Servus,
Hat jemand die Daten der Motorblockadeschraube (77329010000) für OT?
Gefunden haben ich bis jetzt M8 ca. 25mm Gewindelänge mit Konus vorne.
Ist das korrekt?
Würde gern selber eine herstellen, KTM ruft für die Schraube >20€ auf
Danke
Servus,
Hat jemand die Daten der Motorblockadeschraube (77329010000) für OT?
Gefunden haben ich bis jetzt M8 ca. 25mm Gewindelänge mit Konus vorne.
Ist das korrekt?
Würde gern selber eine herstellen, KTM ruft für die Schraube >20€ auf
Danke
Ich hab eine ganz normale M8x50 (oder wars M8x60?) Inbus Schraube genommen. Fixiert auch spielfrei, der Konus ist nicht zwingend notwendig.
Ich hab immer eine passende aus der Schraubenkiste genommen.
Hab dieses Pro-bolt Schraubenkit für KTM und da findest immer was drin! Genauen Maße kann ich dir aber leider nicht sagen!
Hab mir auch zuerst Gedanken gemacht, aber du kannst stattdessen einfach nen Schraubenzieher reinstecken.
Der Kreuzschraubendreher aus dem KTM Bordwerkzeug passt gut.
OK, hört sich doch gut an.
Ich dank Euch!!!
PS: Ist das erste mal das ich das Ventilspiel selber kontrolliere, da ist man natürlich leicht "panisch"
Wozu so umständlich?
Ich drehe den Motor einfach im 6. Gang mit dem Hinterrad so, das die Nockenwelle richtig steht. Ganz einfach... die 3 Löcher im Nockenwellenzahnrad nach oben
Zum Ventile einstellen reicht das.
Nachtrag: auf die Blockierschraube verzichte ich dabei
Achtung Pitpajero!
Es gibt 2 Möglichkeiten den Motor zu blockieren.
Wichtig ist wie Sven schreib, dass die 3 PASSENDEN Löcher oben sind und das ALLERWICHTIGSTE die Markierung an der Nockenwelle OBEN ist
Ok, danke für die Tipps, wollte so wie im WHB beschrieben vorgehen.
Passt denn eine M8er Madenschraube nicht? Die hätte auch einen Konus.
So hier mal ein Zitat aus dem KTM Handbuch um hier mal was richtig zu stellen :
Motor auf Zünd-OT stellen
300023-10
– Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Markierungen der Nockenwellen mit der Markierung des Nockenwellenhalteblechs fluchten.
300024-10
– Schraube entfernen.
Info Durch die Bohrung kontrollieren, ob die Positionsbohrung der Ausgleichswelle sichtbar ist.
– Spezialwerkzeug einschrauben. Motorblockadeschraube (77329010000) ( S. 254)
Deshalb möchte ich die Blockadeschraube verwenden.
Ich steck da immer eine Schraube vom Laderegler rein. Die passt auch von der Länge.
Wie gesagt, einfach den Kreuzschraubenzieher aus dem KTM Bordwerkzeug reinstecken...