SLS ausbauen...

  • Nochmal für mich zum mitschreiben.
    Einfach dünnes Alublech dazwischen, egal
    welcher Topf oder Mapping drauf ist.


    Gruß, Mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattik ()

  • hallo bei dem KTM Originalen SLS-DEMONTAGEKIT ist ja so ein Plastik Stöpsel dabei.Kommt der von unten in die Öffnung vom Luftfilterkasten oder von innen von oben in die Öffnung.Liegt da eine Anleitung bei.Ich frage nur weil ich das Kit bestellt habe es aber nicht lieferbar ist und ich gerade den Tank unten habe und ihn sonst wieder drauf baue oder eben warten mus.Würde ihn aber gerne wieder drauf bauen.

  • Wenn du den Kit bestellt hast, aber nicht bekommen kannst, Dann ist die Frage jetzt doch wohl mehr als akademisch, oder?


    Mit dem Stöpsel wird der Anschluß der Airbox verschlossen an dem das SLS seine Luft ansaugt.


    Ob unten, oben, in der Mitte oder überhaupt ist doch wohl Wumpe.


    Du kanst den Effekt für Dich sofort erfahren indem du den Schlauch abziehst, einen passenden Stopfen in den Schlauch aplizierst, ihn wieder aufsteckst, das ganze Geraffel zusammenschraubst und eine Proberunde drehst.


    Viel Vergnügen. :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Den Bekomme ich aber noch ist nur im Rückstand ist schon alles ausgebaut es geht nur noch ums zusammen bauen Tank oder nicht Tank drauf.

  • Ich würde den Schlauch am Luftfilterkasten abstecken und dort einen Stöpsel reinstecken.
    Im Luftfilterkasten herrscht Unterdruck, also den Stöpsel von außen einstecken.

  • Ich bilde mir ein das der Ölstand ständig zunimmt und erst auf einer längeren Autbahnfahrt wieder abnimmt. Das war vor dem Deaktivieren der SLS per Blinddeckeln nicht der Fall.
    Spricht ja für eine Ölverdünnung durch Benzin was plausibel erscheint. Sprit für die Nachverbrennung wird eingespritzt aber nicht verbrannt und landet im Öl.
    SLS wurde bei mir gekappt weil mir die Auslassventile leid taten mit dieser extra Temperaturbelastung.

  • Schubabschaltung stoppt die Benzinzufuhr im Schub. Da würde die Abgasnachverbrennung aber nicht funktionieren und es würde kein plopp plopp Sound entstehen. Also vermute ich es wird im Schub etwas Benzin eingespritzt, bei nicht aktivem SLS wird es aber nicht verbrannt weil Sauerstoff fehlt bzw. die verschlossenen Deckel das verhindern. Das wiederum ist nicht so schön weil der Ölfilm abgespült wird und das Öl mit Benzin verdünnt wird.
    Deshalb meine Frage ob ihr das auch beobachten könnt?

  • Habe mir die Arbeit erspart und einfach SLS Demontage Plätzchen dazwischen geschraubt (am Zylinder). Für die Rennleitung sieht alles Original aus und Luft kann nicht rein oder raus.

  • Wurde nicht erst einmal gestoppt, aber ob da die SLS Demontagebleche drauf sind oder nicht hat nicht einen der blauen Fraktion interessiert :ja: