Alukoffer Trekker + Halter für 649€

  • Gerade entdeckt: http://www.ktm-versand.de/prod…KOFFERTRAEGERSYSTEM.html/



    Normalpreis wohl ~875€, bei KTM Rau aktuell für 649€. Taugt das was, ich denke die sind von Givi oder nicht? An sich preislich schon OK, denke ich.

  • Hei


    Kann man auf jedem Fall nehmen um den Preis. Für mich persöhnlich sind die Touratech Zega Mundo die schöneren und stabileren. Glaube um ca. 750,- zu haben.


    lg

  • Hallo , sie haben den Logo Von KTM aber sie sind die Givi Trecker Outback , sind meiner Weise sehr robust und auch sehr leicht und praktisch zu montieren , haben innen viel Platz . ich habe Sie seit einige Monate und bin sehr zufrieden, einen Nachteil, die sind in Italien fur die 1190 adv nicht zugelassen, da, fur die Koffer in die Dokumente die maximale Breite von 98 cm eingetragen ist und sie sind 112 cm breit .


    LG
    Diego

  • die sind in Italien fur die 1190 adv nicht zugelassen, da, fur die Koffer in die Dokumente die maximale Breite von 98 cm eingetragen ist und sie sind 112 cm breit .

    So ein Blödsinn. Ist das ein Gesetz? :staun:

  • Hallo Maikel, 98 cm sind in die Zulassungsbescheinigung der 1190 adv eingetragen, laut Gesetz (Strassenkodex) die maximale Breite fur ein Motorrad hier in Italien ist 100 cm .

  • ie maximale Breite fur ein Motorrad hier in Italien ist 100 cm .


    Meines Wissens in D auch, es sei denn, das Gepäck bekommt ein eigenes Rädchen. Dann nennt man es aber Seitenwagen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Da die Koffer aber ja ohne Werkzeug zu demontieren sind, zählen die als Ladung und die Breite ist relativ egal (laut kurzer Recherche darf dann bis 2,55m "geladen" werden). Zumindest in D.
    Währen die fest verschraubt, dann sähe es tatsächlich anderst aus.


    Würde mich doch sehr wundern, wenn das in I anders wäre. Givi ist m.W. nach ein italienischer Hersteller und der wird doch kaum Koffersysteme herstellen, die er dann in seinem eigenen Land gar nicht zum legalen Gebrauch im Straßenverkehr vertreiben darf? :lautlach:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Mein Fahrzeugschein ("Zulassungsbescheinigung Teil 1") schreibt als Erklärung für Ziffer 19, sinngemäß: "Breite in mm ohne Spiegel und Anbauteile". Als Wert ist bei mir eingetragen, wenn ich mich richtig erinnere, "980 - 1050", was 98cm bis 105cm bedeuten würde. Aber eben ohne Spiegel und Anbauteile. Koffer sind für mich Anbauteile, ich kann/könnte sie ja auch wieder abbauen (wie schon erwähnt wurde). :zwinker:


    Und diese "Zulassungsbescheinigung Teil 1/2" Geschichte wurde m.W. doch auch zur Vereinheitlichung innnerhalb der EU gemacht. Das sollte dann eigentlich auch Italien umfassen.

  • Vielen Dank für den Tipp, da ich schon das Trekker Topcase besitze und damit super zufrieden bin habe ich jetzt zugeschlagen.


    Freut mich wenn der Thread jemanden geholfen hat, ein paar Euros zu sparen. :Daumen hoch:


    Ich hab mich übrigens gegen die Koffer entschieden. Für die ein, zwei größeren Touren im Jahr werde ich mir wohl lieber die SW Motech Dakar holen.

  • Hab mir grad bei meinem Händler die Koffer geholt, die Halterung und Verarbeitung ist absolut top. Nicht mit den wackeligen PP-Koffern zu vergleichen. Ich hatte bis jetzt die Satteltaschen von SW-Motech, die sind mir jedoch zu klein geworden. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Sonntag starte ich eine 3-wöchige Tour aus Stuttgart Richtung Nordsee-Ostsee-Polen und zurück, werden etwa 3500km. Danach kann ich was zur Erfahrung damit sagen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Der Preis ist Top Qualität auch, wenn Du ein Koffersystem suchst welches auch für härteren Einsatz geeignet ist, kann ich nur Zega Pro2 von Touratech empfeheln, diese haben ohen Mängel unsere Afrikatour überstanden. Preis ist leider etwas höhe, aber mit dem Einhandsystem auch schnell demontiert.

  • Hallo zusammen,


    als Neuling hier (hab meine 1290er Adventure seit 2 Tagen) kann ich - zumindest was die Stabilität und Größe angeht - die Dinger nur empfehlen. Da hab ich schon andere Sachen gesehen....


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo zusammen,


    allerdings scheint KTM Givi einen besseren Träger abgerungen zu haben.
    Ich habe meinen Träger aus diesem Angebot mal mit dem durch Givi (PL7703CAM) angebotenen
    Träger verglichen. Ein Freund von mir hat den Givi PL7703CAM an seiner KTM 1190 verbaut, tja
    was soll ich sagen, unterschied wie Tag und Nacht! Der PowerParts Träger ist ein Teil und muss nicht wie bei dem PL7703CAM aus mehreren Teilen zusammen gebaut werden. Auch die Materialstärke scheint bei dem PP Träger deutlich stärker zu sein. Der PL7703CAM ist eher eine ziemlich weiche Veranstaltung, der PP Träger erinnert mich stark an Kruppstahl. Da bewegt sich rein gar nichts.


    Ich werde hier in Kürze mal ein paar Bilder hochladen. Ach ja! Ich bin kein Givi Mitarbeiter! Freue mich nur über meine neuen Koffer. VG

  • Der Preis ist Top Qualität auch, wenn Du ein Koffersystem suchst welches auch für härteren Einsatz geeignet ist, kann ich nur Zega Pro2 von Touratech empfeheln, diese haben ohen Mängel unsere Afrikatour überstanden. Preis ist leider etwas höhe, aber mit dem Einhandsystem auch schnell demontiert.


    Und du wartest auf den passenden Träger dann auch gern monatelang. Hatte mir ja ein TT-Set bestellt, Lieferzeit war mit sechs bis acht Wochen angegeben. Nach vier Wochen war immer noch kein genaues Datum zu erfahren, also hab ich storniert und mir bei SW-Motech ein Set bestellt. Das war komischerweise nach drei Tagen da.


    Touratech ist vielleicht Top was Qualität angeht, leider ist der Service unter aller Sau.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hallo zusammen,


    als Neuling hier (hab meine 1290er Adventure seit 2 Tagen) kann ich - zumindest was die Stabilität und Größe angeht - die Dinger nur empfehlen. Da hab ich schon andere Sachen gesehen....


    Viele Grüße Dirk


    Hei


    Verzeihung aber nach 2 Tagen kannst du gar nichts empfehlen.


    Servus

  • "Touratech ist vielleicht Top was Qualität angeht, leider ist der Service unter aller Sau."


    Da kann ich mich nur anschließen. Hab denen 3 Tage hinterhertelefoniert um zu erfahren, dass die Lieferbarkeit einer verdammten Gepäckbrücke tatsächlich mehr als 3 Wochen beträgt. Nicht schlecht mitten in der Saison.. :Daumen runter: und patzig war der Mitarbeiter auch noch am Telefon. Bei mir ist TT unten durch, haben es ja scheinbar eh nicht mehr nötig.
    Gruß -Stefan

  • Hei


    Verzeihung aber nach 2 Tagen kannst du gar nichts empfehlen.


    Servus


    Ach das darf man erst, wenn man eine gewisse Anzahl von Tagen eine 1290er Adventure hat?
    Was wenn der gute Dirk schon jahrelang Motorrad fährt und schon ein wenig Ahnung hat?
    Oder, was ich ihm nicht wünsche, in den zwei Tagen schon mehrfach die dicke @ auf die Koffer gelegt hat und daher weiß, das die stabil sind?


    Alter, manchmal denk ich mir schon, denken die Leut nix mehr vor dem Posten?


    PS: Falls das Ironie war, dann war sie schlecht verpackt ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hallo zusammen,



    jedes Mal passiert hier im Forum das gleiche, jemand startet ein Thema "Alukoffer Trekker + Halter für 649€" und ratzfatz ist man(n) bei ganz anderen Kriegsschauplätzen. Da dürfen die Forenmitglieder nur eine Meinung zu dem besprochenen Produkt entwickeln, wenn sie mindestens dreimal mit dem Reisegepäck am Nordkap waren.. So ein Quatsch..


    VG