Extrem kurzes Heck

  • Das sieht aus als würde sie einen luftfilter ausk**Ken ':-D
    Gefällt mir persönlich nicht so sehr, daß Heck. Konzept und der Rest vom Bike allerdings erste Sahne!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Einerseits ein gekonnt gemachter Umbau und bestimmt deutlich leichter gegenüber der Serie, andererseits nicht wirklich schön aussehend und total unpraktisch (Gepäck).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn es denn nur legal wäre hier in DE :kacke: :weinen:


    Ich liebe optisch lange Schwingen, super Umbau, nur die Scheinwerfer hätte man noch dezenter halten können :Daumen hoch:

  • Wenn du von der Federung die Finger weg lässt, kannst du mit dem Heck beinahe machen was du willst. Wenn man die Flex anlegt und rumschweißt wirds eventuell mit der Zwei Personen Zulassung schwer.
    Wenn man die nicht braucht und das KZ mit Beleuchtung passt, ist alles gut für den Tüv.


    Alltag bei Caferacern.

  • Wenn du von der Federung die Finger weg lässt, kannst du mit dem Heck beinahe machen was du willst. Wenn man die Flex anlegt und rumschweißt wirds eventuell mit der Zwei Personen Zulassung schwer.
    Wenn man die nicht braucht und das KZ mit Beleuchtung passt, ist alles gut für den Tüv.

    Mit dem offenen Luftfilter kommt man doch nie durch den Tüv..

  • Ich rede war vom Heck. Also von Rahmen. Vom Luftfilter hab ich nichts geschrieben.


    Den bekommst du mit viel Glück bei ner Einzelabnahme mit Geräuschmessung durch den Tüv, was aber teuer werden kann.
    Umso älter das Motorrad, umso einfacher ist es, sowas eingetragen zu bekommen. Heutzutage fast unmöglich behaupte ich jetzt mal.

  • Ist ein schöner Umbau, jedoch nur zum Anschaun, zugelassen für die öffentliche Straße wird sowas nicht mal annähernd. Das fängt bei der nicht vorhandenen Hinterradabdeckung an, geht weiter zum Luftfilterpilz, keine zugelassene Auspuffanlage, keine Spiegel, Blinker, Kennzeichenträger und dessen Beleuchtung usw.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Schätze wenn man zu stark beschleunigt, rutscht man nach hinten vom Sitz, fällt mit der Kimme auf's Hinterrad, wobei dann die Klöten in den Spalt zwischen Reifen und Hinterradabdeckung gezogen werden. Weiter möchte ich den Comic Film, der beim Betrachten in meinem Kopf ablief, jetzt nicht entwickeln, das überlasse ich ganz Eurer Phantasie... :zwinker: