Rückruf "Benzinleitung"

  • Naja, "absoluter Quatsch", dann ist E5 "halb-absoluter" Quatsch?
    Das Problem mit Dichtungen etc. trifft auf moderne Fahrzeuge nicht zu. Und Benzin -wirkt das nicht auch entfettend? Zum Glück wird es ja vergast...


    Was den Rückruf angeht:
    Ich habe meinen Freundlichen von der Werkstatt gesprochen.
    Ihm liegen (für meine GT) zwei(!) TI's vor.
    Will heißen "technische Informationen" -will heißen, da er sie nicht abrufen kann, dass sie auch nicht vorliegen: naja, ist halt Fastnacht.
    Egal. Ich schätze es wird die Benzinleitung und die Hupe sein. Zur Benzinleitung wusste er, dass sie anders verlegt wird, da sie sonst nicht dicht sei. Bei einigen Kunden hätte es Benzingeruch gegeben.



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab heute auch mit der Werkstatt telefoniert....


    1 Stück Schlauch und 1 Schelle soll es wohl sein - und wenn man den Vorgaben Glauben schenken darf soll es wohl um die 20 Minuten dauern dürfen.


    Naja - sobald die Teile da sind werd ich mal vorbeifahren - kann ja dann wirklich kein großes Ding sein.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Frag die gleich mal nach allen TI's, würde mich interessieren, ob da nun endlich auch die Hupe dabei ist.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gestern mal auf der Webseite nachgesehen: Für meine liegen keine TIs vor.

  • So, hab das jetzt mal auf der Internetseite des Kraftfahrbundesamtes nachgeschaut. Ist diesem am 27.02. gemeldet worden.
    :guckst du hier: KBA


    Ich selbst bin aber interessanter Weise noch nicht angeschrieben worden.
    Und am WE konnte ich über meine Bike-Daten auf der HP ebenfalls keine Infos finden, dass auch meine betroffen wäre. :der Hammer:

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Die 16er GT wird als 17er Modell glistet:

    Zitat

    PRESSEMITTEILUNG, 28.02.2017
    Rückruf KTM 1290 SUPER DUKE GT MODELLE
    ...Interne KTM-Qualitätskontrollen haben ergeben, dass Leckagen des Kraftstoffschlauchs aufgrund sporadischer Produktionsabweichungen auftreten können. Im schlimmsten Fall kann dies zu Schäden durch austretenden Treibstoff zu Brandgefahr führen -> wenn eine geeignete Zündquelle vorhanden ist.


    Aufgrund dieser potenziellen Leckagen müssen die Kraftstoffschläuche in den zugehörigen Motorrädern ausgetauscht werden.


    Kunden ...werden durch einen persönlichen Brief informiert ...um einen Termin
    zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden im Bereich "Service" auf der KTM-Website online nachsehen...

    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab für morgen eine Verabredung im schraubertechnischen Universum meines KTM-Dealers.


    Die ander TI ist ein neues Auspuffklappen-Update -ist das jetzt das dritte? Ich war bisher der Meinung dass das beim letzten mal schon aufgespielt wurde, naja...
    Die andere TI ist bekanntermaßen der Benzinschlauch. Updaten während des Schlauchwechsels wird wohl nix, daher können es 1,5 Stunden werden.


    -Es ist alles nix akut kritisches, meint der Freundliche:
    Bloß wenn ich Morsche net kimm, werds Abrill...


    Ich hoffe s' Wetter wird a weng besser als heute.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke, danke.
    Schreiben per Sackpost hab ich übrigens keines erhalten, du?
    Btw wie ist bei euch das Wetter? Wärmer als 5,2°?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja, Schreiben hab ich bekommen - siehe Post #1.


    Wetter ist so lala - am NM waren es 12°...
    Kann aber am FR wieder ganz anders aussehen ... :grins:
    Wenn es nicht passt dann fahr ich eine Woche später hin - die GT steht frisch geputzt in der Garage .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Schreiben bekommen und das Logische gemacht: Meinen Händler angerufen! Bei einzelnen Fahrzeugen gab es wohl Undichtigkeiten beim Benzinschlauch, NATÜRLICH rüstet ein seriöser Hersteller alle Fahrzeuge mit dieser Charge um. Man stelle sich vor, der Hersteller würde wichtige Infos, wie Abgaswerte oder so, verheimlichen. *rofl*


    PS: Anlasser, Ständerdorn und Auspufklappe wurden bei meiner GT schon letzten Sommer geprüft, irgendwer im Forum hat somit wohl eine Standuhr bei einem schlafenden Händler gekauft.
    Und für den Kratzer eines Azubis kann KTM eher nix, das könnte auch bei Rolls Royce passieren, dort lernen auch keine Atomphysiker....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Uuuund die Preisfrage:
    was willst du uns damit sagen?


    Lesen-den bisherigen Thread lesen-schwuppdiwupp, gibt's die Antwort!


    Gruß Manfred



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestern fand ich wieder einmal eine förmliche Zustellung des KBA in meiner Post - das wirkt immer so dramatisch!


    Auch meine GT ist betroffen. Aber da wird wohl im Hinblick auf die Haftung nach amerikanischer Lesart wieder mal zu viel Gedöns gemacht.
    Zu Vergaserzeiten haben die Dinger immer mal wieder getropft, weil sie z.B. beim Vorpumpen nach dem Öffnen des Benzinhahns schlicht
    überflutet worden sind. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, dem deshalb das Moped abgebrannt ist.


    Letztes Jahr sollte ich mit meiner Tuono zum Händler, um ein kleines Teil der Handbremspumpe austauschen zu lassen.
    Beim Thema Bremse, gerade vorne, wird man natürlich hellhörig.
    Es ging letztendlich um die Stabschutzkappe um den Druckstempel herum. Der sollte eventuell vielleicht unter Umständen
    die Pumpe blockieren können.
    Der Händler meinte, daß diese Pumpe seit vielen Jahren verbaut worden ist und es niemals Probleme gab.


    Trotzdem fühlt man sich, zunmindest mir geht es so, dann ein wenig unwohl.

    Tuono 1100 Factory / R 1250 GS / Triumph Scrambler 1200 XE / KTM SD GT / MG V 11 Umbau

  • Zitat

    ...fand ich wieder einmal eine förmliche Zustellung des KBA...

    Also für mich war's das erste mal. Ich erhielt den zugestellten Brief 10 Minuten bevor ich das TI-abgearbeitete Bike abholen wollte :))


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bin auch betroffen.
    Termin auch nach höflichen Nachfragen erst in 3 Wochen, klar kann man damit fahren kein Problem laut Händler.


    Dumm bei KTM nachgefragt und die sagen:
    "Das Motorrad nur zur nächsten Fahrt zum Händler benutzen"
    Schon biste, wenn du Pech hast der Oberdumme wenns schief läuft und mein Haus
    mit Garage könnte mit abfackeln. Während der Fahrt möchte ich erst gar nichts von
    Feuer wissen.


    Sie haben ja gewarnt und die Verantwortung an den dummen Käufer abgegeben.
    Nochmal höflich beim Händler per Mail um einen früheren Termin gebeten aber bisher
    keine Antwort erhalten. Warum auch!? Dann kann ich Schisser mir bei dem Wetter das Moped in der Garage Anschauen die nächsten 3 Wochen.
    Nach 30 Jahren und neun Motorrädern verschiedener Marken bin ich mir noch
    nie so verarscht vorgekommen wie bei KTM.


    Servicewüste...........sehr schade.........

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Heutzutage wird verkauft und das in erster Linie, und das du erst so spät einen Termin bekommst hat den Hintergrund das die Ktm werkstätten einfach voll sind und das nicht mit Kundendiensten sondern mit kaputten Motorrädern weil jeder normal denkende lässt das im Winter machen.
    Im Sommer einen Termin zu bekommen fast unmöglich, hab meine Sdr insgesamt über ein halbes Jahr in der Werkstatt gehabt, völlig normal...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Geht auch anders. Gestern angerufen und morgen Termin.
    KTM Köstler in Leverkusen. :respekt:

    :peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace: