Remus Highscore

  • Grüße Euch. Bin neu im Forum, 37 Jahre alt und besitze seit 2016 eine 690 IV Duke ohne (R). Habe bis jetzt wenig Erfahrung mit Einzylinder-Motoren gemacht. Dafür bin ich noch nie so spielerisch mit einem Motorrad gefahren, wie mit der Duke (Party pur).


    Habe bereits im Forum gestöbert, was den VSD Remus Highscore angeht. Vielleicht liegt es an meinen technischen Verständnis, dass ich nicht alles gleich verstanden habe. Ich würde gerne den Remus Highscore VSD an meiner Duke inkl. des originalen ESD montieren. Brauche ich dafür ein Mapping? Wenn ja welches? Was muss ich ggf. noch beachten.


    Danke bereits im Voraus für eure Hilfe. :Daumen hoch:

    Fast, Faster, Desaster

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Wenn du den highscore VSD anbauen willst, kann ich dir nur empfehlen auch einen Sport end topf a la remus oder akrapovic zu montieren.
    Du braucht für KEINE Variante ein neues Mapping.
    Wenn du noch mehr Infos dazu brauchst, schreibst du den highscore am besten selber per PN hier im Forum an. Da bekommst du immer ausführliche Auskunft.


    DLzG

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo,


    habe zwar selber keine Duke 4 aber habe gerade die Stage 2 für einen Freund bestellt. Würde an deiner Stelle mit Stage 2 beginnen, damit du eine bessere Laufkultur bekommst und mehr Bumms. Eventuell noch einen anderen Endtopf. Ganz zum Schluss erst würde ich in den VSD investieren. Wenns das Budget zulässt und du geil drauf bist, gleich Stage 3. Habe das bei meiner SMC-R so gemacht ;-)


    lg Stefan

    lg Stefan

  • Ich muss gestehen, ich persönlich hab den Highscore VSD rein wegen dem Sound gekauft. (und weil ich gedrosselt fahren muss und mir das mit stage 2 zu riskant ist) :D
    Aber früher oder später sollte man sich mMn schon Stage 2 oder zumindest Stage mild dazu anschaffen..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • gedrosselt würde ich auch das Stage 2 nicht machen. Einfach zu riskant und kann dir schnell mal den Führerschein kosten ;-)


    Aber wenn man offen fährt, denk ich mal, bringt das öffnen der Airbox mehr an sound und spürbarer Leistung bzw ist das blöde ruckeln dann endlich weg. Und kostet weniger als der VSD.

    lg Stefan

  • Ich bin allerdings einer, der "das blöde Ruckeln" kaum bestätigen kann. Meine zeiht ab 2,3k Umdrehungen ohne ruckeln durch...
    Aber du hast recht. Stage 2 macht offen auf jeden fall mehr Sinn. Oder alternativ was von Pirate Racing. Die machen auch gute Sachen, sind nur nicht so sehr im forum vertreten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • alle meine ktm hatten das ruckeln extrem. und bei der 2016er smcr ist bei den letzten 1500 umdrehungen vorm begrenzer auch nix mehr los gewesen. Hat sich durch Stage 3 geändert... Soll aber hier nicht das Thema sein ;-)


    Pirate Racing hat mir nicht so gut gefallen, weil da auch noch die Batterie versetzt werden müsste, bei dem was ich gemacht habe. und da ich noch Garantie habe, wollte ich alles so schnell wie möglich wieder auf original umbauen können. Und glaube der pirat ist auch teurer. Ist bei mir schon wieder ein jahr aus, dass ich mich damit beschäftigt hatte


    lg

    lg Stefan

  • Garantie hab ich leider eh nicht mehr. Von daher freir Hand :D
    Freue mich schon auf stage II in knapp einem Jahr

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • das eine Jahr vergeht schnell, wirst sehen ;-) Da hast ja dann noch was, auf das du dich freuen kannst :-)


    lg

    lg Stefan