Die LED leuchtet beim Laden dauerhaft rot.
Bluetooth Headset aus China
-
-
Danke Steffen, dann habe ich ein echtes Problem. Denn dauerhaft rot leuchtet gar nix bei mir. :-(
Das Teil hat wohl mit der allerersten Ladung seit letztem Jahr sehr lange funktioniert.Mal sehen, wie ich weiter vorgehe. Hat jemand das Teil schon mal zerlegt?
Grüße
Martin -
Oh Shit. Mit dem originalen Ladekabel funktioniert es. Die LED leuchtet rot! Alles gut.
Die beiden anderen USB Kabel aus meiner Kabelkiste haben zwar passende Stecker aber scheints andere Steckerbelegungen (ich hatte mir die Kabel rausgesucht, damit ich das originale nicht verliere). USB ist doch nicht 100% kompatibel.
-
Alles anzeigen
Hat bei Tatjana ca 10 Tage nur gedauert.
Fragen an die bisherigen Besitzer:
- Geht bei Euch auch die Lautstärke lauter/leiser-Tasten nicht?
Haben das zumo 395 direkt mit dem BT-S2 gekoppelt und die Lautstärke für MP3 auf dem zumo lässt sich nicht am Headset regeln, nur am zumo selbst; gleiches für Navi-Ansagen.Schlimmer ist das Radio, denn das brüllt mit 100% Lautstärke und lässt sich nirgends regeln. Also wenn man versehentlich das Radio aktiviert brüllt einen das weg

- Nach Empfang des BT-S2 haben wir das erstmal einige Stunden geladen. Als ich dann zum Einbau kam und einiges probiert hatte passierte folgendes.
Wir hatten plötzlich eine dauerhaft rot leuchtende LED und NICHTS ging mehr, keine einzige Taste/Tastenkombination – selbst ausschalten – funktionierte mehr.
In der dürftigen Anleitung steht sowieso nichts drin.
Erst als wir das BT-S2 ca 8h an Strom gehängt haben, ging es wieder.Hatte das jemand von Euch auch?
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, ob das normal ist?
Könnte mir nur denken, dass das als Hinweis für schwacher Akku ist, aber wieso lässt sich dann das Gerät nicht ausschalten
Kann denn keiner von Euch dazu was beitragen?
- Geht bei Euch auch die Lautstärke lauter/leiser-Tasten nicht?
-
Spike 174 hatte das doch bereits beantwortet.
Die Laut/Leiser-Tasten funktionieren nur bei langem Druck darauf und die Lautstärke verändert sich nur in einem engen Rahmen, aber es geht. Ich habe alles auf laut gestellt und das reicht mir auch so.
Die rote LED leuchtet beim laden. Ohne Stromkabel dran leuchtet da nix rotes. Ist aber bei Dir inzwischen ja auch so. Vielleicht hatte sich der Gerät "verschluckt" oder war tiefentladen? Ist doch aber eigentlich wurscht, weil es ja jetzt doch wohl funktioniert, wenn ich Dich da richtig verstanden habe.
Man sollte halt bedenken, dass es sich um ein 30 Euro-Teil handelt. Dafür funzt es recht gut. Aber wohl nicht ganz ohne Macken.
-
Hat die Fragen NICHT beantwortet.
Die rote LED ist aktuell aus – Frage war, ob jemand ne ROTE Led hatte, OHNE zu laden.
Die Laut/Leiser-Funktionieren auch bei längerem draufgedrückt halten nicht!
Daher die Frage nach der Kombi BT-S2 + zumo 395 (auch 390 keine Funktion über die BT-S2 Tasten) -
5.04. bestellt und am 24.04. war es hier. Nun wirds am Wochenende getestet mit einem Integral und einem Klapphelm.
-
hab nun nach langem warten einen bescheid vom zoll bekommen, meine headset liegt seit 10.4. bei denen...
-
Bei mir ging es direkt durch da es auf dem Päckchen als "Bluetooth Headset" mit 21,80€ deklariert wurde. Und der Zollbeamte hat wahrscheinlich gewusst, dass so normale Bluetooth Headsets für Handy eh nicht viel kosten
Ich hab hier bestellt und es ging ohne Zoll:
-
hab meines heute bekommen. musste 6,82€ zoll nachzahlen und 10€ bearbeitungsgebühr...
hab das headset montiert, mal versucht musik zu hören übers handy, hat wunderbar funktioniert. bei nächster gelegenheit wirds dann am mopped getestet. das ding erst mit dem handy zu verbinden und dann mit einem baugleichen zweiten, quasi als intercom, grenzt ja an raketenwissenschaft!
mal sehen... -
Oh Shit. Mit dem originalen Ladekabel funktioniert es. Die LED leuchtet rot! Alles gut.
Das hab ich auch festgestellt, das es nur mit dem original Kabel funktioniert. Wobei ich den Eindruck habe, als ob es kein Standard USB ist.
-
so, nachdem ich das teil nun ein paar mal angewendet hab, musik über bluetooth gehört und auch telefoniert, kann ich sagen, dass der sound ein wenig besser sein könnte, aber in meinem zugegeben nicht allzu leisen helm (shoei gt air) hört man die musik ganz gut, auch telefonieren unter ca 90 km/h funktioniert absolut in ordnung. also um den preis hätt ich mir nicht mehr erwarten können!
-
Ich war am Montag mit einem Kumpel bei einem After Work Training vom ADAC. Wir beide haben das Headset und es innerhalb von einer Minute problemlos gekoppelt.
Neben geilem Wetter, coolen Leuten war das Training auch Dank der Headsets mega geil!Wir konnten uns jederzeit gut verstehen (ab 120 wurde es etwas schwerer, kann aber auch an der Anstrengung liegen)
Also abschließend von mir nochmal den Appell: wer ein günstiges "Multitalent" für 30€ sucht wird hier fündig! Die 30€ waren jeden Cent wert. Und gehalten hat das Gerät auch locker 2h Musik und 4h Koppelung.
Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk
-
da leg ich noch die erfahrung von knapp 5 std musik und 2 telefonaten drauf

-
Hab das Headset mittlerweile auch mal erhalten.
Hab es zu Beginn mal mit einem Anruf versucht und bis ca 100kmh ist weder sprechen noch verstehen kein Problem gewesen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch den Windabweiser am Kinn vergessen..
Trotzdem ohne Probleme.
Dann testweise zum Musikhören gewechselt und auch hier kann man wenn man Empfänger und Handy auf volle Lautstärke stellt echt was bei hören. Werd das wohl nicht mehr nutzen da ich es doof finde.Meinen eigentlichen Zweck, das navigieren, konnte es bisher aber nicht erfüllen. Wobei es wohl nicht am Empfänger oder so scheitert sondern wohl eher am Handy?!
Ich hab mir extra Sygic dafür gekauft um Sprachnavigation zu ermöglichen, war ja auch alles gut.. Nur dann kam die Ernüchterung, Sygic gibt die Befehle an DIESEN Empfänger einfach lächerlich leise weiter... So ein ähnliches Problem hab ich auch mit Audible im Auto am Empfänger... Bin dem ganzen aber noch nicht weiter auf den Grund gegangen, wobei ich da schon vermute dass es eine anständige Lösung geben wird.Eine weitere Alternative wird hier im Video vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=wwJaYgO4SlY#t=45s
Man nehme einen einfach BT Receiver und modifiziere Kopfhörer. Wird eventuell mein nächster Versuch. So Empfänger gibts bequem über Amazon für 10-20€.. Wenn das nix ist gehts zurück. Nicht ganz so bei diesem Intercom Ding jetzt... Mal schauen ob ich das nicht gerade gebogen bekomm. Denn sowohl das telefonieren als auch Musik hören war kein Problem. Hab ja auch die selben Einstellungen verwendet..
-
Kleine Zwischenbilanz der Schwarzen mit dem Orangenen Knopf:
Konnte sie jetzt von 8-32°C und bei Platzregen und Trockenheit testen. Jemand hat mal geschrieben, dass die Klebepads bei hitze nicht halten sollen - das kann ich so nicht bestätigen. Haben am Matt-Schwarzen Helm bei Italienischen 32 Grad gehalten :) Über mehrere tage. Evtl. hat der jenige 38C gemeint - konnt ich leider noch nit testen. Marokko kommt erst später.
Ansonsten hält der Akku ca. 1 1/2 Tage bei unsrer normalen Benutzung. Das heißt ca. 12 Fahrstunden. mit 80% Musik und 20% gequatsche. Wenn man statt Musik nur auf Standby ist sollte es sogar noch länger halten.
Nachteile:
- bei erneutem Einschalten von einem oder beiden Headsets finden sie sich nicht mehr automatisch und müssen neu gepaired werden - Zeitaufwand ca. 15 Sekunden am Anfang jedes Tages
- manchmal hat meine Stop/Play Taste rumgezickt und ich konnt die Musik nicht unterbrechen oder starten - ist bei ca. 12 Nutzungstagen jetzt 1 mal passiert. Neustart des Geräts hat auch nichts gebracht aber am nächsten tag ging es wieder normal also evtl. lag es auch am HandySonstiges Fazit: Auf jeden Fall das Geld Wert! Die paar Macken nehm ich für den Preis in Kauf und irgendwann wird es dann evtl. mal ein teureres aber bis dahin reicht das Intercom für Fahrer-Sozius sehr dicke! :)
-
Bei mir halten die Klebepads auch, sowohl bei über 30 Grad als auch bei Starkregen. Wasserdicht scheint das Headset auch zu sein.
Nur mit der Lautstärke bin ich absolut nicht zufrieden: Habe sowohl am Navi als auch am Headset die Lautstärke auf Maximum, aber ab ca. 80 km/h verstehe ich gar nichts mehr. Navi-Ansagen sind somit nur innerorts zu verstehen, aber nicht auf der Landstraße. Das ist enttäuschend. Aber für 30 Euronen...
-
ja das hab ich auch so erlebt, etwas lauter wär schon gut. irgendwie fehlt mir auch eine mute-funktion am gerät selber. hab neulich einen rüffel erhalten, weil ich bei einer polizeikontrolle gesagt hab: "bitte nochmal, hab nix verstanden, die musik war zu laut!"

-
Häh? Also wenn ich Musik höre kann ich die Lautstärke so einstellen, dass mir der Kopf wegfliegt und sogar meine Sozia sagt, dass meine Musik zu laut ist. Ihr müsst die Lautstärke am Handy auf Maximal stellen und dann nur am Interkom selber regulieren. Mit dem Navi hab ich da leider keine Erfahrung.
Bei meinem Interkom Stoppe ich die Musik mit einem Druck auf den großen, Orangen Knopf. Noch 1 Druck und sie startet wieder.
Also beide Probleme kann ich nicht nachvollziehen und liegen vielleicht am Anwender
-
Also bei dieser Kombi geht das nicht mit der Lautstärke

kann man nur etwas am Navi selbst machen - aber nicht am Headset und es ist einfach für die Navi-Ansagen zu leise.Kombi BT-S2 + zumo 395 (auch 390 keine Funktion über die BT-S2 Tasten)