Alles anzeigenDie habe ich auch seit dieser Saison drin.
Und sie werden auch bei dir drin bleiben. Da bin ich mir sicher.
Die ersten Meter denkt man, die hätte etwas an Biß, bzw. Antritt verloren. Das ist aber völliger Quatsch, sie reagiert halt nur etwas sanfter aus der Nullstellung heraus, halt nicht so ruppelig.
Ich werde nie wieder ohne fahren, das war wirklich die beste Investition die ich machen konnte. Ab 100 geht der 6te absolut problemlos. Vor allem in den Bergen gewinnt man soviel Fahrspaß in den Spitzkehren, da man diese nun problemlos im 2ten ohne gezappel fahren kann. Der 4te geht zur Not sogar schon soeben bei 50 km/h, wenn man denn möchte, der 3te nun absolut problemlos innerorts.
Du wirst dich ärgern, warum du das nicht schon früher gemacht hast. Ich kann jedem 1.0 Fahrer nur nahe legen die Ellis zu verbauen.
Je schneller man fährt, desto weniger ist der Verbrauchsunterschied, da man ja dann die meiste Zeit auch bei aufgesteckten Lamdas mit open loop fährt, also ohne Lambdaregelung. Somit kein Unterschied zu den Ellis. Die Regelung greift ja nur bei Teillast.
Ich hab´s eigentlich nur gut bemerkt bei der Anreise von 900km zu den Dolos. Da war der Unterschied von 2018, wo ich die gleiche Strecke im gleichen gemütlichem Tempo von 130km/h gefahren, zu 2019 mit Ellis ca 1l mehr. Also der ging von 5,1 auf 6,1.
Beim zügigen Pässe fahren verändert sich da nicht viel.
Kann ich absolut bestätigen. Hab ich in meiner 1.0 SE seit diesem Jahr auch verbaut und hat seither super fahrverhalten im unteren Lastbereich und Drehzahlbereich.
Verbrauchseitig hab ich bislang nicht geprüft, bekommt eben was sie braucht.