CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Und in Verbindung mit dem CRA2Evo?



    bitte mach dich glücklich,
    und kauf dir nen passenden vorderreifen dazu!
    der kostet weniger als wenn´s dich wegen versch reifen hinlegt,
    oder stell dir vor,
    du bist dann 5000km unglücklich mit dem reifen?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Und in Verbindung mit dem CRA2Evo?


    Der CRA3 ist komplett anders abgestimmt, was ich selber erFAHREN musste.
    Da passt ein CRA2 Evo hinten besser mit einem CSA2 vorne zusammen. :zwinker:


    Kurzum smr_rider hat hier eindeutig Recht :ja:


    Kaufen, fahren, Spaß haben! :driften:

  • Und in Verbindung mit dem CRA2Evo?

    Moin,


    mach es wie es schon mehrfach gesagt wurde. Zieh vorn und hinten den CRA3 drauf. Mein vorderer CASM war auch noch nicht fertig, aber ich habe auch die komplette Garnitur neu bezogen. Der CRA3 fährt anders als der CASM.


    Grüße

  • Sooooo


    Ich bin grade zurück vom ausgiebigen testen :peace:


    Hab den CRA3 letzte Woche aufgezogen und ihn heute wirklich ordentlich über kurviges Geläuf geprügelt.
    Hatte zuvor den SportAttack2 drauf und für mich haben sich "Sportpellen" mit dem CRA3 jetzt erledigt!


    Der Reifen fährt sich einfach hammer und hat Grip wie sau.
    Das Einlenkverhalten ist erste Klasse und er schneidet auch auf der Kante durch jede Kurve.


    Die Laufleistung bleibt natürlich noch abzuwarten,jedoch würde ich den CRA3 dem CSA2 oder CASM nun jederzeit vorziehen..... auch bei gleicher Laufleistung.


    Bin echt begeistert :sensationell: :der Hammer:

  • Kann mich nur anschließen!


    Tolle neue Pelle! Gript klasse, fährt sicher und exakt, macht meine Enduro / SMC schön handlich. Fast wie ein neues Bike, kaum zu glauben was Reifen alles ausmachen.


    Drücke v2,1 und h2,2.


    Bravo Conti! :knie nieder:

    :driften:

  • Heute 200Km ordentlich bei 25 Grad über kurviges Geläuf geprügelt und perfekten Grip bis zur Kante erlebt. Grip ist wirklich super! Allerdings bin ich bei der extrem weichen Mischung was Haltbarkeit angeht eher skeptisch. Der Reifen ist auch wirklich sehr handlich, kommt mir aber fast ein bisschen kippelig vor.
    Alles in allem aber ein sehr guter Reifern

  • Nach der gestrigen Tour sah mein Reifen aus wie ein Slick nach nem Supermotorennen. Habe mich ja extra wegen Langlebig füt nen Tourensportreifen entschieden..
    In meinen Augen ist das eher ein Sportreifen mit dem man bei Nässe auch noch was anfangen kann. Aber Trotz allem Grip ist klasse!

  • Nach der gestrigen Tour sah mein Reifen aus wie ein Slick nach nem Supermotorennen. Habe mich ja extra wegen Langlebig füt nen Tourensportreifen entschieden..
    In meinen Augen ist das eher ein Sportreifen mit dem man bei Nässe auch noch was anfangen kann. Aber Trotz allem Grip ist klasse!


    Was macht der reifen dann erst im sommer?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Naja, es dürften schon 25-26 Grad gewesen sein, dabei keinen Rutscher und super Grip bis zur Kante. Aber aus jetziger Sicht würde ich die Haltbarkeit bei meinem Fahrstil nicht über 3500 Km schätzen :rolleyes::wheelie:
    Bemerkenswert ist aber die Mischung, wenn der Reifen warm ist und man die Hand drauflegt fühlt sich das wirklich richtig klebrig an, hab ich in der Form so noch nie erlebt :sensationell:


    Aber erstmal abwarten :ja:

  • jetzt ist´s aber noch nicht wirkl heiß,
    sommer is halt anders!


    das mit´n pickn konnte der csa3 auch recht gut

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Cool endlich Fotos mti der Reifentemperatur.
    Bin gespannt wo die bei 30° Lufttemperatur hinklettert.


    Eine Frage.
    Mir ist beim wechsel auf den CRA2evo aufgefallen, dass ab ca. 100 km/h das vorderrad etwas instabil wird wenn man etwas mit dem Arsch wackelt. Da schaukelt sich das Motorrad ziemlich auf.
    Ist das mit beim CRA3 auch oder tritt das Phenomän generell eher bei der SMC auf.


    Gruß

  • :nein: der CRA2Evo war bei mir stabil bis Max-Geschwindigkeit.
    Schau, ob das VR richtig ausgewuchtet, das Rad keinen Schlag hat, Lenkkopflager i.O und insbesondere das Fahrwerk korrekt eingestellt ist.
    :denk: Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste ich die Druckstufe etwas mehr schliessen. Merkst du aber, wenn du durchbeschleunigst und du hinten dabei einsinkst.


    Ansonsten einfach mal still sitzen bleiben Du Zappelphilipp :lautlach:

  • ...sowas kenne ich vom CRA2Evo auch nicht. War immer stabil, egal welche Geschwindigkeit.


    Hab jetzt für die Duke jedenfalls mal einen Satz CRA3 bestellt und bin sehr gespannt, wie dann der Unterschied zum aktuellen M7RR ausfallen wird.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So ich habe den Satz gerade noch rechtzeitig bestellt um die Prämie einzusacken, leider ist Liefertermin erst nächste Woche :denk:


    Aber was solls ich bin in freudiger Erwartung auf einen guten Reifen der auch ein paar Kilometer mehr wegsteckt als der CASM :grins:


    Obwohl ich mich über diesen Reifen nicht beklagen kann, super vertrauen und Grip ohne Ende. Also bei normalen Bedingungen ... kein Regen Schnee oder Glatteis :grins:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi690 ()

  • Heute auch die ersten Kilometer gemacht um den "neuen" mal anzufahren und zu testen. Was soll ich sagen bin ziemlich überzeugt! :Daumen hoch:


    Ich frage mich nur was passiert wenn es mal wirklich warm wird und der Reifen ordentlich gefordert wird. Ich hatte heute da 14Grad und keine Sonne, wie sieht er aus bei 25Grad Lufttemperatur und Sonne ?


    Contiprämie auch bekommen :peace:


    Wir werden es erfahren. :teuflisch: :teuflisch: