Servus,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Remus Slip-On an meine Smc R 690 gebaut. Nun ist meine Frage wie ich dort den DB-Killer entfernen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten !
Servus,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Remus Slip-On an meine Smc R 690 gebaut. Nun ist meine Frage wie ich dort den DB-Killer entfernen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten !
lass ihn drinnen dann geht nix kaputt, viele beschädigen ihn beim raus bauen dann sieht das die zudem gibts dann weniger für uns Motorradfahrer und sie läuft mit gscheiter
Sufu alter Schwede hab ja schon lange drauf gewartet... gibt ca 10000 Threads... einfach mal die verkaggte Sufu nutzen
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Ist da nicht eh eine Sichtbare schraube beim Carbon-Ende? Soweit ich mich erinnern kann, mit einem Schweisspunkt gesichert (die Schraube).
Er wird aber mit der Zeit von alleine etwas lauter.
Es ist offenbar immer noch ein Mythos unter Fahrern, ihre fahrerischen Defizite mit Lärm kompensieren zu müssen
Es ist offenbar immer noch ein Mythos unter Fahrern, ihre fahrerischen Defizite mit Lärm kompensieren zu müssen
Lass ihn doch selbst rausfinden, was es für ihn bringt! Er wollte ja nicht wissen, ob er dadurch ein besserer Fahrer wird.
ZitatEs ist offenbar immer noch ein Mythos unter Fahrern, ihre fahrerischen Defizite mit Lärm kompensieren zu müssen
Ich stelle mir bei der Frage zum Entfernen des DB Eaters eher die Frage wie die Fragesteller das überhaupt bewerkstelligen wollen.
Der DB Eater ist immer nur mit einer Schraube gesichert. Diese ist sogar sichtbar. Wenn ich also erst fragen muss wie man eine einzelne Schraube löst, würde ich generell die Finger von so etwas lassen. Dabei kann nur etwas kaputt gehen.... und das ist keine Ironie.
Aber wenn man ohne Killer fährt ist man doch COOL
Ich stelle mir bei der Frage zum Entfernen des DB Eaters eher die Frage wie die Fragesteller das überhaupt bewerkstelligen wollen.
Der DB Eater ist immer nur mit einer Schraube gesichert. Diese ist sogar sichtbar. Wenn ich also erst fragen muss wie man eine einzelne Schraube löst, würde ich generell die Finger von so etwas lassen. Dabei kann nur etwas kaputt gehen.... und das ist keine Ironie.
Denk mir auch immer "für was?" und dann seh ich die Beiträge in denen sich Leute Löcher in die Carbonkappe bohren und weiss wieder warum solche Fragen und die Geschichten dahinter gepostet werden - Zu meiner Unterhaltung. :)
Eine angepunktete Schraube zu lösen sollte jeder schaffen, der ein mehrteiliges LEGO-Technik-Set zusammenbauen konnte.
.................., der ein mehrteiliges LEGO-Technik-Set zusammenbauen konnte.
Moin,
und da fangen die Probleme an. Die meisten haben so etwas wohl noch nie in den Händen gehabt.
Grüße
Finde noch immer, dass nichts dabei ist, wenn das jemand mal probieren möchte, um sich ein eigenes Bild davon zu machen.
Wenn das jemand noch nie gemacht hat und zB. nicht weiss, dass der db-Killer einfach nur ein Einschub am Ende des Topfes ist, muss man es eben erklären.
Bei meinem ersten db-Killer vor viiiielen Jahren, war ich auch überrascht, dass es nur eine Schraube und ein "Stoppel" ist. Hat mir damals auch jemand sagen müssen.
Vor vielen Jahren war das ja auch noch relativ problemlos. Heute kann es dir passieren, dass du MIT Killer in eine Polizessenkontrolle kommst, und wegen dem Ausgebohrten Schweißpunkt wegen Manipulation am Abgastrakt ne Verwarnung kassierst.
Moin,
und da fangen die Probleme an. Die meisten haben so etwas wohl noch nie in den Händen gehabt.
Grüße
Herrlich
Aber ich fürchte einige haben nach "Duplo" aufgehört. Da wurde es ihnen zu kompliziert
shitstorm incoming ....
wie Stainless schon sagt, jeder will und braucht seine eigenen erfahrungen ! die meisten(wenn nicht alle) die hier so gegen das rausnehmen vom db killer sprechen haben sicher schon irgend wann mal ihren draussen gehabt, auch wenns nur für eine ausfahrt war - wenn nicht können sie eigentlich garnicht mitreden....
ich bin auch gegen das rausnehmen vom db killer generell, zb. fahr ich bei der smc-r MIT db killer und der remus ist mir noch etwas zu laut, das ich bei langen ausfahrten lieber mit ohrstöpsel fahre - andererseits ist meine 640 OHNE db killer und mit exc auspuff leiser als die smcr !!! also dem "db killer" alle schuld in die schuhe schiben is wieder mal zu einfach
vieleicht hat er ja nach der ersten ausfahrt auch keinen bock mehr und steckt ihn wieder rein, aber ohne irgendwelche genaue infos, und nur auf vermutungen irgend jemanden wieder schlecht machen zeugt eben auch nicht von grosser umsicht
und lego ist auch nicht mehr das was es einmal war, sondern nut mehr überteuerter
Man könnte sich auch über ein Leistungsdiagramm das so mancher Tuner anbietet informieren, bevor man sein Esd ruiniert und den Haß auf die MotorradFahrer noch forciert
also ich vermute mal die meisten leute die uns h8en haben keinen kontakt zu motorrädern - das ist so wie wenn ich russland und china hasse aber noch nicht mal in der nähe von diesen ländern war... da wird sich nix ändern bei ihrer einstellung... und ob irgend jemand irgendwo einen db killer draussen hat wird im ganzen auch nix ändern ! wenn leute hassen wollen/müssen dann tun sie es einfach, meistens ohne konkreten grund, denn man findet immer einen grund zum hassen wenn man nur will .... schlimm wird es nur wenn schon motorradfahrer anfangen sich gegenseitig zu hassen,
Mir persönlich isses völlig Latte ob wer mit oder ohne DB Eater fährt. Is ja sein Ding wenn derjenige aus Dummheit angehalten wird weil zu laut. Ich habe da dann den Fahrspass und grinse. Deswegen ist es eigentlich sinnfrei die Moralapostel zu spielen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Auf ne Frage "wie geht das" mit ner Litanei aus m Gesetzbuch zu antworten ist schwach. Ja. Weil die Frage war ja nicht "ist das erlaubt?"
Aber es gibt, finde ich, Fragen die überflüssig sind. Und wenn das rudimentärste Ding aus Unwissen nicht geht (was legitim is) sollte man es einfach lassen. Punkt.
Zitatschlimm wird es nur wenn schon motorradfahrer anfangen sich gegenseitig zu hassen,
Liegt meist da dran das wegen einigen wenigen die !zu laut! zu schnell zu aggressiv sind zu viele Strecken gesperrt oder kastriert werden oder es alle 5min eine Kontrolle gibt.
Liegt meist da dran das wegen einigen wenigen die !zu laut! zu schnell zu aggressiv sind zu viele Strecken gesperrt oder kastriert werden oder es alle 5min eine Kontrolle gibt.
ja stimmt, aber durch denn hass wird aber auch keine strecke wieder freigegeben....