Aktuelle Laufleistung mit Kinderkrankheiten

  • Hallo Zusammen,


    ich lese nun schon eine Weile mit und finde zur 1290 GT keine ernsthaften Kinderkrankheiten :Daumen hoch:
    (bis auf Auspufklappe, Bremse )


    Bei der 1190 gibt es ja bereits einen Thema zur Standfestigkeit, das ist hier zwar noch etwas früh mich würde
    allerdings interessieren welche Laufleistung ihr bereits habt und ob die problemlos waren!?


    Gruß
    Frank

  • Nun in zwei Wochen 2250 km gefahren. Bis auf die Hupe, die im warmen Zustand nicht hupt alles ein Traum :-)
    O.K., das hilft nun nicht wirklich weiter, aber egal und hoffen wir mal das es so bleibt.


    EDIT: falsche Kategorie, fahre ne SDR

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • 14000km. Bei 8400 "umständliches Klappenupdate" mit nachfolgendem Wechsel des Stellmotors. Sonst ein Quell der Freude.


    Gute Fahrt
    Dani

  • 10000 km nix problema .
    Softwareupdate für Auspuffklappe wurde aufgespielt, hatte aber vorher auch keine probleme damit.
    läuft wie sau.


    LG

  • jetzt 4.500 km und bis auf die quietschende LKW Bremse hatte ich nur einmal Probleme mit der Änderung des Beladungszustandes.
    Angeblich wurde softwareseitig etwas aktualisiert und dann ging es wieder.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • 4.700 Km. Oberflächen verblichen von Schwarz nach Lila an der Ruckdämpferplatte und an der oberen und unteren Gabelbrücke. Garantietausch. Sporadische Fehlermeldung "MTC ausgeschaltet" und lies sich nicht wieder aktivieren. Falsche Parameter in der Software, daher falsche Wertekennung. Neu-Aufspielen von Software durch Händler. Bremsen quietschen und schleifen vorn. Nach gut 4.500 Km starkes rubbeln und pulsieren. Dadurch Schläge in der Gabel. Termin dafür Donnerstag mit Antrag auf Bremsscheiben Austausch.

    ....und Tschüss...... :driften:

  • 6700 km, bis auf ein merkwürdiges Geräusch gelegentlich beim Anlassen, Fehler ist erkannt (Rückdrehmomentbegrenzer) und wird noch gemacht, keine Mängel.


    Meine Frau hat jetzt 5800 km auf der Uhr und hat nichts.


    Gruß aus D-dorf

  • Kapp 1.000 km.
    Bisher nichts großartiges festgestellt.
    Freitag 1000er Inspektion.
    Hoffe dann auf Feuer frei !
    Bikergrüsse Mark

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Etwa 1.000 km: Problem Hupe wie bekannt, Rückstrahler-Verschraubung hat sich gelockert, Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter deutlich unter Min., Fahrmodus lässt sich nicht mehr verändern (kommt stets die falsche Meldung, Gasgriff zurückzunehmen, was bereits der Fall ist), starke nicht zuweisbare Geräusche beim Umdrehen Zündschlüssel auf On, solange nicht gestartet wird.


    Bin ansonsten zufrieden und hoffe, das richtet sich beim Kundendienst. Habe die nächsten Tage den 1. Service.

  • Erst knapp 2000 Kilometer. Weil's heut heiß ist, hupt sie nicht, fährt aber supi. Warte halt noch bis das Damokles-Schwert Auspuffklappe fällt.

  • Hi Leute,
    habe soeben den 1000er Service hinter mich gebracht.


    Was da festgestellt wurde ist gar nicht schön. :denk:


    Bei der Durchsicht und anschließendem Auslesen des Fehlerspeichers kamen die
    Mechaniker zur Erkenntnis, dass die Leistung des Moters nicht mit der Standfestigkeit
    des Hinterreifens in Vereinbarkeit gebracht werden kann.
    Daraus resultiert ein doch kostenintensiver und stetiger Reifentausch.
    Ich bin zunächst aus allen Wolken gefallen, doch mir wurde versichert, dass
    genügend Pneus geordert werden können.
    Etwas beruhigt habe ich bei der Hitze die Heimfahrt ZÜGIG angetreten und was soll ich sagen;
    Was ein geiles Moped und Feuer frei! :knie nieder:
    Bikergrüsse Mark

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Servus
    Meine se läuft seit 6000km störungsfrei, was nicht normal ist das beim putzen der hinterradfelge der Lumpen immer leicht orange ist!
    Es geht also Farbe ab, habt ihr ein ähnliches Problem?

  • Gerade Reifen gewechselt und dabei mal nach der Kühlflüssigkeit geschaut!
    Ohh Schreck! Kein Tropfen mehr im Ausgleichsbehälter und Sonntag gehts über die Alpen ans Mittelmeer.
    Was gehört da jetzt eigendlich rein M3.0 oder M5.0????

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Gerade Reifen gewechselt und dabei mal nach der Kühlflüssigkeit geschaut!
    Ohh Schreck! Kein Tropfen mehr im Ausgleichsbehälter und Sonntag gehts über die Alpen ans Mittelmeer.
    Was gehört da jetzt eigendlich rein M3.0 oder M5.0????


    Hatte bei mir auch gehabt. Bin zum Freundlichen hingefahren und er hat die Kühlflüssigkeit umsonst nachgefüllt.

  • Nachtrag.
    Km 5.350.
    Nach einer 1.600 km Gewalttour ist in der AIR-Box etwas abgebrochen, sodass sie erneuert werden muss.
    Ansonsten keine weiteren Probleme - einfach nur geil das Gerät.

  • Was gehört da jetzt eigendlich rein M3.0 oder M5.0????


    Bei meiner SDR 03/16 war auch der Ausgleichbehälter leer. Nachlesen im Handbuch und Nachfrage beim Händler ergab M3.0


    Grüße