Teaser KTM 790 Duke

  • Ich habe heute mit einem Händler gesprochen. Gestern gab es eine Online-Infogeschichte von KTM: 790 kommt erst 2019 und - jetzt stark bleiben - vorläufig keine "R"!!!?! :staun:

    Echt jetzt? KTM scheint alles falsch zu machen was man falsch machen kann und treibt wie man hier reihenweise lesen kann, kaufwillige Leute zur Konkurrenz... :sehe sterne: Aber auf der Homepage steht: "KTM 790 Duke 2018". Wird also doch nicht 2019 werden, hoffe ich schwer...

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Da schliess ich mich an. War eh schon dabei mich für eine Hyper SP zu entscheiden - das Teil ist derart schön und edel... :sabber:
    Einzig die 790er hätt mich bei KTM halten können - war wohl nix.

    Die Hyper sp ist ein Eisenhaufen für 16000 Euro, toll

  • Echt jetzt? KTM scheint alles falsch zu machen was man falsch machen kann und treibt wie man hier reihenweise lesen kann, kaufwillige Leute zur Konkurrenz... :sehe sterne: Aber auf der Homepage steht: "KTM 790 Duke 2018". Wird also doch nicht 2019 werden, hoffe ich schwer...

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • ... selbst die ganzen Helferlein werden NICHT Serie sein, sonst wäre der Einstandspreis gar nicht realisierbar. Die Markteinführung einer 'R' scheitert offensichtlich am Preis für ein volleinstellbares WP-Fahrwerk. Die sehen halt, dass sich eine MT-09 auch mit "Simpelfahrwerk" verkaufen lässt. Schade ...

  • Echt jetzt? KTM scheint alles falsch zu machen was man falsch machen kann und treibt wie man hier reihenweise lesen kann, kaufwillige Leute zur Konkurrenz... :sehe sterne: Aber auf der Homepage steht: "KTM 790 Duke 2018". Wird also doch nicht 2019 werden, hoffe ich schwer...


    Dir ist schon klar, dass mit 790 die 790 Adventure gemeint ist und nicht die 790 Duke, oder?

  • Ist 790 eine offizielle Bezeichnung? Wusste ich nicht, sorry für die Aufruhr. Produktionsstart im März 2018 finde ich aber trotzdem etwas spät...

    Ride hard or stay home :driften:

  • @ Siciliano:


    Duke 790: 2018
    Adventure 790: 2019


    @ all:


    Könnt Ihr bitte eure Händler auch mal Fragen, ob das mit 'keine R' so auch bei ihnen angekommen ist? Ich kriege gerade eine Krise ... :Tempo:


    Edit: ... und fragt bitte auch mal nach der Preisgestaltung. In der Motorrad-Zeitung hieß es vor Wochen noch "zirka 9.000 Euro", bei n-tv ist von 11 k€ die Rede. Ist das ausstattungsbedingt? *doppelschluck*

    3 Mal editiert, zuletzt von Gilchrist ()

  • ca. 9300 € in Deutschland laut 1000ps

  • Die Hyper sp ist ein Eisenhaufen für 16000 Euro, toll


    Na Eisenhaufen ist nun auch wieder ein hartes Wort... Schon mal eine aus der Nähe betrachtet? Ich sag dir, wunderschön, toll verarbeitet und mit feinsten Komponenten ausgestattet. Dass die etwas kosten - ist mir absolut egal :zunge:
    Hier geht es aber um die 790er Kati... also sollten wir das hier beenden... :knie nieder:

  • Eine HyperMotard SP als Eisenhaufen zu bezeichnen zeugt von kompletter Ignoranz Der Tatsachen und ist keines Kommentars würdig.

  • 9.300 + Märchensteuer (D) = 11.000

    Die 9.300€ hat der Nils bei 1000ps für Deutschland angegeben. Weiß im übrigen bis heute nicht, wieso sich Deutsche über teure Fahrzeuge aufregen. In AT zahlen wir dann mit NoVa über 10

  • @ Die Duke:


    Hm, ob die so braun sind und tatsächlich Nettopreise nennen? Ich habe mich schon über den Krampf mit den MAXXIS-Reifen gewundert (machen die wohl um die 10k€-Hürde nicht zu reißen), aber dann das volle Elektronikpaket mit Blipper &Co.? Im Link von Motorrad-Online lautet die Wortwahl jetzt nicht mehr 'serienmäßig', sondern "eine Auswahl von" - das klingt für mich nach aufpreisplichtigen Extras.


    Im Link sieht der Redakteur die STREETY als direkten Gegner - ob das mit der Preispolitik aufgeht?