Da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute aber mal mit ersten Tests ist eher Mitte bis Ende März zu rechnen.
am 7. März hat das Warten ein Ende....
https://www.1000ps.de/testberi…49-ktm-790-duke-test-2018
Da bin ich auch sehr gespannt. Ich vermute aber mal mit ersten Tests ist eher Mitte bis Ende März zu rechnen.
am 7. März hat das Warten ein Ende....
https://www.1000ps.de/testberi…49-ktm-790-duke-test-2018
Nichts anderes habe ich behauptet
Nur schade, dass keiner mehr auf meine Fakten von gestern geantwortet hat.
Fakten gibt es wenn die 790 die ersten Tests hinter sich hat.
Gruß
Norbert
Natürlich wird das Fahrwerk härter wenn man die Feder vorspannt zumindest beim Einfedern
Die Härte ändert sich dadurch nicht. Nur das Verhältnis von Positiv- und Negativfederweg.
Nichts anderes habe ich behauptet
Mein nix anderes bezog sich auf deinen Link, willst du mich jetzt für blöd verkaufen?
Vielleicht solltest du in Physik ein bisschen aufpassen, bevor du hier auf dicke Hose machst
Die Federvorspannung gibt an, wie weit sich das Längenmaß der Feder im
eingebauten Zustand vom uneingebauten Zustand unterscheidet. Hier gibt
es häufig Missverständnisse, weil viele Leute davon ausgehen, dass sich
eine Änderung der Federvorspannung auf den Härtegrad der Feder auswirken
würde.
Das ist falsch. Die Feder ist immer gleich hart oder weich!
Mit
Erhöhung der Vorspannung erhöht sich lediglich die Kraft, die man
aufbringen muss, um die Federung in Gang zu setzen. Je geringer also die
Vorspannung, desto weniger Kraft braucht man, um die Federung in
Bewegung zu versetzen.
Es ist eigentlich ganz einfach, eine vorgespannte Feder macht das gleiche wie eine kürzere härtere Feder
Eine Feder mit Vorspannung macht also das gleiche wie eine Feder ohne Vorspannung... Ich hol schon mal das Popcorn.
Kannst du lesen?
Back to Topic.
Fetzt Euch woanders!
Es ist eigentlich ganz einfach, eine vorgespannte Feder macht das gleiche wie eine kürzere härtere Feder
Das ist falsch!
Die Vorspannung verändert die Federrate (also Härte der Feder) in keiner Weise, wobei auch dies relativ ist, denn es gibt ja auch Federraten mit Progression.
Da du dies aber ohne wenn und aber in den Raum stellst - lies dich mal näher in die Thematik ein und lerne...
Vielleicht solltest du in Physik ein bisschen aufpassen, bevor du hier auf dicke Hose machst
Na, wenn das jetzt nicht ein Eigentor war/ist.
*klopf*klopf* nun ist gut
Maxxis Supermaxx ST heisst der neue Reifen, den KTM als Erstausrüster drauf macht. Ist ein koreanisches Produkt, welches noch ziemlich unbekannt ist und wohl entsprechend wenig gekauft wird in Europa.
Die neue 2. Generation (MA-ST2) soll mehrere Vorzüge haben:
+ günstig
+ langlebieg
+ leicht
+ neutral
+ sportlich
+ tourentauglich
Kennt jemand wer persönlich, der diesen Reifen fährt?
Naja... klingt auf den ersten Eindruck nicht besonders überzeugend...
https://www.motorradonline.de/…m-produkttest.559138.html
anders wiederum in diesem Test - wobei auch nicht zu detailliert beschrieben...
https://www.motorcyclenews.com…view-maxxis-supermaxx-st/
Da wären also wohl (möglichst) objektive Vergleichstest schön. Wie objektiv solche dann tatsächlich sind ist ohnehin für den Endverbraucher mehr als schwer einzuschätzen...
Klar, Reifen sind ein Kostenfaktor, insbesondere wenn man im Jahr 2-3 Sätze braucht. Aber die Preisdifferenz liegt dann in Summe bei ... 100-200 euro im Jahr?
Wieviel gebt IHR so für div. anderen "sinnlosen" Mist aus? Da spar ich lieber an der Ecke und fahr einen Reifen bei dem ich selbst ein gutes Gefühl und Vertrauen hab.
Klar, zum "Spielen" könnte man schon mal testen..
Naja... klingt auf den ersten Eindruck nicht besonders überzeugend...
https://www.motorradonline.de/motorradre…est.559138.html
Das ist ja auch ein Testbericht aus dem 2014, sprich das war noch mit der 1. Generation. Für mich sieht es so aus, als hätte KTM hier einen guten Kompromiss für die breite Masse gefunden, mit dem neutralen Reifen. Und wenn dieser zudem noch leichter ist als der Rest, dann haben sie auch wieder ein paar Gramm eingespart, soll ja möglichst konkurrenzlos leicht werden die Duke - hoffentlich!
soll ja möglichst konkurrenzlos leicht werden die Duke
Die Gewichte sind ja schon bekannt ... Da ist Triumph (Street Triple) aber im Vorteil ....
Wirklich? Wie schwer ist denn die Duke fahrfertig und vollgetankt?