ContiRoadAttack 3 ( CRA3 )

  • Der CRA2EVO erfreut sich ja großer Beliebtheit. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern.


    Lieferbar sind die SMC passenden Versionen laut Conti ab dem 1. Quartal. Derzeit lediglich auf Mopedreifen.de gelistet, aber noch nicht lieferbar.


    Der Thread soll dem Erfahrungs - u. Informationsaustausch dienen. Bin gespannt was das Jahr über so erFahren wird.


    Ulmer :winke:

    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Titel gemäss off. Benennung angepasst

  • Für mich auch ein ganz heißer Kandidat, da mir der CRA2Evo sehr gut gefallen hat. Mal sehen, was die ersten Tests so sagen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Frage ist nur was der Satz bei Continental kostet.
    Ist ja leider auf der Seite nicht ersichtlich. Sonst wären die 20€ Rabatt eigentlich unnötig wenn man die Reifen für weniger Geld im Netz bekommt.

  • Bei Conti direkt, kannst du als Privatperson auch keine Gunmis erwerben. Somit kannst du die Dinger beim örtlichen Reifenhändler oder bei den einschlägigen Online Händlern kaufen, um dich dann bei Conti zu registrieren und die Prämie einzusacken.


    War bis jetzt noch nie anders. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Bestellung ist raus, 235 Taler mit paypal. Die Prämie können alle abstauben die bei nem deutschen Händler bestellen und ne Rechnung vorweisen können. :Daumen hoch:

    :driften:

  • Reifen sind am 16.2. bzw. heute angekommen. In die erste Lieferung hat sich ein SportAttack gemogelt. Die Reifen sind sehr leicht im Vergleich zum Metzeler M5, der jedoch zugegebenermaßen schon recht alt ist.


    Profiltiefen ca. 6,5mm hinten und 4,5 vorne.


    Sehr verwundert hat mich die unterschiedliche Laufrichtung beider Reifen. Soll wohl aber so richtig sein.

    :driften:

  • In die erste Lieferung hat sich ein SportAttack gemogelt.


    Moin,


    bei wem hattest Du bestellt? Ich habe meine über mopedreifen.de und die sind richtig angekommen.
    Auf welchem Bike fährst Du die? In Deiner Signatur steht 690 Enduro-R.


    Grüße

  • Mich würde interessieren, ob der CRA3 das gleiche Verhalten wie der CSA3 an den Tag legt was das Abfahrverhalten des Vorderrades betrifft. Hab den Sport Attack 3 aktuell auf der SMC drauf (circa seit August) und der sieht hinten noch relativ gut aus (circa 3mm profil über den kompletten Reifen) jedoch hat er vorne die Flanken schnell verloren... (Mitte circa 5mm, außen weniger als 1.5).

  • Mich würde interessieren, ob der CRA3 das gleiche Verhalten wie der CSA3 an den Tag legt was das Abfahrverhalten des Vorderrades betrifft. Hab den Sport Attack 3 aktuell auf der SMC drauf (circa seit August) und der sieht hinten noch relativ gut aus (circa 3mm profil über den kompletten Reifen) jedoch hat er vorne die Flanken schnell verloren... (Mitte circa 5mm, außen weniger als 1.5).


    Hatte dazu ein sehr interessantes Gespräch auf der Motorradmesse.
    Vorderreifen wurde intern angepasst.


    Hab letztes Jahr selbes Verhalten am VR festgestellt und soviel Grip ist auf der Straße nicht nötig.


  • Hatte dazu ein sehr interessantes Gespräch auf der Motorradmesse.
    Vorderreifen wurde intern angepasst.


    Hab letztes Jahr selbes Verhalten am VR festgestellt und soviel Grip ist auf der Straße nicht nötig.


    Interessant, gilt das für CSA3 sowie für CRA3 ?


  • Hatte dazu ein sehr interessantes Gespräch auf der Motorradmesse.
    Vorderreifen wurde intern angepasst.


    Hab letztes Jahr selbes Verhalten am VR festgestellt und soviel Grip ist auf der Straße nicht nötig.




    ich hab auch mit ihnen bei der messe geredet,
    und der nette herr hat gesagt,
    daß wenn man den sa3 auf den kanten so abgefahren hat,
    besser ned auf den ra3 wechseln sollte.
    da der für diese anforderungen nicht gemacht ist.
    das glaub ich ihn jetzt mal so,
    und werd als nächstest dann lieber wieder den csa3 oder den 4er aufzieh lassen
    (der s21 zeigt noch immer fast keinen verschleiß :lautlach: , ich bin einfach zu langsam führ ihn)!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: