Seitenständerlänge

  • Sascha: Danke für die Info!
    @ Roland: Das würde bedeuten, dass sie zu viel rausgenommen haben :( Aber wenn du dir mit der derzeitigen Variante unsicher bist und kein gutes Gefühl hast, würd ich definitiv was ändern, denn.... "KEIN GUTES GEFÜHL" hat beim Bike - ob im Stand oder in Fahrt - nix zu suchen! ;) Vielleicht kannst du einen ähnlichen individuellen Test bei deiner machen und die für dich beste Variante rausfinden und diese dann - entweder mit dem jetzigen Ständer oder einem anderen - realisieren!!

    Lg,
    Herwig

  • Top, Mailman, top!!! :alter schwede:
    So etwas ist natürlich die Ideallösung und sieht auch noch perfekt aus!!!!! Damit hast du sowohl die Höhe, als auch die Auflagenbreite vereint! :Daumen hoch:
    Aber leider hab ich weder eine Fräse, noch kenne ich jemanden, der eine hat! :traurig: :traurig:
    Und wahrscheinlich wirst du an der bestehenden Erhöhung den halben Zentimeter wegfräsen und keine Neue machen, nicht wahr?! Denn WENN du dir vielleicht aus Fertigungsgründen überlegst, doch ne Neue zu fräsen, dann.... :sabber: :sabber: :sabber:

    Lg,
    Herwig

  • Ist wirklich eine saubere Lösung!
    Wobei ....... Man muss halt ständig mit dem Klotz herumfahren.
    Ehrlich gesagt, finde ich schon die Platte von TOURATECH optisch naja.
    Der Vernunft wegen ist deine Löung aber sehr OK! :respekt:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Altes KTM Problem hatte ich auch bei der 1190 T jetzt bei der 1290 nicht mehr :kapituliere:


    Aber bei der T hatte ich siehe Bilder nach 3 Ständern 2 Klauen für die Aufnahme keinen Bock mehr und zur Felx gegriffen.
    Unten Stahl angeschweißt ca: 1 cm und oben noch 1 cm Verlängerung eingebracht mit einem Stabilen Rohr .


    Ach ja den Hauptständer hat es auch gleich erwischt.....hat auch gleich noch Knoten-bleche dazu bekommen... damit er sich nicht weiter verbiegt.


    Seltsam bei der 1290 ist das alles kein Thema obwohl die Länge etc. die selbe ist.

  • Ich finde den Seitenständer der T zu lang. Bei etwas ungünstigem Untergrund, kann es durchaus kippelig werden und die Fuhre nach rechts kippen.

    Finde ich auch. Deshalb ist meine heute nach rechts umgefallen. Zum Glück taugt der Sturzbügel sehr viel, so dass kein Schaden entstanden ist. :amen:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Finde ich auch. Deshalb ist meine heute nach rechts umgefallen. Zum Glück taugt der Sturzbügel sehr viel, so dass kein Schaden entstanden ist. :amen:

    Bernd, hast du deinen Seitenständer schon mal abgemessen??? Von der unteren Kante bis zur Bolzenmitte??

    Lg,
    Herwig

  • negativ. War aber teils selbst schuld, weil ich weiß, dass sie bei Gefälle nach rechts kippelig steht. Dennoch probiert, das klappt, da klappt bestimmt, das hätte theoretisch klappen können. Naja, der Bügel ist jedenfalls ein Topprodukt :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.