laut sparepartsfinder hat die SDR GT noch einen anderen Kupplungsnehmerzylinder (vermutlich um das Übersetzungsverhältnis zugunsten geringerer Kräfte wieder anzupassen)
Möchte ich nur zu denken geben
SDR15: 60032061244
SDR GT:60032061344
laut sparepartsfinder hat die SDR GT noch einen anderen Kupplungsnehmerzylinder (vermutlich um das Übersetzungsverhältnis zugunsten geringerer Kräfte wieder anzupassen)
Möchte ich nur zu denken geben
SDR15: 60032061244
SDR GT:60032061344
Zitatlaut sparepartsfinder hat die SDR GT noch einen anderen Kupplungsnehmerzylinder (vermutlich um das Übersetzungsverhältnis zugunsten geringerer Kräfte wieder anzupassen)
Möchte ich nur zu denken geben
SDR15: 60032061244
SDR GT:60032061344
Ist das vielleicht der für Bremsflüssigkeit Betrieb?
lC8 DOT Neu
gesendet von meinem phone
Ja ist wegen der Bremsflüssigkeit.
Da ändert sich an der Handkraft gar nix.
Den haben die 16er SDR auch. Sind alle auf Bremsflüssigkeit umgestellt.
ah, ok danke für Korrektur
Die 3 Auflagescheiben für die Federn sind bei der GT auch verbaut und Orange Federn ?
Dann hat die sdr nicht nur 2mm kürzere und etwas schwächere Federn sondern bei einigen fehlen auch noch die Auflagescheiben... Das muss ja Probleme geben
gesendet von meinem phone
Die 3 Auflagescheiben für die Federn sind bei der GT auch verbaut und Orange Federn ?
Dann hat die sdr nicht nur 2mm kürzere und etwas schwächere Federn sondern bei einigen fehlen auch noch die Auflagescheiben... Das muss ja Probleme geben
gesendet von meinem phone
Hab Grad mal geschaut im teilekatalog die GT hat die Scheiben und orange Federn
Also jetzt die Auflösung...
Alle ob Sdr oder Gt haben die Auflagescheiben verbaut- "Alle"
Das sind Ovale gehärtete eingeschlitzte Auflagen damit sich die Feder nicht in den Aluträger einarbeitet.
Diese sind unter Vorspannung verbaut und somit fällt das nicht gleich auf das die da sind.
Ich weiß nicht ob die Ovale Ausführung wegen der Anti Hopping Kupplung so gewählt wurde? Und die Feder sich bewegt im Betrieb...
gesendet von meinem phone
Im Down under Forum verbauen einige diese "Shims" doppelt und sind zufrieden.
gesendet von meinem phone
Nur um nochmal sicher zu gehen, man muss kein Öl Ablassen?!
Wäre schade um mein Esszimmer :cool:
Nein, aber auf die Seite legen musst du sie.
So im Stand läuft es dir raus.
Gut...Ablassen und wieder einfüllen wäre jetzt auch nicht so schwer. Wie viel Neigung braucht man ungefähr?!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Auf dem Seitenständer kommen so ca. 100ml raus.
Also schräger stellen.
Danke
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wird schon schief gehen. Hallall-Kupplungsfedertausch :cool:
Ja dann gutes Gelingen.
Ja, also ohne quaseln hätte es wirklich nur 10 Minuten gedauert
Also bei mir waren es auch bloß ein paar ml...Ein zwei Schnapsgläser ;)
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wenn deine Kupplung noch nicht am Rutschen war, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
hmmm, die Kupplung trennt nicht richtig, muss ich vermutlich entlüften. Ist dort Bremsflüssigkeit 4.1 drin oder was anderes?! Bj2015
Erstmal gar nix machen.
Wenn das Öl auf Temperatur ist trennt das auch.
Maximal oben kurz die Pumpe entlüften, dazu braucht man nix nachfüllen.
hmmm, die Kupplung trennt nicht richtig, muss ich vermutlich entlüften. Ist dort Bremsflüssigkeit 4.1 drin oder was anderes?! Bj2015
In der 2015er ist noch Hydrauliköl drin. Kurz oben entlüften sollte aber reichen. Weil ich das Problem auch alle 3000 - 4000 km habe, werde ich jetzt auf einen Sigutech Kupplungsnehmerzylinder umrüsten.