Duke 390 Modell 2017

  • Gut beschrieben :)




    Ich hätte mal eine kurze, wahrscheinlich sehr wichtige Zwischenfrage:


    Habe jetzt meine 1000km, diese Woche noch arbeitsfrei jedoch erst für nächsten Montag Termin zum KTM Service zwecks Ölwechsel ect..


    Muss ich das Bike (bei diesem Traumwetter) jetzt stehen lassen oder kann ich noch weiterfahren? Mein Händler meinte beim Kauf, dass da noch kein richtiges
    Öl drin ist sondern Zeugs was den Abrieb vom Einfahren besser bindet und ich nicht mehr als 1000km fahren darf?! Würdet Ihr das so unterschreiben oder kann
    ich noch ein/zwei hundert Kilometer damit fahren??


    Im Übrigen scheint beim Tacho ein weiterer Bug vorzuliegen..
    Als ich jetzt über die 1000km gekommen bin, schmierte das Display kurz ab, startete neu und der Kilometerstand war plötzlich auf ca. 990km zurückgesetzt :)

  • Perlen vor die Säue!

    Einmal editiert, zuletzt von DukeAti1290 ()

  • hab jetzt auch 1050 Km ( 2016er Duke 390 ) drauf...hatte beim Händler nachgefragt,die meinten 1200,1300Km sei kein Problem.aber wie aussagekräftig ist das im Garantiefall?hab erst am 11.8.Termin.

  • Also mein Händler meint mehr als 1100km sollten es eigentlich nicht sein?!


    Ich hab's jetzt echt versucht, die Werkstatt ist derzeit leider "komplett" überbucht und somit kann auch definitiv
    nichts eingeschoben werden "no way", bin vollkommen angenervt (und unsicher).. Mist!!!!

  • Perlen vor die Säue!

    Einmal editiert, zuletzt von DukeAti1290 ()

  • Hab jetzt auch keine Lust mehr mich deshalb weiter heiß zu machen


    Wenn dann evtl. 1300km auf der Uhr stehen sollten, also mal ehrlich, was solls..

  • Im Übrigen scheint beim Tacho ein weiterer Bug vorzuliegen..
    Als ich jetzt über die 1000km gekommen bin, schmierte das Display kurz ab, startete neu und der Kilometerstand war plötzlich auf ca. 990km zurückgesetzt :)


    Das hatte ich letztens auch aber bei mehr als 1000km. Musik hörte auf zuspielen, habe dann wieder auf Play gedrückt ging dann auch weiter für 5Sek oder so und dann Display weiß, "Ready To Race" Schriftzug und der Tacho war nach wenigen Sek. wieder da.



    ein Kumpel hatte auch über 1300km auf der Uhr stehen bei der ersten Inspektion. Der Händler war wohl nicht ganz so begeistert davon, kann aber auch daran liegen das mein Kumpel der Meinung war ein "guter" Händler schreibt ihm dann 1000km ins Garantiebuch.

  • War heute wieder beim KTM-Händler. Die bekamen zufällig heute eine einzige 390 Duke - ein Vorführer. Sie machen die noch fit (Zulassung und Durchsicht), dann darf ich probefahren. Hab schon grob nen Termin. Werd möglicherweise der erste Probefahrer dieser Vorführmaschine sein. Wenn mich bei der Probefahrt nichts groß an ihr stört dann kauf ich sie wohl. Also ne neue 390er, denn die Vorführer ist erstmal unverkäuflich.


    Hab ihn auch mal nach seiner Meinung gefragt wegen Garage und so. Bei mir gibts halt nix freies, alles vermietet und vergriffen. Gegenüber von meinem Haus ist ein großer Neubau mit ner großen Tiefgarage. Da kostet ein lausiger Stellplatz aber satte 90€. Fand er auch heftig und hat gemeint, ich soll sie (im Sommer) lieber draußen stehen lassen und mit ner guten Abdeckplane schützen.


    Ich bin halt etwas vorsichtig bei dem Thema. Hatte meine NC damals auch mal so ein paar Wochen draußen stehen, das mochte sie gar nicht. Es gab sofort Rostansätze. Dabei stehen hier im Wohngebiet in verschiedenen Straßen mehrere Mopeds auch rund um die Uhr draußen. Eine Kawa ER6n, eine HD Iron 883 und ab und zu ne Scrambler Ducati. Die Harley kümmerts optisch überhaupt nicht obwohl sie ja das Eisenschwein ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • dann wurden an der Harley vermutlich schon alles Serienschrauben ersetzt :grins:


    bin neulich mal wieder eine Nuda gefahren und bin erschrocken, wie wenig Leistung die hat. bin davor als letztes die Super Adventure S gefahren. ist ein Vergleich wie ein 60 PS Diesel gegen einen 220 PS Diesel :wheelie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Draußen hinstellen ist sone sache.


    Die kleine stand mal eine Nacht draußen und man konnte direkt
    Rost an den Auspuffschrauben sehen.



    meine Mopeds stehen immer in der Garage und im Winter sogar im Haus :-)



    Würde sie aufjedenfall abdecken wenn sie draußen stehen muss!

    :driften: :driften: :driften:

  • Das hatte ich letztens auch aber bei mehr als 1000km. Musik hörte auf zuspielen, habe dann wieder auf Play gedrückt ging dann auch weiter für 5Sek oder so und dann Display weiß, "Ready To Race" Schriftzug und der Tacho war nach wenigen Sek. wieder da.



    ein Kumpel hatte auch über 1300km auf der Uhr stehen bei der ersten Inspektion. Der Händler war wohl nicht ganz so begeistert davon, kann aber auch daran liegen das mein Kumpel der Meinung war ein "guter" Händler schreibt ihm dann 1000km ins Garantiebuch.

    Musik? Häh? Versteh ich nich...


    :denk: :denk: :denk:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Also das mit der Musik wird von mir auch exessiv genutzt :)


    Hatte gestern schon zum dritten mal eine "ECU" Fehlermeldung mit rotem Balken im unteren Displaybereich und rot blinkender Temperaturanzeige..


    Zündung aus/ Zündung ein = Fehler weg

  • Nochmal für doofe


    euer Display dudeld während der Fahrt, oder was?


    Nein, über das Display (und den Lenkerschalter) kann die Wiedergabe der Musik vom Handy auf das Headset gesteuert werden. :zwinker: