Stiefel Kaufhilfe

  • Hallo,


    nun haben sich meine Tech 8 Stiefel endgültig verabschiedet und ich brauche neue.




    Zur Auswahl stehen jetzt:


    - Alpinestars Tech 7


    - Sidi Agueda Stiefel



    -FOX Comp 5 2016 MX Stiefel oder der Comp 8


    oder viel günstiger (aber sehen cool aus)
    - Die Thor Blitz Stiefel




    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Stiefel?
    Könnt ihr noch andere empfehlen?


    Wusste gar nicht, dass Stiefel kaufen so anstrengend wird.




    lg

    :winke:

  • Ich teste gerade den Supermoto Stiefel von Gaerne das Auslaufmodell das es leider nicht mehr zu kaufen gibt ....der Preis für 180€ war super weil keiner das komische silber wollte .

  • Gaerne Supermotard


    Die tragen sich super und dank unterschiedlichen und auswechselbaren Schleifplatten an Vorderfuß und Ferse auch noch extrem langlebieg.


    Die hatte ich mir kaum neu gekauft, als man mir dann meine Sumo aus der Garage geklaut hat.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Die sind mir leider zu teuer (ja ich weiß an der Kleidung sollte man nicht sparen!)



    Also in der engeren Auswahl sind jetzt die


    - Alpinestars Tech 7
    - Fox Comp 8
    - Sidi Agueda
    - Gaerne Fastback



    Die schenken sich alle irgendwie nichts. Sind sich sehr ähnlich. Soll ich einfach die nehmen, die mir am besten von der Optik gefallen?
    Die sind bestimmt alle gleich beweglich und schützen gleich, oder?
    Es gibt einfach so wenige Erfahrungsberichte :weinen:


    lg

    :winke:

  • immer anprobieren und damit laufen und wenn es machbar ist Probe fahren.
    Manche sind steif wie Skischuhe, dass selbst das Schalten zur Qual wird und andere wiederum recht ordentlich beweglich.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Soll ich einfach die nehmen, die mir am besten von der Optik gefallen?
    Die sind bestimmt alle gleich beweglich


    Bestimmt nicht. Stiefel würde ich niemals ohne Anprobe kaufen. Beweglichkeit und vor allem die Passform können sich unterscheiden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hab jetzt mal die Tech 7 und die Fox Comp 8 zum anprobieren bestellt.
    Wir haben leider keinen Motorradladen in der Nähe. Louis hat ja irgendwie nur "alte Männer" Kleidung.

    :winke:

  • Foampit:
    Hab den Tech 7 schon seit Jahren als Enduro-Stiefel (sonst fahre ich den Alp Toucan). Ist ein guter, stabiler, langlebiger Enduro-Stiefel. Kein Innen-Schuh, so wie der Tech 8. Gute Protektoren und "relativ" bequem, wenn man denn ein paar (!) Meter mal gehen muß (aber sicherlich nicht so bequem wie der Toucan). Die Sohle läßt sich nachbestellen (um die 40€) und von einem Schuster gut und fest austauschen (habe ich schon 2mal machen lassen). Befestigungsschnallen sind auch günstig nachzubestellen. Pflege mit Schuhfett. Nicht wasserdicht....wenns mal regnet die mitgenommenen Neopren-Socken anziehen......
    Der Schalthebel am Bike muß ggf. eine Zahnung mehr nach oben gestellt werden.........

  • Foampit:
    Hab den Tech 7 schon seit Jahren als Enduro-Stiefel (sonst fahre ich den Alp Toucan). Ist ein guter, stabiler, langlebiger Enduro-Stiefel. Kein Innen-Schuh, so wie der Tech 8. Gute Protektoren und "relativ" bequem, wenn man denn ein paar (!) Meter mal gehen muß (aber sicherlich nicht so bequem wie der Toucan). Die Sohle läßt sich nachbestellen (um die 40€) und von einem Schuster gut und fest austauschen (habe ich schon 2mal machen lassen). Befestigungsschnallen sind auch günstig nachzubestellen. Pflege mit Schuhfett. Nicht wasserdicht....wenns mal regnet die mitgenommenen Neopren-Socken anziehen......
    Der Schalthebel am Bike muß ggf. eine Zahnung mehr nach oben gestellt werden.........

    Super danke für die Erfahrung!
    Klingt schon mal gut, der Tech 7 gefällt mir vom aussehen auch sehr gut.

    :winke:

  • Ich hab die Thor Blitz. :grins:


    Bin super zufrieden damit und würde ich jederzeit wieder kaufen!
    Hab die Stiefel seit Anfang 2015 und hatte bisher keine Probleme.
    Letzte Woche hat sich ein Schraubenkopf vom Schleifschutz an der Sohle/Zehe links verabschiedet, der Schleifschutz musste
    aber schon einiges mitmachen und ist relativ stark verkratzt.
    Ich komm beim fahren gut damit zurecht und kann auch gut damit laufen. :grins:
    Verschlüsse/Schnallen funktionieren noch wie am ersten Tag.


    Preis/Leistung finde ich top. :Daumen hoch:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Also die Fox Comp 8 sind mir zu breit. Also die sind wirklich nur fürs MX fahren.
    Die Alpinestars Tech 7 gefallen mir gut, ich denke die werde ich behalten.

    :winke:

  • Mir war auf Anhieb der Comp5 passiger als der Tech 7, hat sich über 3 Jahre bestätigt, einfach für mich superbequem auch beim Laufen mit MX Schutz und günstig. Für mich kein Wunder, daß der Stiefel über Jahre ein Powerseller ist.

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Mir war auf Anhieb der Comp5 passiger als der Tech 7, hat sich über 3 Jahre bestätigt, einfach für mich superbequem auch beim Laufen mit MX Schutz und günstig. Für mich kein Wunder, daß der Stiefel über Jahre ein Powerseller ist.

    Echt?
    Ist er beweglicher als der Tech 7?
    Wie sieht es mit der breite und länge aus?


    Der Comp 8 ist ja ein richtiger Brocken, ist der Comp 5 kompakter?


    Ich finde bei Fox gibt es schönere Farben, würde den Comp 5 vom äußeren bevorzugen.

    :winke:

  • Der Comp5 ist günstiger und nicht so klobig, ein Gelenk hat er nicht.
    War zur Anprobe bei meinem KTM Händler, der den Schuh auch empfohlen hatte.
    Der Tech 7 saß auch gut, aber der Comp 5 halt ein bischen besser.

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning