Frontheber/Montageständer

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Frontheber für meine SD990. Für hinten habe ich bereits den Kern Stabi und bin zufrieden damit. Grundsätzlich brauche ich den Ständer nur für die De- und Montage des Vorderrades. Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Viele Grüsse

  • Polo Vorderradheber, gibt es auch im passenden Orange


    http://www.polo-motorrad.de/de/montagestander-vorne-gabel-149682.html

    kann ich nur empfehlen, bin damit voll zufrieden.
    Kleine Modifikationen habe ich noch gemacht, weil mich bissl was gestört hat, aber jetzt ists perfekt.


    1. eine Stange zwischen den Aufnahmen, somit ist jetzt die Gabelfaustaufnahme exakt gleich breit wie der Gabefaustlabstand
    2. Gummiauflagen für die Gabelfaust, damit nichts verkratzt
    3. Plastikclips angeklebt und die Auflagepunkte der Aufnahme mit Isolierband eingewickelt, dass der Asphalt nicht den Lack der Aufnahme verkratzt


    aber diese Aufnahme schaut gleich wie von KTM aus

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Also ich finde die Montageständer, die von unten in den Lenkkopf kommen besser.


    Damit kann man ausserdem auch die Gabelbeine ausbauen.

  • Wuerde heute auch nur noch lenkkopfheber nehmen! Bei meinen gabelfaustheber druecken die dorne auf die achse und ich muss unterlegscheiben auf die dorne legen, um die achse problemlos im aufgebockten zustand ziehen zu koennen.


    Gruss
    Grazy

  • Wuerde heute auch nur noch lenkkopfheber nehmen! Bei meinen gabelfaustheber druecken die dorne auf die achse und ich muss unterlegscheiben auf die dorne legen, um die achse problemlos im aufgebockten zustand ziehen zu koennen.


    Gruss
    Grazy

    ist bei mir auch :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wuerde heute auch nur noch lenkkopfheber nehmen! Bei meinen gabelfaustheber druecken die dorne auf die achse und ich muss unterlegscheiben auf die dorne legen, um die achse problemlos im aufgebockten zustand ziehen zu koennen.


    Gruss
    Grazy

    schleif die Dorne doch ein bisschen ab mit einer Schruppscheibe mittels Flex, dann sollts doch keine Probleme mehr geben :zwinker:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • ist bei mir auch :motzki:


    :denk: dann scheint das wohl ein Qualitätsunterschied zu den Originalen aus dem Powerparts zu sein, die sogar noch stabiler sind.:ja:
    Hätte sogar 1 zu verkaufen für 55€ + Versand - ist rot anstelle orange.



    Bei Interesse :pfeil: PN

  • also ein heber für unter die gabel ist imho käse.
    für den Vorderradausbau wegen Reifenwechsel will ich eigentlich nicht die Bremszangen abschrauben. denn wenn ich die Zangen abmache, mache ich auch die Schrauben sauber - d.h. den rotz vom Schraubenkleber ab (das sieht eine Reifenwerkstatt sicher anders... :-( ).
    Daher nehme ich nur das Schutzblech ab. Dann geht die Raddemontage (zumindest bei meiner seliger 990SM von 2008) per Bremszangen nach aussen Schwenken schnell und verschleißt die Schrauben nicht so.


    und dazu taugt nur ein Heber, der in den Lenkkopf geht (oder ein Hauptständer, den man zum Fahren wieder abbaut - mit Gewicht auf dem Beifahrersitz)


    Wenn einer andere Meinung ist, bitte begründen. Ich lerne gerne dazu.


    Grüße
    MArtin