Kann jemand was zu den Hebeln von V-Trek sagen?

  • Zitat

    Mich würde sehr interessieren wieviel die Hebel zum Original kürzer sind. Hat jemand zufällig eine Zahl oder ein Foto im verbautem Zustand?


    http://www.motea.com/bremshebe…r-14-16-i4035-34255-0.htm




    Dies sind die Variio III in schwarz matt. Bin sehr zufrieden.Auf dem Bild auf max. Länge eingestellt .
    Die sitzen auch schön fest und wackeln nicht. Bei
    den güntigeren Hebeln hört man häufig etwas anderes. Scheint bei V-Trec wohl Glückssache zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von nili ()

  • Habe auf meiner Duke 690 auch V-Trek Hebel, aber die "günstigen" ohne klapp und kipp Mechanismus.
    Die Passform ist perfekt, nichts wackelt oder ist unangenehm. Super verarbeitet, bin absolut zufrieden, erst recht bei dem Preis.


    Kann sie nur empfehlen

  • etwa 3cm


    Erste Sahne! Das wollte ich wissen. Danke sehr :Daumen hoch:


    Nachtrag:


    Die V-Treks gibt es nun für den gleichen Preis mit Klappfunktion und ohne. Grundsätzlich brauche ich m. E. keine Klapphebel, da ich mir einen Hebelschutz zulegen möchte. Ich sehe den Vorteil bei Klapphebel demnach nicht. Vielleicht die geänderte Optik aufgrund der Mechanik?

    Einmal editiert, zuletzt von rapsi ()

  • Habe an meiner GT die V-Trec Vario 3 (knickbar und längenverstellbar, Farben: Hebel orange mit matt schwarzen Verstellern und Endstücken). Bin wie auch beim Vor-Fahrzeug wieder recht zufrieden.


    Das Spiel (wackeln) ist relativ gering, jedenfalls nicht größer als bei den Originalen. Die Verstellbarkeit ist eindeutig besser als bei den Originalen.


    Daher Fazit: Passen gut, Aussehen und Eindruck qualitativ hochwertig und uneingeschränkt empfehlenswert.
    Bert

  • Hallo Forum!


    Ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch.


    Habe mir diese Hebel geholt: Brems- und Kupplungshebel Set


    Wollte die dann natürlich umgehend anbauen, wie bei einer früheren Honda auch (absolut problemlos), und dachte ich bin zu blöd.


    Die Hebel lassen sich, nachdem die Führungsschraube eingesteckt und angezogen ist, am Ende sicher um mind. 2 cm hoch und runter heben.


    Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich habe das nur mit dem Kupplungshebel versucht und dabei das Gegenstück zu dem kleinen Kupplungsstift aus dem vorherigen Hebel genommen, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Passgenauigkeit der Aufnahme.


    Hab ich nur Pech gehabt und werde reklamieren und gut, oder mache ich Irgendwas doch falsch?


    Ist mir ja irgendwie fast peinlich zu fragen.......aber sonst lernt man ja auch Nix.


    Gruß!

  • Hallo bax 5000,


    Du musst hier irgendwas falsch machen. Ich habe auch eine 2016er GT und dieselben Hebel wie du. Da passt wie alles bei den Vor-Maschinen (Yamaha) ganz genau. Sieh mein Bild im oben vorhandenen Beitrag an! Du solltest das und deine Handgriffe deshalb nochmals überprüfen. Die Hebel zurücksenden würde insofern wohl nichts bringen, es sei denn, diese sind ausnahmsweise fehlerhaft, was ich hier aber so nicht beurteilen kann.
    Viel Erfolg

  • Ok, aber was kann ich denn eigentlich falsch machen?


    2 Hebel in der Packung - Versteller ist oben, also ist klar was links und was rechts ran muß.


    Am alten Kupplungshebel die Schraube rausgenommen, originalen Hebel abgenommen, die kleine Aufnahme für den Stift vom alten Hebel in den neuen gesteckt und den neuen Hebel mit der eben demontierten Schraube wieder eingebaut.


    Ergebnis: Hebel wackelt wie ein Lämmerschwanz!


    Ich glaube nicht das ich bei der Prozedur viel falsch machen kann, oder?


    Ich werde mal den Bremshebel morgen testen und dann weiter sehen.....


    Danke für Deine Antwort!

  • Hast du die Original-Buchse ausgetrieben und in den V- trec -Adapter eingebaut?? Sonst kann das nicht passen!
    Gruß Bert

  • OK, jetzt bin ich wach.....welche Buchse austreiben??


    Laut beiliegender Anleitung soll ich nur die Schraube lösen....was ja auch easy geht.


    Bei weiteren Schritten bitte ich nett um Aufklärung.



    Jute Nacht!

  • Aus dem alten/ originalen Hebel muss die Buchse verwendet werden für den neuen

  • Wenn ich mich recht entsinne, passt der Bremshebel ohne irgendwelche Teile vom Originalen verwenden zu müssen. Beim Kupplungshebel musst du, wie bereits von SD1290GTRider beschrieben, die Buchse aus dem orginalen Kupplungshebel (kannst du sehen, wenn du den Hebel von unten anschaust) raus drücken und in den Vtrec einsetzen. Dann passt der Hebel auch. Ich habe das beim ersten Versuch auch vergessen. Ich glaube aber auch, dass das so in der Einbauanleitung stand.


    Gruß


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.