ConStands Zentralständer

  • Ich schraube die Hülse nur ans Mopped, wenn ich den Zentralständer gerade nutze. Und dafür brauchts keine 130 Nm sonder es reicht von Hand angezogen. Nachdem ich den Ständer wieder weg habe, kommt die Originalmutter wieder drauf, natürlich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich schraube die Hülse nur ans Mopped, wenn ich den Zentralständer gerade nutze. Und dafür brauchts keine 130 Nm sonder es reicht von Hand angezogen. Nachdem ich den Ständer wieder weg habe, kommt die Originalmutter wieder drauf, natürlich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

    Oder so. Zumindest schöner als der Riesen-Eisen-Knubbel, der dann immer im Weg ist.


    3. Alternative: die Adapterplatte der vorherigen Generationen umbauen.

    Mit Pilz brauchst dann gar keine Mutter mehr wechseln.

  • Also ich lese hier immer das des mit dem Umbauen etc bei der SDR 3.0net gehen würde ... langsam blicke ich nicht mehr durch..

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Also ich lese hier immer das des mit dem Umbauen etc bei der SDR 3.0net gehen würde ... langsam blicke ich nicht mehr durch..

    Guckst du…


    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Oder so. Zumindest schöner als der Riesen-Eisen-Knubbel, der dann immer im Weg ist.


    3. Alternative: die Adapterplatte der vorherigen Generationen umbauen.

    Mit Pilz brauchst dann gar keine Mutter mehr wechseln.

    Genau so habe ich es auch gemacht, die Mutter für die 3.0 geht gar nicht (zu lang und kein 6kant).

    Passt somit auch an meine 1390.