Luftlöcher am Radkasten verschließen?

  • Hi,


    ich habe als Laie für die ganzen Profis hier im Chat eine wohl merkwürdige Frage. :nein: Da ich ein kurzes Heck verbaut habe, dringt bei Nässe Wasser über die Löcher im Heck zum Bordwerkzeug und evt zur Batterie vor. Daher habe ich die Löcher, da führen auch die Kabel für Blinker und hintere Beleuchtung durch, mit Kit verschlossen . Wirkt sich das negativ auch die Luftzufuhr im Luftfilter aus oder spielt es keine Rolle? An meiner Frage merkt ihr, das ich bisher nicht weiß, wie die Duke die Luft ansaugt . Besten Dank

  • Denke das ist nicht anders als bei der Duke 4, über deinen "Kofferraum" wird keine Luft für den Motor angesaugt. :Daumen hoch:


    Aber wieso hast du das zugemacht? Ich fahre seit 2 jahren mit kurzem Heck, da war selbst bei Starkregen nie was drinnen... oder sieht das so anders aus bei der neuen Duke?

  • War nach der ersten kleine Regenfahet nass unter dem bordwerkzeug, nicht viel, aber da ich die Papiere dort aufbewahre, habe ich das Kit in die Löcher verbaur

  • Was hast du für ein Heck verbaut? Bei dem (mMn besten) Heck, dem ep Performance aus England, ist eine klappe dabei die man einklippt damit gar nicht erst Wasser in die Nähe der Löcher kommt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was hast du für ein Heck verbaut? Bei dem (mMn besten) Heck, dem ep Performance aus England, ist eine klappe dabei die man einklippt damit gar nicht erst Wasser in die Nähe der Löcher kommt


    :ja::Daumen hoch:



    Edit: Link findest in meinem Profil

  • Ich hab auch das orignal Powerparts Heck und bei mir ist bei Regen auch Wasser im "Kofferraum". Hab das mit schwarzem Panzertape so gut es geht abgeklebt, aber dicht ist es immer noch nicht.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Danke für eure Tipps. Mir war halt wichtig, dass ich keine Löcher verschließe, die der Luftversorgungndss Motors dienen. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein