Conti Road Attack 3

  • Habe am Anfang 2,2/2/4 versucht, wie von Ktm empfohlen. Was mir aber auch schon immer bei meiner 990 SD sehr wenig vorkam. Reifen war bei dem geringen Druck gefühlt hinten stark am Walken . Bester Druck war zum Ende hin 2,5/2,8

    War evtl der geringe Luftdruck am schlechten Fahreindruck bei mir Schuld? Und warum gibt KTM im vergleich zu allen anderen zu geringe Drücke an. Vor allem 2,2/2,2 im Solobetrieb scheint mir sehr niedrig.


    Ich fang immer 2,4 vo und 2,6 hi an,

    und meist ist das auch der beste druck.

    bin am anfang auch den ktm druck gefahren.....

    war vorne kein problem, aber hinterrad wollte es ga ned!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hatte heute auch die erste Probefahrt mit dem CRA3 auf der Duke....hab das gute Stück erst seit letzter Woche...

    Bin vorher noch mit Metzeler Racetec M7RR und den Fahrwerkssetting ausm Handbuch gefahren...puh, schwierig...sehr viel rumgeeier. Jetzt mit dem CRA3 und den settings vom Chris (KurvenradiusTV) echt hammer! Viel zielgenauer und kaum noch Reaktionen auf Lastwechsel. - so kann man ich die Saison starten... :peace:


    Grüße Chris

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - die fast ganz geöffnete zugstufe am federbein wird dir auch komisch vorkommen...funktioniert aber perfekt!

  • 2,5 vorne und 2,9 hinten beim CRA3 auf der 990SMT ist ein tiptop-Wert. Völlig unabhängig davon, was Labertasche-Bodo wieder plappert.

    Grüße

    Johannes

  • Es könnte auch sein das er weiß wovon er redet...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Könnte auch sein, dass ihm als Händler erhöhter Verschleiß (wie er bei zu wenig Druck aufm CRA3 gerne auftritt) ganz gut in die Karten spielt... :wheelie:

    Ne im Ernst: Darf ja jeder mit seinen Reifen machen was er will. Für viele andere und mich funktionieren 2,5/2,9 ganz hervorragend.

    Grüße

    Johannes

  • Hallo


    Habt ihr mal die Videos geschaut?

    Das Luftdruckvideo gilt für Sportreifen.


    Also nicht für den CRA3!!!


    In einem anderen Video sagt er dass Sportreifen gut für den Reifenhändler sind weil die nicht lange halten.


    Gruß Achim

  • Hallo ,
    wiederhole es seit Jahren , daß beim CRA3 , Road 5 und
    auch beim M7RR ein verminderter Luftdruck zu erhöhtem
    Reifenabrieb führt .
    Meine 1.0 bin ich mit 2,5 / 2,9 gefahren . Die Ausnahme
    war hierbei der S21 , da er härtere Flanken aufgewiesen
    hat - bin ich ihn mit 2,3 / 2,7 gefahren .
    Die 2.0 ist mit 2,5 / 2,5 angegeben - deshalb hat der M7RR
    auch nur 3000 km gehalten . Nachfolgend habe ich sie auch

    mit 2.5 / 2.9 gefahren .
    Gruß Kurt

  • Das 2.5/2.9 idR der Luftdruck für einen Betrieb mit 2 Personen und Autobahn Vollgas ist ist euch aber schon klar oder? Der ein oder andere Reifen reagiert sicher auf zu wenig Luft, aber 2.5/2.9 kalt heißen gerne Mal 2.9/3.4 heiß.


    https://www.motorradonline.de/…agen-der-luftdruck-trick/


    Im Endeffekt bleibt sowieso nur testen was für einen PERSÖNLICH am besten funktioniert. Aber pauschal immer diese hohen Drücke empfehlen halte ich nicht für sinnvoll.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo ,
    was sollen dann auf der Straße die niedrigen Luftdrücke ,
    dazu noch bei Tourensportreifen bringen ?
    Einen CRA 3 braucht man nicht großartig Warm fahren .

    0,2 Bar weniger quittiert er Vorne mit Dachprofil und
    Hinten mit stark verminderter Laufleistung !
    Also viel Spaß mit "Hinten fahre ich jetzt mit 2,0 damit
    ich besser ums Eck komme" .
    Verringerte Luftdrücke werden eigentlich gefühlsmäßig
    mehr im Norden - wo die Straßen mehr Gerade sind -
    gefahren . Mit münchner Nummer bist Du da schon
    fast eine Ausnahme .
    Fahrt was ihr wollt , aber Luftdruckabsenken oder
    Hanging Off ersetzen keine Fahrpraxis !
    Gruß Kurt
    KTM 1290 SD-R

  • Es könnte auch sein das er weiß wovon er redet...

    die einen sagen so, die anderen so, jedenfalls ist er nach meiner Erfahrung sehr arrogant.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Diese Meinung empfinde ich wiederum als arrogant.


    So schnell kann das gehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Reifen ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr und wird von vielen gerne gefahren.

    Finde die Pelle nach wie vor ne Macht.

    Von ~5° bis 36° funzt der bei mir mega.


    Lediglich die letzten 600 km fühlte der Hintere sich leicht schwammig an. Ob es am

    ausgeprägten Sägezahn lag :denk:

    Dennoch alles kontrollierbar.

    Der Conti gefällt durch sein Vertrauen, kein Warmfahren, sehr agil, wie ich finde sehr Bremsstabil und sein breites Einsatzspektrum.

    Deshalb bleibe ich vorerst bei diesem Model.
    Reifendruck 2,3 -2,5 und 2,7-3,0 bar

    Laufleistung 5900 km

    E92B4DCF-875B-4044-93BE-E86F0A0D01A8.jpeg

    D753E092-DF5B-4F50-9DCC-24816182ADBF.jpeg

    B3FF13FB-DC14-41CB-ABD6-62EFBB99BCEB.jpeg

  • ich denke es wird Zeit, dass Conti technisch nochmal nachlegt. Die Technologie ist immerhin schon einige Jahre alt.

    Nicht, weil ich einen neuen Reifen will, sondern damit der cra3 günstiger wird :prost::kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: