....der originale Ring von KTM ist gehärtet, und ist null deformiert, oder verzogen...nur mal so nebenbei bemerkt.....
Hast du tatsächlich eine Härtemessung durchegführt - dann bitte auch das Ergebnis, oder ist das nur eine Einschätzung von dir?
....der originale Ring von KTM ist gehärtet, und ist null deformiert, oder verzogen...nur mal so nebenbei bemerkt.....
Hast du tatsächlich eine Härtemessung durchegführt - dann bitte auch das Ergebnis, oder ist das nur eine Einschätzung von dir?
....der originale Ring von KTM ist gehärtet, ...
Warum sollte der gehärtet sein?
Glaubst du, dass Beilagscheiben gehärtet werden, damit sie sich nicht zusammendrücken lassen?
Ich werde die original am Dienstag prüfen ob sie tatsächlich gehärtet sind.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Also bei meinen Originalen Ringen war bei dem hinteren Ring nichts gehärtet, da ich den beim Ausbau der Hinterradnabe versehentlich verbogen habe und ich konnte ihn problemlos wieder richten. Wenn er gehärtet gewesen wäre, wär er wahrscheinlich gebrochen. Ich will aber nicht ausschließen, dass die Bereiche der Löcher gehärtet sind, was aber dann nur mit Induktivhärten möglich wäre. Macht aber aus meiner Sicht keinen großen Sinn und kostet nur unnötig.
Bilder....wie gesagt muss jeder selber entscheiden....
Bild 2,3 und 5 ist die Rückseite
Ich habe jetzt keine Reparaturanleitung der SD-R da, aber bei der Adv werden diese Schrauben mit 14Nm angezogen.
Die Bilder sehen mir sehr nach "Wenn rohe Kräfte sinnlos walten" aus.
Also meine sind astrein und da hat sich nichts verzogen. Passt so wie es sein soll :daumen hoch:
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
SDR sind 30nm für die scheiben
Hallo
Ganz plan liegen Sie bei mir nicht an. Ob die Originalen plan anliegen, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Beim Bremsen habe ich das Gefühl, als ob das ABS einsetzt, leuchtet beim Einsatz des ABS die Kontrollleucht? Werde den Ring bei Gelegenheit noch mal drehen.
Bremsscheibe vorne 30Nm und Loctite 2701 hatte hier gelesen 243 im Handbuch steht 2701 drin.
gruß Michael
So, Testfahrt: Cockpit Software 3.23
Tacho Anzeige kmh GPS Anzeige kmh
50kmh 51kmh
70kmh 71kmh
100kmh 102kmh
150kmh 153kmh
200kmh 204kmh
230kmh 236kmh
250kmh 254kmh
Strecke: 149,4km 155,5km = 4%
na ja, kann ich gut mit leben.
Hallo! Hab die Ringe jetzt ca 2500km drin! alles bestens,nichts verzogen ABS und TC funzt super! Und Tacho sehr genau! was will man mehr?
ZitatHallo! Hab die Ringe jetzt ca 2500km drin! alles bestens,nichts verzogen ABS und TC funzt super! Und Tacho sehr genau! was will man mehr?
Heute nochmal auf ner kleinen Tour gewesen und ich bin total begeistert Alles funktioniert wie es sein soll.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Strecke: 149,4km 155,5km = +4%
Das müßte doch eigentlich -4% heißen, oder?
Bei mir sind's genau -4,27%.
Gruß D69
Es gibt immer erbsenzähler die überall was zu meckern haben.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Dann warten wir doch mal erst Kik's antwort ab.
Hallo D69, richtig müßte -4% heißen. Gemeint war, dass du zur Korrektur auf die "Tacho km" +4% draufrechnen mußt um die tatsächlich gefahrenen km zu berechnen. Nur zur Erinnerung, das wird natürlich scheinbar zu einem entsprechend ungünstigeren Verbrauch führen.
Hilfe...will die hinterachse wieder zusammen bauen und hab eine dünne unterlegscheibe von der achse Übrig und weiss nicht mehr wohin
Etwas genauer wäre sicher hilfreich.
Aber guckst du mal im Anhang
Ist es die unter der 41ger Mutter...
Nummer25 war es..... danke