CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Najleuerg : Ach komm,ist doch so!?:zwinker::lautlach:

    Ich muß mich nicht ständig beweisen,ich weiß wo ich ne Pfeife bin.:grins:

    Alex SC : Ich hab hinten einen vielleicht 1000km gefahrenen HR drauf,den reiß ich nicht runter. Bin ja wie geschrieben zufrieden. Hab das Bike mit HR 100% und VR 25% so übernommen. Ich hätte halt den CRA testen wollen nur um das gings.

    Einmal editiert, zuletzt von The Ghost ()

  • Die Idee dahinter Mischbereifung zu fahren, ergibt sich wahrscheinlich aus dem Wunsch Geld zu sparen. Also anstatt gleich 2 neue zu kaufen, erstmal nur einen neuen zu kaufen, und später erst den anderen, wenn der dann auch abgefahren ist. Und gerade dann würde ich persönlich auch keine Mischbereifung haben wollen, weil es ja immer auch ein Risiko ist, dass es nicht gut harmoniert. Und man sich entweder ärgert, weil man dann doch nochmal einen Reifen kaufen muss. Nach dem Motto: Wer zweimal kauft, kauft mehrmals :) Oder weil man jetzt 3000 km mit einem schlechten Fahrgefühl leben muss. Deswegen: Für mich wäre diese Frage ein NoBrainer, wie man auf neudeutsch sagt.

    Und deshalb werden die Reifenkonstruktionen heute so eingestellt das die vorne und hinten gleichzeitig fertig sind!


    Die Erkenntniss kam bir bei meinem letzten Satz PDR III: Beim Wechsel des hinteren Reifen hat es gerade noch 1.000 km gedauert, da war das Fahrverhalten komplett für die Tonne.


    Es mag ja Ausnahmen geben wo Mischbereifung funktioniert, oder der Fahrer ist derart abgestumpft das er nichts merkt...


    Sei es wie es sei, aber gehen wir doch einfach davon aus das daß in 95% aller Fälle nicht gut funktioniert und entsprechende Experimente zu nichts führen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Die Idee dahinter Mischbereifung zu fahren, ergibt sich wahrscheinlich aus dem Wunsch Geld zu sparen. Also anstatt gleich 2 neue zu kaufen, erstmal nur einen neuen zu kaufen, und später erst den anderen, wenn der dann auch abgefahren ist. Und gerade dann würde ich persönlich auch keine Mischbereifung haben wollen, weil es ja immer auch ein Risiko ist, dass es nicht gut harmoniert.

    Gerade da ist doch die Beste Möglichkeit das auszuprobieren - wenn's schief geht kauft man halt doch den zweiten neuen und ist damit wieder sortenrein unterwegs. Ich habe die Mischkombination eben für gut befunden und erst als der M7RR abgefahren war den hinteren CRA3 montiert.

    - Philip

  • Bin etwas verwirrt... Habe wieder einmal einen Satz CRA3 bestellt und dieser wird nun aus Italien geliefert? Dachte die werden in Deutschland produziert? Oder ist das womöglich ein Re-Import um die Marge zu verbessern oder einfach nicht lagernd in DE?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bin etwas verwirrt... Habe wieder einmal einen Satz CRA3 bestellt und dieser wird nun aus Italien geliefert? Dachte die werden in Deutschland produziert? Oder ist das womöglich ein Re-Import um die Marge zu verbessern oder einfach nicht lagernd in DE?

    Leonardo, völlig wurscht woher die kommen. Hauptsache es ist der

    CRA3. Beste Reifen wo gibt.

  • Blöd ist halt in meinem Fall, dass der Hinterreifen schon unterwegs ist und der Vorderreifen noch irgendwo im Lager in Italien rumliegt. Billig online gekauft = Ärger inbegriffen. Wird mir eine Lehre sein...

    Ansonsten stimme ich zu, bester sportlicher Allrounder-Reifen! :Daumen hoch: Ist mein dritter Satz inzwischen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ziehe heute hinten meinen 4. auf ?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Will den Händler nicht an den Pranger stellen, ist ja aktuell eine spezielle Situation. Es geht aber um einen der bekanntesten und grössten Online-Reifenanbieter. Der angegebene Liefertermin wurde wohl zu optimistisch angegeben, mein Kumpel hat mir aber einen schönen Schrecken verpasst, dass seine letzte kürzliche Lieferung über diesen Händler ganze 3x Wochen gedauert hat.


    Wollte eigentlich nur sicher gehen, dass die Reifen wirklich in DE produziert worden sind und ich nicht B-Ware aus Asien oder so kriege.

    Ride hard or stay home :driften:

  • So einen Firlefanz hatte ich bei Mopedreifen.de noch nie.


    Habe immer innerhalb 5 Werktagen die Reifen bei mir gehabt.


    OK. der ist vielleicht auch 5,- € teurer als der billigste Anbieter...:der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jetzt ja.


    Ansonsten pro Reifen 15 €

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Reifenhändler machen es oft nicht gerne, oder gar nicht wenn man mit online gekaufen Reifen ankommt. Ich spiele mit dem Gedanken mir dafür auch ein Werkzeug zu besorgen. :)

  • Reifenhändler machen es oft nicht gerne, oder gar nicht wenn man mit online gekaufen Reifen ankommt. Ich spiele mit dem Gedanken mir dafür auch ein Werkzeug zu besorgen. :)

    War defintiv eine der besseren Investitionen in meinem Leben.


    Alleine schon, dass man unabhängig zu einem beliebigem Zeitpunkt alles machen kann ist es schon wert...

    Und man weiß wie es gemacht wurde. Ordentlich im Idealfall.


    Positiv zu vermerken:

    - keine Zeitbindung

    - keine Werkstattkosten

    - günstigere Reifen

    - es wird so ordentlich gemacht wie ICH es will, hab da grauehafte Dinge zuvor erlebt

    - nach nur ein paar Reifen schon grundsätzlich günstiger

    - alle im Freundeskreis haben "++" über dem Kopf

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Bei jedem Online Händler gibt es eine Liste mit Partnerwerkstätten. 0-Problemo.


    Werkzeug für Selbstmontage kostet ja auch eine kleine Mark.


    Das muß jeder für sich rechnen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Frag die Werkstatt doch nach Ihrer Meinung.

    Hier in Gladbach sagen die, bitte selber bestellen dann haben wir weniger Aufwand. An den Reifen wird nichts verdient, nur an der Montagearbeit.

    Auch 15 Euro pro Rad.

    Die sind hier fix und flexibel und man kann zuschauen. Außerdem direkt an der Arbeitsstätte, also für mich noch keinen Grund selber aufzuziehen.


    Bin zur Zeit auch auf Mischbereifung unterwegs um etwas zu sparen,allerdings M7RR und M9RR. Keine Probleme damit.

  • An den Reifen wird nichts verdient, nur an der Montagearbeit.


    Das stimmt so nicht.

    Nicht selten nehmen Werkstätten nen erheblichen Aufpreis für die Gummis.

    Ich hab 2 mal Reifen in einer Werkstatt ersetzen lassen.

    Beide Male wurde der Reifensatz um 100€ teuerer als für was ich ihn selbst kaufen könnte.

    Und da kam dann noch Montage oben drauf.

    (Metzeler Roadtec01 Werkstatt 350€ (Mopedreifen.de 250€))

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Continental hat im Zuge der Pandemie einige Werke schließen müssen, auf Kurzarbeit setzen usw.


    Daher kommt dein Reifen aus Italien.

    Human Meyer, I think I spider.