Aktuelle Laufleistung mit Kinderkrankheiten

  • Aktuelle Laufleistung 11.000 Kilometer


    Reklamiert am 21.04.18


    Ventildeckeldichtung Vorderer Zylinder links Undicht!


    Zylinderkopfschraube Hinten Zylinder Links nässt!


    Starkes Pendeln ab 180 Km/h, ich bin gerade weniger Begeistert von meinem Teil..... :motzki:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Alles wird gut. Heute hat mich mein KTM Händler (Schleenbecker, Wettenberg) angerufen und mitgeteilt, dass das Kupplungsgehäuse von einem Zulieferbetrieb kommt. Zur zeit jedoch noch immer nicht lieferbar. Er sicherte mir jetzt zu das defekte Teil gegen eines von einer neuen GT auszutauschen. Morgen kann ich meine gute abholen.

  • Allen Ernstes!?
    Der Händler will ne Nagel neue Maschine her nehmen und dort den Deckel abschrauben?
    Und dann den nachgelieferten Deckel wieder an diese schrauben?
    Na hoffentlich teilt er dieses dem Käufer der neuen Maschine mit, dass er da schon dran
    rum geschraubt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von KTM newbie ()

  • Allen Ernstes!?
    Der Händler will ne Nagel neue Maschine her nehmen und dort den Deckel abschrauben?
    Und dann den nachgelieferten Deckel wieder an diese schrauben?
    Na hoffentlich teilt er dieses dem Käufer der neuen Maschine mit, dass er da schon dran
    rum geschraubt hat.

    Stell dir vor, an jede neue Maschine wurde schon einmal ein neuer Deckel montiert... :denk: :rolleyes:

    Gruß, Daniel

  • Stell dir vor, an jede neue Maschine wurde schon einmal ein neuer Deckel montiert...

    Iss ja ein Ding,ich dachte die werden immer ohne Deckel zusammen geschraubt......



    Ich für meinen Teil fände es nicht gut, wenn von meiner neu bestellten Maschine schon Teile abgeschraubt werden,
    um eine andere zu reparieren.

  • Ich für meinen Teil fände es nicht gut, wenn von meiner neu bestellten Maschine schon Teile abgeschraubt werden,
    um eine andere zu reparieren.


    Stell dich nicht so an, die Maschine an der der Deckel abgeschraubt wird, ist bestimmt noch nicht verkauft :Tempo:

  • Hallo,
    ich stelle mir gerade den Showroom vom Händler vor.
    Fehlt wohl bei jeder KTM ein anderes Teil, ist ja wie im Osten. :ja:
    Das bei einem Premium Hersteller.
    Täusche ich mich oder hat KTM seit langen ein riesen Problem mit der Beschaffung von Ersatzteilen?
    Also ich möchte kein Fahrzeug das Ersatzteilspender war.

  • Ich finde Händler, die schnell, kundenorientiert und unbürokratisch helfen/handeln super. :applaus:
    Mehr (Händler) davon bitte.


    Gruß,Holger

  • Bei meiner SE fehlte auf einer Seite dieser gebogene Schutzbügel vorm Griff am Lenker.
    Das war mir beim Probesitzen aufgefallen, als es noch nicht meine SDR war.


    Zufällig quatschte ich dann später mit einem Kunden, der mir von seinem Umfaller erzählte und da eben dieser Bügel abgebrochen war.


    Dreimal dürft ihr raten wo mein Bügel hingewandert war, an seiner SDR.
    Selbstverständlich hatte ich bei Abholung einen neuen dran.


    Ich denke bei so Teilen, wie auch den Deckel, sollte der Händler schon in der Lage sein ohne Nachteile/Beschädigungen zu wechseln. Sonst hätte der seinen Beruf verfehlt.
    Ich hätte da jetzt auch kein Problem mit.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010