Kupplung Model 2017

  • Zitat

    laut sparepartsfinder hat die SDR GT noch einen anderen Kupplungsnehmerzylinder (vermutlich um das Übersetzungsverhältnis zugunsten geringerer Kräfte wieder anzupassen)


    Möchte ich nur zu denken geben


    SDR15: 60032061244
    SDR GT:60032061344



    Ist das vielleicht der für Bremsflüssigkeit Betrieb?
    lC8 DOT Neu



    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Den haben die 16er SDR auch. Sind alle auf Bremsflüssigkeit umgestellt.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Die 3 Auflagescheiben für die Federn sind bei der GT auch verbaut und Orange Federn ?


    Dann hat die sdr nicht nur 2mm kürzere und etwas schwächere Federn sondern bei einigen fehlen auch noch die Auflagescheiben... Das muss ja Probleme geben


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die 3 Auflagescheiben für die Federn sind bei der GT auch verbaut und Orange Federn ?


    Dann hat die sdr nicht nur 2mm kürzere und etwas schwächere Federn sondern bei einigen fehlen auch noch die Auflagescheiben... Das muss ja Probleme geben


    gesendet von meinem phone

    Hab Grad mal geschaut im teilekatalog die GT hat die Scheiben und orange Federn

  • Also jetzt die Auflösung...
    Alle ob Sdr oder Gt haben die Auflagescheiben verbaut- "Alle"


    Das sind Ovale gehärtete eingeschlitzte Auflagen damit sich die Feder nicht in den Aluträger einarbeitet.


    Diese sind unter Vorspannung verbaut und somit fällt das nicht gleich auf das die da sind.
    Ich weiß nicht ob die Ovale Ausführung wegen der Anti Hopping Kupplung so gewählt wurde? Und die Feder sich bewegt im Betrieb...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Im Down under Forum verbauen einige diese "Shims" doppelt und sind zufrieden.



    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Erstmal gar nix machen.
    Wenn das Öl auf Temperatur ist trennt das auch.
    Maximal oben kurz die Pumpe entlüften, dazu braucht man nix nachfüllen.

  • hmmm, die Kupplung trennt nicht richtig, muss ich vermutlich entlüften. Ist dort Bremsflüssigkeit 4.1 drin oder was anderes?! Bj2015



    In der 2015er ist noch Hydrauliköl drin. Kurz oben entlüften sollte aber reichen. Weil ich das Problem auch alle 3000 - 4000 km habe, werde ich jetzt auf einen Sigutech Kupplungsnehmerzylinder umrüsten.