Bremsentuning?

  • ja den ABS Modulator habe ich da auch in Verdacht..ich bin überzeugt das dieser für das schlechtere Gefühl und die Rückmeldung nicht zuträglich ist..aber irgendwie muss das doch funzen..mal sehen ob der Danner Tom mich zufriedenstelken kann..abwarten..

  • Werde mir wohl erstmal die RCS19 bestellen und dann weiter sehen, ggf werde ich noch ein paar M4 verbauen.
    Hat jemand zufällig ne ABE für die M4 Sättel?
    Gruß Stephan

  • Nein gibt es nicht hat keinen Sinn diese zu verbauen! Die RCS 19 hat ebenfalls keine ABE für die SDR! Nur die RCS 17 hat eine. Die M4 wirst ebenfalls schwieriger montiert bekommen beim Reifenwechsel sehr knapp.

  • Genau aber ABE ist mir ziemlich egal! Die andere Aussage bezieht sie auf die M4 Bremssättel die du gegebenfalls tauschen wolltest.


    Zusammenfassung die RCS17 kannst du legal mit den M50 Bremssättel auf der Strasse fahren dafür gibt es ne ABE.


    Die RCS 19 kannst du nicht legal fahren dafür gibt es keine ABE.


    Bei Bedarf kann ich dir gerne die Brembo PDF zukommen lassen die man fürn TÜV braucht.

  • die Magura ist bestimmt nicht schlecht aber überteuert finde ich..ich habe ja die RCS17 drauf und es ist schon viel besser aber nicht perfekt..die RCS19 die ich auf der SP1 habe ist die nächste Alternative

  • Die Bremse der SDR find ich eigentlich gut, aber ich wünsche mir bei nicht mehr Handkraft einen noch klareren definierteren Druckpunkt. Hab mich bisher mit Radialpumpen noch nicht beschäftigt - würdet Ihr die Brembo RCS19 (http://www.renngrib.de/Brembo-RCS-19x18-20-Radial-Bremspumpe) empfehlen oder was haltet Ihr davon: http://www.magura.com/de/compo…productdetailpage/?p=1850 ? Danke für Eure Antworten und erklärenden Hinweise! Gruß


    RCS19, ABS Modulator beim Händler entlüften lassen

  • Habe kein Gerät mit Unterdruck zu hause deswegen ging aber zuletzt auch mit einer Entlüftungsschraube am ABS Modulator aber ist ein Bremssystem lieber alles professionell machen lassen.

  • Bin bisher Gut mit ATE gefahren, die siedepunkte sind nicht irrsinnig weit gespreitzt und sollte bei wechsel in einer Saison mehr als reichen. Dachte bloss dass die SL6 wegen ABS und so eine Überlegung wert sei.

  • ich hab jetzt mal den rcs17 angebaut mit motul rbf600
    es macht einen riesenunterschied
    viel besseres feeling und und jetzt bremst es richtig :)