Aktuelle Laufleistung mit Kinderkrankheiten

  • Habe gestern eine GT gekauft die beim Händler steht. Neu ohne Zulassung und natürlich eine von diesem Jahr (16) Ich bin etwas beunruhigt wegen der vielen Probleme mit dem Motorrad. Nun ist es aber nicht mehr zu ändern,bin sehr gespannt auf die Saison 2017.
    viele Grüße,Torsten

  • Das ist völlig unbegründet.
    Bis auf den Seitenständernippel konnte ich meine leider erst etwas über 3000 km bügeln.
    Geil ohne Ende!
    In den Foren wir zunächst immer das Negative gepostet und wer keine Probleme
    hat sucht auch in der Regel keine Hilfe.
    Habe Spaß an deinem Neuerwerb.
    Bikergrüsse Mark

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Hi Torsten,
    wilkommen auf deiner GT!


    Wie sächt der Latino? Carpe hyeme/ Nutze den Winter/ Beseitige nervige Unzulänglichkeiten!
    Als da wären: Auspuffklappen-Software, Frontscheibenbefestigung, Seitenständer Hupe.
    Bei der Hupe ggf ein feuerfestes Modell wählen. :Kürbis:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo, alle "Fehler" sind ja schon bei KTM bekannt, also werden sie auch schnell abgestellt, war auf jeden fall bei mir so!
    Jetzt kommt der Drehmomentbegrenzer noch rein und weiter gehts, macht einfach nur Spaß mit dem Teil!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo GT


    Da brauchst du dir keine Gedanken machen, bei meiner GT war bis jetzt natürlich der Seitenst. Nippel kaputt wie bei den meisten und der tanksensor.
    Der tanksensor ist aber ansch. nur bei mir defekt gewesen durfte kein generelles Problem sein, war halt Pech .
    Ansonsten über 13000 geile kilometer.
    Das hupenproblem hab ich allerdings auch, aber nur wenn die GT richtig heiß ist.
    Beim Seitenständer habe ich eine aluhülse gedreht und den unteren Originalteil damit verlängert, funktioniert einwandfrei und hält auch, hupe werde ich mir jetzt
    in der Winterpause anschauen und umbauen.
    Also freu dich auf die GT und vergiß die paar Probleme, abgesehen davon gibt es auch bei den meisten andren Firmen immer wieder rückrufe und defekte die bei neuen
    Bikes nicht vorkommen sollen.

  • Hallo,
    Ich danke euch für eure Unterstützung. Habe mir sowieso schon Vorwürfe gemacht, wegen des extrem hohen Preises.Ich habe in meinem ganzen Leben kein so teures Bike gekauft.
    Viele Grüße,Torsten

  • Hab mir im Dezember 2017 nach über 30 Jahren japanischer Vierzylinder eine Super Duke Gt gegönnt. Gekauft bei KTM Schleenbecker in Wettenberg als Vorführer mit 2040 KM. BJ 3/2017.
    Am 08.03.2018 mit mittlerweile 2079 km wurde die Jahresinspektion dort durchgeführt, wegen der Garantie. Am Samstag den 07.04.2018 stellte ich die Duke mit sage und schreibe 2667 KM in den Carport. Nachdem ich Helm und Handschuhe ausgezogen hatte bemerkte ich starke Rauchentwicklung. Das Motorrad schnell aus dem Carport raus und nach der Ursache gesucht. Rechts aus dem Kupplungsgehäuse trat Öl aus das direkt auf den Krümmer lief. Am Sonntag die KTM Hotline angerufen, die einenAbschleppwagen vorbeischickte. Motorrad wurde zu KTM Schleenbecker verfrachtet. Heute bekam ich den Anruf von KTM Schleenbecker, dass das komplette Kupplungsgehäuse defekt sei. Ölaustritt aus dem Gehäuse. Frühester Liefertermin für das Ersatzteil 26.04.2018. Ersatztmotorrad Fehlanzeige. Ich habe gerade einen riesen Hals.

  • Hab mir im Dezember 2017 nach über 30 Jahren japanischer Vierzylinder eine Super Duke Gt gegönnt. Gekauft bei KTM Schleenbecker in Wettenberg als Vorführer mit 2040 KM. BJ 3/2017.
    Am 08.03.2018 mit mittlerweile 2079 km wurde die Jahresinspektion dort durchgeführt, wegen der Garantie. Am Samstag den 07.04.2018 stellte ich die Duke mit sage und schreibe 2667 KM in den Carport. Nachdem ich Helm und Handschuhe ausgezogen hatte bemerkte ich starke Rauchentwicklung. Das Motorrad schnell aus dem Carport raus und nach der Ursache gesucht. Rechts aus dem Kupplungsgehäuse trat Öl aus das direkt auf den Krümmer lief. Am Sonntag die KTM Hotline angerufen, die einenAbschleppwagen vorbeischickte. Motorrad wurde zu KTM Schleenbecker verfrachtet. Heute bekam ich den Anruf von KTM Schleenbecker, dass das komplette Kupplungsgehäuse defekt sei. Ölaustritt aus dem Gehäuse. Frühester Liefertermin für das Ersatzteil 26.04.2018. Ersatztmotorrad Fehlanzeige. Ich habe gerade einen riesen Hals.

    Au weh, sowas braucht echt kein Mensch!
    Ich habe allerdings noch nicht davon gehört, dass die KTM an dieser Stelle eine Schwachstelle haben soll.


    Das mit dem Ersatzmotorrad ist so eine Sache. Große Händler mit vielen Vorführern kann da schon mal etwas machen. Aber keiner ist dazu verpflichtet, Dir ein Ersatzmotorrad zu stellen.
    Und natürlich ist es gerade jetzt für einen Händler blöd, wenn er einen Vorführer hergeben muss, weil jetzt die meisten Anfragen für neue Moppeds kommen.


    Ansonsten könntest Du versuchen, ggfs. das Ersatzteil gebraucht zu bekommen, damit Du wenigstens wieder fahren kannst.

  • Ersatztmotorrad Fehlanzeige. Ich habe gerade einen riesen Hals.

    Da du KTM kontaktiert hast, die das Abholen organisiert haben, handelt es sich vermutl. um den Mobility-Service. Wenn dem so ist, steht dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Danach fragen die normalerweise von sich aus. Du solltest da unbedingt anrufen. Die tragen tatsächlich die Kosten für was 'leihbares'

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich weiß natürlich nicht was im aktuellen Fall genau defekt war, aber das es bei KTM schon mal Lunker in Motorgehäuseteilen gab die bei der Montage nicht aufgefallen sind habe ích schon mal gehört. Das soll jetzt nicht heißen das es ein "generelles Problem" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Guten morgen zusammen,
    mein Name ist Marc, ich werde dieses Jahr 40 und ich spiele nach längerer Abstinenz mit dem Gedanken, mir eine SDGT zu kaufen. Probefahrten habe ich mit SDR und SDGT gemacht, und für meine Bedürfnisse ist die GT das alltagstauglichere Moped.
    Da ich mir nicht alle drei Jahre ein neues Moped kaufen will, interessiert mich, mit welcher Lebenswerwartung (Laufleistung) ich bei der GT rechnen kann. Dass das alles unterschiedlich sein kann, ist mir klar, daher gehe ich von vernünftiger Behandlung und Wartung aus. Der Motor wird ja in mehreren Modellen verbaut und ich bin gespannt auf Eure Antworten.
    Viele Grüße


    Marc

  • Ich habe meine erst seit Februar und erst gut 1000km runter und kann daher aus eigener Erfahrung wenig sagen.
    Allerdings kannst du die Garantie auf bis zu 12 Jahre oder 80.000 km erwerben, das gibt es meines Wissens nach bei keinem anderen Moped.
    Die würden das nicht machen, wenn sie ständig draufzahlen müssten, von daher denke ich, dass das Teil bei einigermaßen Pflege durchaus motormäßig sehr standhaft ist

  • Auch in bin zu frisch :grins:


    6 Wochen habe ich die GT und 2.700 km runter :staun::grins:

  • Zitat

    Das hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an. Wenn ich mich bis 31.04. entscheide bekomme ich kostenlos 5 Jahre Garantie.

    Dann haben Sie Dich veräppelt außer bei Deinem Händler hat der Monat April 31 Tage :achtung ironie:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Für den momentanen Preis ist das Motorrad absolut konkurrenzlos und überhaupt kein finanzielles Risiko. Also kaufen, falls es wieder Erwarten nicht gefällt kannst du es dann nächstes Jahr für wenig bis keinen Verlust verkaufen und etwas anderes holen. Was ich aber nicht glaube.