KTM Duke 390 2014 bis heute
KTM Duke 690/4 seit heuer
Yamaha, BMW, Harley usw. erwähne ich gar nicht.
Na, Konrad, da haben wir ja das gleiche Team am Start...
Mit dem Unterschied, dass ich eine der ersten 390er fahre und diese mittlerweile zur "R" mutiert ist... (einstellbares Fahrwerk, 320er-Scheibe) . Knapp 32 tkm, das Teil läuft immer noch super. Keine Mängel, kein Ölverbrauch.
Eine rennfertige RC 390 ausm ADAC-Cup steht auch noch in der Garage - auf der Renne macht das Teil mega-Spaß!
Ich hatte auch schon zig Moppeds, weit über 100, bin aber immer wieder bei Singles gelandet. Die haben bislang am meisten Spaß gemacht. U. a. hatte ich vier Belgarda SZR 660.
Die 4 R - geiles Gerät, mittlerweile bin ich vollends zu KTM gewechselt. 2012 hatte ich schon die 4 im Visier, aber die Haltbarkeit der vorherigen Dukes hat mich noch abgehalten. Heute isses mir egal - wenns mal einen Defekt geben sollte, wird der halt beseitigt und gut ist. Auf den Typenschildern steht "KTM SPORTMOTORCYCLES" - das inkludiert nicht ewige Haltbarkeit... . Aber bislang, nach knapp 16 tkm, die R läuft wie eine 1!
Alle Vorkehrungen zur Erhaltung der Haltbarkeit getroffen, der Ventiltrieb steht unter "ständiger Beobachtung".
Null Ölverbrauch, nicht mal auf der Renne.
"Meine" Reifen habe ich auch gefunden, kann mir jetzt kein anderes Möpp als Alternative vorstellen...
Eine 4 R macht einfach nur mega Spaß.
Meine 390er und die 690er übrigens mit Kastl - weils Sinn macht... . Und laut ist die 390er ausm Luffi nur für den Fahrer und auch nur, wenn man die Drosselklappe bis hinten aufreißt... .