ConStands Zentralständer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Constands bisher für SD GT genutzt und war mit der POM Lösung auch soweit zufrieden..... definitiv besser

    als mit der Hülse. :Daumen hoch:

    Jetzt umgestiegen auf die SDR 3.0, neue Adapterplatte bestellt und die Hülse zum einschrauben schaut "gruselig" weit

    raus.:Daumen runter:

    Jemand schon eine findige Lösung gefunden mit: Constands + SDR 3.0? für die Aufnahme. :denk:


    Gruss

    Bert

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Mir ist die Hülse von Constands ein Dorn im Auge und immer wieder ab und dran schrauben wenn man sie nutzt ist auch doof

    Daher finde ich die Option Pom Hülse super

    Wäre bei einer Aktion dabei


    Ray

  • Mir ist die Hülse von Constands ein Dorn im Auge und immer wieder ab und dran schrauben wenn man sie nutzt ist auch doof

    Daher finde ich die Option Pom Hülse super

    Wäre bei einer Aktion dabei


    Ray

    Dem schliesse ich mich an, ich wäre auch ein Abnehmer für eine POM-Hülse für die 2.0 ??

  • Brauchen tut man sie nicht, aber sie ist besser !

    Passt auch bei der GT 1.0 siehe im Threadverlauf,

    bei der GT 2.0 sehr wahrscheinlich auch

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Brauchen tut man sie nicht, aber sie ist besser !

    Passt auch bei der GT 1.0 siehe im Threadverlauf,

    bei der GT 2.0 sehr wahrscheinlich auch

    Ok war blöd formuliert, meinte ob die von 1.0 auch an der 2.0 passen tut. Bevor ich mir die Arbeit mache die Hülse der 1.0 anzufertigen für meine 2.0

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Schwingen und Schwingenachse 1.0 u. 2.0 sind gleich, dann passt die Hülse

    und Hülsen gibt es hier

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Hallo,

    der Weihnachtsmann war da und hat für meine SDR 3.0 einen Zentralständer von Constands gebracht. Gestern zusammengebaut.

    Ich muss sagen, er passt sehr gut auch ohne irgendwelche Modifikationen. Preis Leistung ist gut und er macht einen stabilen Eindruck.

    Was mich am Anfang etwas verwirrt hat waren die Schrauben, mit der man die Adapterplatte am Ständer befestigt. Hier waren zwei unterschiedlich grosse Köpfe beigelegt - 16 und 17. Länge war gleich. Die untere Schraube der Motorhalterung wird entfernt und durch die beiliegende Rahmenhüllse ersetzt.


    Für mich eine gute Alternative und zu empfehlen.

    Ich werde berichten falls sich an meiner Empfehlung etwas ändert.

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Hallo,

    ich würde mir gerne auch einen Constands holen, aber meine GT hat Sturzbügel von SW Mototech montiert. Frage dazu passt das ?


    Ich hoffe das vielleicht jemand die selbe Kombi hat und was dazu sagen kann.


    Danke und Gruß aus DU

  • Ich habe den Constands, mit den SW-Motech Bügeln passt es aber nicht, was passt war glaube ich der IBEX-Bügel. Ich baue die eine Seite des Sturzbügels ab, dauert keine 3 Minuten, habe aber auch einen Heckständer für putzen und Kette etc.. Den Constands nehme ich quasi nur für der Reifenwechsel etc.