Duke 390 Modell 2017

  • Zitat

    Ich habe jetzt seit 2 Wochen die neue 390er in orange und bin echt begeistert, sie ist komplett anders als meine GSR 750.
    Heute habe ich den Acra. Auspuff noch ran gebaut und nächste Woche geht sie zur 1000 Inspektion und bekommt noch ein paar Teile.


    Viel Spaß euch allen mit dem Moped.


    Mich würde interessieren welchen Unterschied du beim Akrapovic merkst. Steht auch auf meiner Einkaufsliste. Hybscher ist er schon mal...

  • Bin heute das erste mal mit dem neuen Auspuff gefahren.
    Also der Sound ist besser mehr Leistung merke ich nicht wirklich ist denke ich auch schwer, ob es nun 44 oder 46 ps sind.
    Und wie du sagt hast er sieht sehr gut aus, der Standard Auspuff ist mit Abstand das hässlichste an der KTM gefolgt vom langen Heck da kommt auch ein kurzer kennzeichenhalter ran.


    G

  • Ich habe jetzt seit 2 Wochen die neue 390er in orange und bin echt begeistert, sie ist komplett anders als meine GSR 750.
    Heute habe ich den Acra. Auspuff noch ran gebaut und nächste Woche geht sie zur 1000 Inspektion und bekommt noch ein paar Teile.


    Viel Spaß euch allen mit dem Moped.

    Wie sieht es bei den anderen Vorbestellern aus? Hat schon jemand sein 2017er Modell erhalten?

  • Wie sieht es bei den anderen Vorbestellern aus? Hat schon jemand sein 2017er Modell erhalten?


    Hallo erst einmal ,ich bin Niklas, 22 Jahre alt und komme aus dem Großraum Berlin und lese nun schon seit einem knappen Jahr hier mit und bin bald auch stolzer Besitzer einer 2017er 390er Duke.

    Also laut meinem Händler in Berlin, soll wohl die nächste Lieferung mit etwas glück schon diese Woche kommen und dann sollte ich meine Maschine nächste bzw. spätestens übernächste Woche abholen können.

  • Okay, danke für die Info. Ich habe nach 18 Jahren mit meiner alten 125er entschieden, mal noch schnell den A2-Schein zu machen. Das war dann auch recht fix erledigt. Ich habe meine 2017er 390 Duke im Januar vorbestellt. Seitdem wurde der Termin mehrfach verschoben...

  • Ich bin aktuell auch kurz davor mir eine zu kaufen. Es soll eine weiße 390 (2017) werden.


    Wie ist es nun eigentlich mit dem A2 Führeschein? Muss die 390 gedrosselt werden oder doch nicht?


    KTM schreibt ja auf der eigenen Homepage das die Duke 390 alle Anforderungen für den A2 Führerschein erfüllt. Mein Händler wiederum meinte das sie gedrosselt werden muss.

  • Das ist natürlich blöd, dass der Liefertermin immer wieder verschoben wird.
    Ich habe meine vor knapp 4 Wochen bestellt und da hieß es, dass es ca. 7-8 Wochen dauern wird und jetzt kommt sie vielleicht sogar früher :Daumen hoch: .


    Laut meinem Händler muss sie nicht mehr gedrosselt werden.

  • Ich bin aktuell auch kurz davor mir eine zu kaufen. Es soll eine weiße 390 (2017) werden.


    Wie ist es nun eigentlich mit dem A2 Führeschein? Muss die 390 gedrosselt werden oder doch nicht?


    KTM schreibt ja auf der eigenen Homepage das die Duke 390 alle Anforderungen für den A2 Führerschein erfüllt. Mein Händler wiederum meinte das sie gedrosselt werden muss.

    Das 2017er Modell ist 10 kg schwerer und ist mit seinen 44 PS genau in dem A2-Bereich. Keine Drosselung erforderlich.

  • Bei meinem Händler ist die 2017 gerade eingetroffen. Und jetzt kommt es - er darf sie nicht ausliefern. Probleme mit dem Scheinwerfer war seine Aussage.

    MfG
    Peter

  • Oje. Da hats KTM diese Saison aber verbockt. Richtig blöd für Leute die schon im Januar bestellt hatten.


    KTM, keine tausend Meter? :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Oh man ich hoffe, dass bei mir nicht das Selbe passiert.
    Bei welchem Händler hast du Sie gekauft?

    Den Händler möchte ich nicht nennen. Ich kenne den Verkäufer sehr gut und will ihm keine Schwierigkeiten bereiten.
    Ich habe mir das 2016 Modell zugelegt. Ganz frisch und nach einer Woche Stillstand des Moppeds war die Batterie im A....! War also gestern noch mal bei ihm, neue Batterie bekommen und nach der 2017 geschaut. Sie stand nicht im Verkaufsraum. Sagt ja wohl einiges aus.


    @ Ishigaki-kun
    Den alten Spruch hatte ich bei meiner auch wieder drauf. :Daumen hoch:

    MfG
    Peter

  • Das ist echt Pech, aber meine Erfahrungen mit großen und kleinen
    Kürbissen sind durchweg positiv.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich war gestern mal beim Händler, um zu hören, obs was Neues zum Liefertermin gibt - nada, nichts, Termin bleibt bei der übernächsten Woche. Allerdings hat er mir auch noch gesagt, dass es evt. noch ein paar Tage später werden könnte.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bei meinem Händler steht eine 390er in Orange und jeweils eine 125er in Orange und Weiß.


    Die 390er ist für mich reserviert, da ich mich aktuell nicht so recht in der Farbe entscheiden kann. Die Weiße soll laut Händler Ende des Monats geliefert werden.

  • Ist doch ganz einfach. Orange sieht besser aus. Punkt. Ich würde sie an deiner Stelle ohne zu zögern nehmen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Mir gefällt die weiße besser! finde die nicht ganz so jugentlich


    jeder soll die Farben nehmen die im gefällt :-)

    :driften: :driften: :driften: