Duke 390 Modell 2017

  • Darüber hatte ich aber nix bei der Ankündigung gelesen. Ich mein als KTM die neue 2017er 390 Duke mit all den neuen Features beworben hat. Da war doch kein Wort darüber, dass man nun auch einen "smarten" Scheinwerfer hat. Lediglich vom neuen LED-Scheinwerfer war die Rede.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Oder hat er es nur auf das Display bezogen? Ich hatte nicht weiter nachgefragt, war nur gefrustet :traurig: vielleicht ist auch nur das Display betroffen. Alles ohne Gewähr :rolleyes:

  • Wird sich aufs Display beziehen. Aber wegen so einer Kleinigkeit ein Auslieferungsstop?? Funktioniert bei mir auch top. Ist allerdings sehr feinfühlig. Schaltet auf Nachtmodus teilweise schon wenn man unter einer Brücke durchfährt.


    Wegen Uhrzeit leider zu früh gefreut. Heut wars wieder weg. Hat also leider doch nix mit ktm my Ride zu tun.

  • 29,00
    Aber warum das, wenns schon beworben wird, nicht standardmäßig freigeschalten ist und die 29,00 nicht einfach zum Gesamtpreis aufgeschlagen wurden versteh weder ich noch der Händler (der ja damit auch nur Arbeit hat und nix damit verdient)

  • Ich würde es interessant finden, wenn per Bluetooth die Navifunktion vom Smartphone auf dem Tacho angezeigt würde.... aber sowas ist wohl noch Zukunftsmusik.
    Die 2017er SDR Fahrer haben wohl teilweise ähnliche probleme mit dem Helligkeitssensor.

  • Habe im April mein Upgrade auf A2 gemacht und stehe jetzt ohne Bike da :(
    Da mein Händler vor Ort meint Ende Juni beliefert zu werden und ich keine Lust auf weitere Verschiebungen hab
    (am Ende heißt es dann August oder September) würde ich jetzt mittlerweile auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen..


    Kann mir jemand in Bayern, Baden Würtemberg, Sachsen oder Thüringen einen Händler nennen der die 390er in Orange am Lager hat?!


    Ich wohne in Nürnberg

  • Hast mal bei "mobile" geschaut? Da sind drei Händler dabei, die das 17er-Modell in orange mit "sofort verfügbar" anbieten.
    Ich warte - meine sollte ja nächste Woche kommen... :knie nieder:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Mein Händler hatte mir bis Dienstag eine Sofort Verfügbare 390er in Orange reserviert.


    Ich habe mich jedoch dafür entschieden auf die weiße, welche im Zulauf sein soll, zu warten.


    Der Händler wäre in Sachsen. ca. 250 KM von dir. Schick mir eine PN und ich nennen den Händler. Ob es jedoch noch da ist, kann ich leider nicht sagen.

  • Darüber hatte ich aber nix bei der Ankündigung gelesen. Ich mein als KTM die neue 2017er 390 Duke mit all den neuen Features beworben hat. Da war doch kein Wort darüber, dass man nun auch einen "smarten" Scheinwerfer hat. Lediglich vom neuen LED-Scheinwerfer war die Rede.

    Das ist doch bei jedem LED Scheinwerfer bei KTM so.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Übrigens:


    Seit einigen Tagen ist das Modellfoto der 390er Duke auf der Webseite nicht mehr verfügbar,
    bei allen anderen Modellen ist alles da!


    Das lässt klar vermuten, dass doch noch weitere Veränderungen an der Maschine vor dem endgültigen Launch
    hier in Europa vorgenommen werden. Bleibt nur zu hoffen das der Zeitplan endgültig eingehalten wird!

  • Das scheint ein Bug zu sein. Mir fiel das auch auf... Jedoch ist das Bild sporadisch mal da.


    Das Bild der 390 Duke war bereits vor 1,5 - 2 Wochen häufig nicht sichtbar.


    Zwischen drin, habe ich es jedoch sehen können.

  • Übrigens:


    Seit einigen Tagen ist das Modellfoto der 390er Duke auf der Webseite nicht mehr verfügbar,
    bei allen anderen Modellen ist alles da!


    Das lässt klar vermuten, dass doch noch weitere Veränderungen an der Maschine vor dem endgültigen Launch
    hier in Europa vorgenommen werden. Bleibt nur zu hoffen das der Zeitplan endgültig eingehalten wird!

    Das lässt vermuten, dass irgendwas mit der Homepage nicht stimmt. Die Kisten werden doch seit Wochen ausgeliefert, wurden so präsentiert und sind auch schon x-mal in Magazinen verglichen bzw. getestet worden.
    Da ändert jetzt niemand mehr was offensichtliches

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • So ich habe gerade auch mal mit meinem Händler telefoniert und mein Motorrad scheint schon eine weile fertigmontiert in der Werkstatt zu stehen. :motzki:
    Nichts desto trotz werde ich es dann Freitag morgen abholen. :peace:


    PS: Wen es es interessiert, die Sturzbügel gibt es zur Zeit noch nicht und sind somit noch nicht montiert.

  • Um die Gerüchteküche ein wenig zu bremsen.....
    Das Problem des dzt. Auslieferungsstops bzw. Verkaufsstops sind die LED Scheinwerfer.
    Einige Modellreihen brauchen hier ein Update. Eben auch betroffen, die letzten die ausgeliefert wurden.
    Aber das Software Update gibts bereits und daher gehe ich davon aus, dass nun zügig die Händler beliefert werden!


    :sabber:


    Das Wetter spielt ja beim warten auch super mit.....


    :weinen: