Hallo Zusammen,
wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mir im November eine Duke 4 690 R gekauft mit einem "angeblich" lückenlosen Scheckheft.
Jetzt, nach dem Kauf, stellt sich heraus das das Scheckheft "verschwunden" ist bzw der Vorbesitzer keines mehr hatte. Man wollte sich darum kümmern aber irgendwie bekommt der Händler keines her.
Er ist auch erst seit Januar 2017 offizieller KTM Händler und ich habe die Duke bei ihm gekauft als er es noch NICHT war.
Grund des ganzen ist die Tatsache, dass ich die Garantieverlängerung über KTM abschließen wollte (EZ. 01.04.2015), dies würde bei einem nicht lückenlosen Scheckheft nicht mehr funktionieren.
Daraufhin schlug mir der Händler vor eine Garantie über BMW (Car Garantie) abzuschließen, die könnte ich jährlich verlängern und würde ca 280€ kosten.
Da ich aber für den Service zu einem anderen KTM Händler bei uns gehen möchte, dieser hat einen super Ruf und schon jahrelange Erfahrung mit KTM, ist er sich nicht sicher ob die Car Garantie jedes Jahr verlängern lassen kann.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw was wäre für euch die beste Lösung?
Grüße TypeR89