Motorhaltbarkeit LC4 (SMC-R 2012)

  • Hi,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage bezüglich der KTM SMC-R.


    Ich fahre derzeit ein 2012er Model. Mein :Kürbis: hat nun ca. 32.000 km auf der Uhr.


    Ich würde mich über Antworten freuen wieviel KM ihr mit dem 690 Motor bereits gefahren seid bzw. was die max. Kilometerleistung des Motors ist die ihr gesehen habt oder gefahren seid.


    Ich hatte bis jetzt noch keine großen Defekte oder Probleme. Sind meine 32.000 KM bereits zu viele und sollte ich mir bald ein neues Mopped kaufen oder schafft der Motor leicht 50.000 oder sogar über 100.000?


    LG und sichere Fahrt :driften:
    Lukas

  • Da kann man doch pauschal gar keine Antwort geben, die Kilometerleistung hängt neben ein bissl Glück hauptsächlich davon ab wie man ein Motorrad fährt und wartet.

    2019er SDR 2.0

  • Hi Lukas,


    Bin auch neu hier und habe mich soeben angemeldet. :willkommen:


    Ich fahre eine SMC-R BJ:2013 KM:18.000


    Mein :Kürbis: fährt wie am ersten Tag. Keine Anzeichen als ob mich die SMC-R im Stich lassen würde.


    Kann leider über die 690er nicht mehr sagen, aber ich kenne jemanden der fährt eine 660 LC4 Supermoto mit fast 60.000 km. :wheelie:


    Viele Grüße
    Sarah

  • Moin,


    hier im 690er Bereich gibt es diverse Threads dazu.
    Bitte mal gucken... aber es gibt welche, die schon über 100.000km drauf haben.

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmslave ()

  • 2012er Modell, bei 11.000km kapitaler Motorschaden - Pleullager hat sich verabschiedet und die Spähne haben den Zylinder, Kolben usw. ziemlich ramponiert :rolleyes:

  • Auch hier nochmal für diejenigen, die es noch interessiert.


    KTM SMC 690 BJ. 2010


    14.700km gelaufen, mit 8000km vor 2 Jahren erworben.


    Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme, außer dass mir bei 10600km die Benzinpumpe kaputt gegangen ist. Bei 13500 km wurde der Wellendichtring am Ganghebel getauscht, da er undicht war.


    Sonst wie gesagt keine Mucken gemacht die Gute. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.




    PS: Fahre seit dem Kauf Motul 15w60 300v und wechsel jedes Jahr erneut das Öl. (Fahrleistung jedes Jahr ca. 3000km)

    Gruß, Chris

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 SMC-R Motorhaltbarkeit“ zu „Motorhaltbarkeit LC4 (SMC-R 2012)“ geändert.
  • Habe übersehen, dass der Post 5 Jahre alt ist. Macht in der Regel wenig Sinn auf sowas zu antworten. Den Threadersteller (Lukas) gibt es schon gar nicht mehr im Forum... :prost:

    Ride hard or stay home :driften: