Reifen für Duke II

  • hallo leute,
    fahre seit einem monat eine supergeile duke II und der :motz: asphalt hat meine reifen gefressen :prost: ! jetzt will meine :titten: nicht mehr mit mir fahren :kapier ich nicht: hat wahrscheinlich angst vor den :stop polizei: egal.....
    meine frage an euch: welche reifen sind für die duke am besten :denk: brauche jede menge gripp und spass.
    gruss gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • kann dir den mpp auch empfehlen.
    manche haben auch gute erfahrungen mit sm gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • MPP = Michelin Pilot Power


    Den hab ich seit kurzem auch drauf und bin bisher sehr begeistert von dem Teil.


    Der Metzeler M3 soll wohl auch ähnlich gut wie der MPP sein, aber der ist sogar teurer als der MPP.


    Hatte auch mit dem Conti SM Force geliebäugelt, aber von einigen seiten gehört, dass der er zum einen bei hohen Geschwindigkeiten zu pendeln beginnt und zum anderen, dass die Laufleistung relativ schwach ist.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • naja, Z6 is halt eigentlich nen tourenreifen...


    DA ich denk ich mal der einzige bin, der ihn auf dem Kürbis montiert hat werd ich meinen Senf dazu abgeben:


    Also der Reifen ist Preiswert (249€ mit Montage :daumen hoch:)


    DIe Laufleistung ist unübertroffen ~5000 km bis jetzt und der hält mindestens noch 2000!


    Leider hat er ein hohes Aufstellmoment, was bei schneller Hatz bald anstrengend wird!


    Der Grip, wenn er auf Temperatur ist ist ziehmlich gut! Leider muss man beim Nassgrip abstriche machen, was mich aber nich interresiert, da ich nur fahr, wenn die SOnne schein!


    Aber ich hatte das gefühl, dass das Bike viel handlicher wird, als mit nem MTR01 und nem DIablo hinten :amen:


    Und der PReis ist echt :sensationell:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Naja, ich hab ma bei meinem Reifendealer angefragt (just 4 fun) und der meinte, dass der MPP bei 230€ inkl. Monatge etc. liegt! :ja:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Wenns für beide Reifen ist, dann würd ich mal sagen dass es ein sehr guter Preis ist.


    Habe für meine Reifen 235,- bezahlt und beim Reifentandler dann 35,- für beide fürs montieren.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von Bene
    Oder den Z6....


    :kotz: der is nix für die Duke


    Ist im Grenzbereich kippelig, schmiert ab wenns etwas kälter ist, stellt sich extrem auf beim bremsen......ich nehm das nächste maleinen anderen reifen!!