Michelin Pilot Power

  • es kommt mir vor als ob der hintere etwas flach baut!? dadurch wäre man schon (viel zu) früh auf der Flanke unterwegs.


    Pilot Power


    zum Vergleich mal den Bridgestone BT010, ebenfalls auf einer 4,5er Felge, welcher die gleiche Kontour wie z.B. der Diablo hat.

  • ich habe mal eine frage .
    ich habe mir denn Micheline pilot sport drauf ziehen lassen, ist das normal das die ersten 30km
    mit dem neuen reifen vieleicht sowas wie ein "schmierige" schicht auf dem reifen ist
    weil in den ersten paar kurven hatts mich ja fast beim rausbeschl. fats auf maul gelegt
    weil das hinterrad weg rutschte meine frage normal oder nicht ?????
    (war beim metzeler, pirelli nicht so )

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ dukeII held


    Hi, ist meines Wissens der normalfall, dass ein neuer Reifen schon ein paar Kilometer braucht bis er Grip aufbauen kann.
    Wegen einer schmierigen Schicht, die er Aufgrund seines Fertigungsprozesses aufweist. Also am Anfang schöööön langsam tun.


    Gruß Stolli

  • und schon wieder kann ich weiterhelfen: :ja:


    um den reifen, der ja manchmal jahrelang beim händler im keller lagert, vor korossion zu schützen wird er mit vaseline eingerieben. die italiener nehmen auch kunstharz, weils billiger ist. (lt. meinem Buch "Pirelli-Kalender 2003" ist das aber genau so gut und der Umwelt kann es egal sein)


    Auf jeden Fall die Reifen richtig rum montieren. :gute besserung:


    lieber mario :mecker nicht: ich war der erste dem es aufgefallen ist :amen:
    und nun wieder eine Frage von mir: was zieh ich denn am besten bei meinen 2 stützrädern hinten drauf??


    ninja! :boxing:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • @Mario&Ninja


    Seid ihr sicher?! Ich glaube der vordere gehört "falsch" rum montiert. Habe den PilotPower erst einmal in Natura montiert gesehen ("falsch" rum)! Bei Michelin stehen auf dem BILD beide gleich! Bei Motorrad der Vordere andersrum, BILD



    :?: :?: :?: :?:

    :teuflisch:

  • also normalerweise ist die laufrichtung mit nem pfeil markiert.....
    denke bei michelin wird das nicht anders sein.... :sehe sterne:

  • also da ist sicher ein Pfeil drauf.
    ich hab sie ja auch drauf - bin jetzt aber zu faul um in den Keller zu latschen und nachzusehen :urlaub:


    ja und bei mir waren sie ebenfalls am Anfang ziemlich rutschig aber das ist ja bei allen Reifen (auch Auto)
    so dass man die ersten km gemütlich fahren soll


    mein Reifenhändler hat mir folgenden Tipp gegeben: "....einmal mit Bremsenreiniger über die neuen Reifen
    drüberwischen dannn kannst du gleich voll einschenken....." :boxing: :playgitarre:


    ich hab es aber nicht probiert - bin lieber bei der traditionellen Methode geblieben und die ersten
    km gemütlich gefahren :daumen hoch:

  • hey mario, coooool!


    bridgestone hat mir mein händler auch empfohlen :perfekt:


    ich kriegs für die Duke vorne und hinten mit :daumen hoch: ROTEN Felgen um 200,- Euros


    schönes we an alle:


    ein glücklicher ninja! :lach:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • aja, hier noch das Bild dazu:


    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • diese felgen für die duke ????
    also irgendwas passt da nicht !!!!!
    ahhh.... ich glaube jetz habbichs....
    das sind ga keine 17zöller :motz:


    :lautlach::lautlach:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ninja


    die Reifen auf der Gilera sind schon richtig drauf
    habe heute bei mir geschaut und lt. den Pfeilen auf den Reifen gehören die so drauf


    Sieht komisch aus - ist aber so :lach:

  • ok pengo,




    ninja! :boxing:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Pengo,


    den Bremsenreiniger Tip kann ich auch bestätigen....mache ich genauso :perfekt:
    sonst kann man sich beim ersten mal Flanke fahren böse aufs Maul legen.....


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede: