Komplikationen Kauf Duke 4 690 R

• Und, schon weiter gekommen?

Vom Online-Check hätte ich mehr erwartet, dachte ich könnte die Rechnung resp. die Arbeiten im Detail nachschauen, hatte ja einen kapitalen Motorschaden wegen den Kipphebeln.
    -------------------------------------------------------------------------
    Hat nur diese drei Elemente: [Datum] [Aktion] [Händler]

Aktion = once after und every 1000, wobei 1'000 eigentlich 10'000 heissen müsste?

Keine Rückrufe für die 690er SMC R (2014)
    -------------------------------------------------------------------------
    Und zu meiner Schande festgestellt, dass auch ich das Serviceheft nicht nachgetragen habe. :lol: Wird gleich heute bei dem schönen Wetter nachgeholt!

Ride hard or stay home :driften:

• Hallo,
    gibt eigentlich nichts zu klären, Kundendienstheft oder Rücktritt vom Kaufvertrag. :ja:

Gruss Ralf

...aber nur, wenn das lückenlos gepflegte Scheckheft auch Teil des Kaufvertrags ist bzw. man einen anderen Nachweis hat, dass es Teil des Kaufvertrages war. Falls das nur mündlich besprochen wurde, dürfte es schwierig werden, das zu beweisen! Das Ganze hat auch nichts mit der 6-Monatigen Gewährleistungsfrist des Händlers zu tun, da es sich nicht um einen Mangel am Fahrzeug handelt, sondern um einen wesentlichen Vertragsbestandteil, der bis dato noch nicht erfüllt worden ist (so es denn Teil des Vertrages ist)

Da die Kiste erst im April 2015 neu zugelassen wurde ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 1000er und der 10.000er gemacht wurde allerdings recht groß, da ja noch die Werksgarantie besteht. Was die Garantieverlängerung über KTM angeht...gibt es da nicht eine Klausel, dass die Garantie ca. 6 Wochen (genau habe ich es jetzt nicht mehr im Kopf) VOR Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden muss? Ich meine, dass mein Händler damals was in die Richtung zu mir gesagt hatte (wir hatten die Garantie auch für zwei Jahre über KTM verlängert).

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hallo,
    "Garantie ca. 6 Wochen (genau habe ich es jetzt nicht mehr im Kopf)"
    Ja, ist so. Liegt wohl an der Bearbeitungszeit.

Gruss Ralf

• So mein Update vom Wochenende:

Die Duke ist zum Glück tatsächlich scheckheftgepflegt.
    Aber ich frage mich, weshalb das nicht gleich so ging und man erst "drohen" muss?!

Des weiteren hat er mir angeboten die Garantie Verlängerung über Car Garantie (laut seiner Aussage würden alle Hersteller die Garantie über diesen Anbieter verlängern, KTM, Ducati, BMW usw....) für 2 Jahre zu einem Preis von 231€ zu verlängern.

Das Angebot habe ich sofort angenommen und den Antrag unterschrieben.

Zum Glück ist alles noch gut ausgegangen und mit den 2 Jahren Garantie bin ich erstmal auf der sicheren Seite!

2 Mal editiert, zuletzt von TypeR89 ()

• Des weiteren hat er mir angeboten die Garantie Verlängerung über Car Garantie (laut seiner Aussage würden alle Hersteller die Garantie über diesen Anbieter verlängern, KTM, Ducati, BMW usw....) für 2 Jahre zu einem Preis von 231€ zu verlängern.

Das Angebot habe ich sofort angenommen und den Antrag unterschrieben.

Zum Glück ist alles noch gut ausgegangen und mit den 2 Jahren Garantie bin ich erstmal auf der sicheren Seite!

:Daumen hoch: alles richtig gemacht!

• Hallo Zusammen,

eigentlich möchte ich euch nur ein kleines Update geben.

Irgendwie bin ich die komplette Saison nicht "warm" geworden mit der Duke, ich kann euch nicht mal sagen wieso und weshalb, aber die Chemie zwischen uns hat einfach nie gestimmt.

Die Duke ist ein super Bike, aber irgendwie hat mir immer was gefehlt.

Also hab ich mich mit meinem Händler zusammen gesetzt und wir haben eine Lösung gefunden.

Ich habe meine Duke R wieder in Zahlung gegeben und mir meinen Traum erfüllt :)

Es war auf jeden Fall super hier im Forum, auch wenn ich meist "nur" ein stiller Mitleser war.

Ich wünsche euch auf jeden fall noch eine super Saison 2017 und im März/April einen hammer Saisonstart 2018 :)

PS Falls es noch Fragen gibt nur zu, ich werde ganz sicher hier im Forum auch weiterhin rein schauen! :)

• Also off-road-biker du bist wirklich unglaublich :ja:

Es ist tatsächlich eine Ducat Streetfighter 848 geworden :verliebt:

Wie bist du darauf gekommen auf Ducati zu tippen?

• Ich hatte schon mal eine Streetfighter 1098 (ohne S), die habe ich wegen dem Kauf meiner Wohnung damals hergegeben.
    Sie ist geil, aber im Unterhalt, vor allem in der Wartung, wesentlich teurer als die 848.

Mein Händler hatte auch keine "große" da und ich war einfach nur glücklich wieder eine Ducati Streetfighter fahren zu dürfen :verliebt:

Und weil die Große ebenfalls in der Anschaffung schon noch in einer anderen Liga spielt. Die 848 ist BJ 2014 und hat "erst" 8TK eine große ist gut und gerne BJ 09/10 und hat auch gerne mal 30TKM für den selben Preis.

Ja ohne ABS, bisher hatte nur mein "Anfängermotorrad" und die Duke ABS, alle anderen bin ich auch ohne gefahren.
    Das war für mich kein Ausschlusskriterium.

• Also off-road-biker du bist wirklich unglaublich :ja:

Es ist tatsächlich eine Ducat Streetfighter 848 geworden :verliebt:

Wie bist du darauf gekommen auf Ducati zu tippen?

Na, du kommst von Ducati, dein Händler hat deine alte Duc in Zahlung genommen für die 690 Duke.
    Und da hab ich nach deinen leidigen Erfahrungen halt das so eingeschätzt. :zwinker:

:denk: Und wieso gerade die alte Ducati Streetfighter 848??

• Die Streetfighter ist einfach mein absolutes Traummotorrad, dass war sie schon immer.

Als man sie damals als Studie vorgestellt hat (die Große) und ich die ersten Bilder gesehen habe (da hatte ich noch nicht mal den Auto Führerschein) war ein sofort verliebt.

Aber die Ducati habe ich nicht in Zahlung geben gehabt, ich habe sie damals verkauft für den Kauf meiner Wohnung.
    Hab ihr aber immer nachgetrauert....

• Frag mal einen Ducati Händler wieviele von seinen Kunden sich mit der Streetfighter schon auf die Fresse gelegt haben...

Ride hard or stay home :driften:

• Frag mal einen Ducati Händler wieviele von seinen Kunden sich mit der Streetfighter schon auf die Fresse gelegt haben...

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Bestimmt nicht n ur weil kein ABS. Da hätte es ja nur noch Unfälle gegeben.

P.S. Der Thread-Titel sollte mal angepasst werden oder ob in Tratsch :grins: