und da ich die MRA Sportscheibe habe (wird mit Distanzstücken befestigt), schlägt beim Lenken auch nix an...

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Ich habe auch die Kobra mit 1-Punkt-Befestigung dran, bestellt/gekauft bei Polo.

    Direkt bei SW-Motech nachfragen geht auch, sie sind sehr hilfsbereit :Daumen hoch:

    ... und da ich die MRA Sportscheibe habe (wird mit Distanzstücken befestigt), schlägt beim Lenken auch nix an...

    Morgen ungeboren und gestern schon tot, warum sich darum sorgen, wenn heute doch so süß :Daumen hoch:

  • Hi, die hab ich auch an meiner GT verbaut und bin sehr zufrieden damit, und vielen einige haben mich schon angesprochen das ihnen die x -Tarmac gefallen würden. :Daumen hoch: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Oops, ich lese es erst jetzt. Sorry! Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden. Sie berühren nix und auch die Montageposition hat sich nicht geändert. Alles perfekt :grins: Teilenummer habe ich leider nicht ...:rolleyes: