Tankrucksack und Hecktasche

  • Hallo KTMeinde :winke:


    Für 4 - 5 Tages Fahrten würde mir (Solo) statt den Klobigen Koffern auch eine nicht zu kleine Hecktasche genügen. Welche sind bezüglich Beladung, Verarbeitung und vor allen Dingen "WASSERDICHTIGKEIT" empfehlenswert? Zweite Frage: Gibt es eine TR Alternative zu dem kleinen störrischen PP Original? Ein Quicklock oder anderes Schnellsystem wäre von Vorteil.


    Beide Teile sollten aber auch optisch ansprechend sein :applaus:

  • Ich habe nach dem SW Motech Quick Lock jetzt den Lock It von Hepco & Becker montiert, TR Model Enduro. Diesen finde ich von der Aufteilung und Qualität besser als den vorherigen SW Motech, obwohl diese ebenfalls nicht schlecht sind.


    Bild 2033 mit Hepco


    Bild 1622 mit SW Motech


    In der kleinen Hecktasche bei meiner ist nur der Regenkombi, da gibt es etliche gute Lösungen für mehr Gepäck.

  • Habe für meine 1050 den SW-Motech TR GS mit Evo Tankring und vom gleichen Hersteller den Drybag 350 als Hecktasche angeschafft. Würde beides wieder kaufen.


    Gesendet von meinem SM-T285 mit Tapatalk

  • Ich habe einen TRS von Givi und eine Hecktasche von Polo.


    Beide Sachen habe ich in den entsprechenden Freds schon beschrieben, einfach mal die Suche benutzen.
    th

  • Hallo Zusammen,


    bei Montage ohne Tankring kann ich den Enduristan Sandstorm 4A nur empfehlen. Wenn man bei den anderen noch die Regenschutzhaube dazu rechnet, ist der unterschied gar nicht so groß. Ich habe mich bewusst gegen einen Tankring entschieden, tanken ist auch so einfach, nur die 2 hinteren Haltestrapse lösen und nach vorne klappen


    Hecktasche bin ich selbst noch am suchen, tendiere zur Originalen von KTM, die es bei den Powerparts gibt. Scheint baugleich zum SW- Motech Rearbag zu sein, allerdings etwas günstiger und in "unseren" Farben

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich bin SW-Motech Fan und fahre den TRS Quick Lock GS oder für die kleine Runde den Daypack.
    Nachteil des GS ist die wegen des Tanks abfallende Form, die den Innenraum etwas zerklüftet.
    Im Falle von Regen gibt es einen Überzug.
    Von SW Motech gibt es auch die wasserdichte Variante Yukon 90, die allerdings nur 9 L fasst.
    Ich glaube von grundauf wasserdicht ist nur der hier schon verlinkte Enduristan.
    Die Hecktasche Rackpack dürfte von der Größe genau deinen Anforderungen entsprechen.
    Wasserdicht ist sie zwar nicht, aber es gibt eine passende wasserdichte Innentasche dazu.
    Montiert wird das Rackpack auf dem Alurack und der Gepäckbrückenerweiterung.
    Das alles zusammen hat dann natürlich seinen Preis.
    Falls mal Bedarf sein sollte, kannst du aber für eine große Tour auch eine große Rolle auf der Gepäckbrückenerweiterung befestigen.


    Alle beschriebenen Prodkten sind zu finden auf der SW Motech Homepage.


    Viel Erfolg
    Stefan

  • Hallo,


    Enduristan 4a, hat viel Platz, robust, wasserdicht. Würde ich auch gleich wieder kaufen, habe auch noch mehr Teile von Enduristan, alle kompatibel und sehr wertig.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace: