wenn der preis stimmt bin ich auch mit dabei !
:daumen hoch:
wenn der preis stimmt bin ich auch mit dabei !
:daumen hoch:
Ich weiß ja nicht ob es bei euch bekannt ist, aber der Power Komander für die SD ist frei verkäuflich!
schön. dann weis ich was ich als nächstes ordern werde bevor die zeit zum fahren gekommen ist. ![]()
Mal ne Frage, wo schließt man denn das Gedöns an?
Muss der ganze Kabelbaum zerschnitten werden? ![]()
danke
rd
ZitatOriginal von rudi-diesel
Mal ne Frage, wo schließt man denn das Gedöns an?
Muss der ganze Kabelbaum zerschnitten werden?
danke
rd
schätze mal an den diagnose oder e-bus wo der händler sein servicetester auch anstöpselt
ZitatOriginal von Gasmen
schätze mal an den diagnose oder e-bus wo der händler sein servicetester auch anstöpselt
das denk ich nicht!!!!
denk der wird zwischen den kabelbau und das steuergerät geklemmt.
so wie man es aus dem autochiptuning kennt. stecker runter teil dazwischen mit kabelsatz und stecker von tuningkabelsatz aufs steuergerät.
Habe auch gerade den Newsletter von Micron gelesen
und gesehen das der PC jetzt lieferbar ist :daumen hoch:
Der Preis ist ja schonmal eine Ansage.
Jetzt gilt es nur noch einen Mengenrabat auszuhandeln ![]()
Also ich bin dabei ![]()
ZitatOriginal von Chili red
das denk ich nicht!!!!
denk der wird zwischen den kabelbau und das steuergerät geklemmt.
so wie man es aus dem autochiptuning kennt. stecker runter teil dazwischen mit kabelsatz und stecker von tuningkabelsatz aufs steuergerät.
ach bleibt das dingens an board?
na klar bleibt das teil drin, zumindest so weit ich das weis.
ZitatOriginal von Gasmen
ach bleibt das dingens an board?
Bleibt drin ![]()
Blöde Frage.
Nützt mir auch das Ding bei Akra Evolution Töpfe mit Akra Mapping??
oder ist es nur für zubehörtöpfe geeignet?? ![]()
ZitatOriginal von neo450sxs
Blöde Frage.
Nützt mir auch das Ding bei Akra Evolution Töpfe mit Akra Mapping??
oder ist es nur für zubehörtöpfe geeignet??
Bestimmt,
nur die Frage ist, wieviel ist noch rauszukitzeln ![]()
Dass nenn ich doch mal ein Weihnachtsgeschenk :daumen hoch:
ZitatOriginal von SM-Mic
Bestimmt,
nur die Frage ist, wieviel ist noch rauszukitzeln
Ja das wäre noch interesannt zu wissen... ![]()
ZitatOriginal von neo450sxs
Ja das wäre noch interesannt zu wissen...
Gute Frage, nächste Frage wer macht den Vorkoster?
Wenn bei bestehendem Akramapping noch 2-5% rauszuholen sind, ist das dann 350€ wert?
Bei Sammelbestellung dürften die normal nur noch 300€ aufrufen aber wenn es nicht viel bringt haben alle gelitten....
Dann subventioniere ich lieber einen 10er in einen vertrauenswürdigen Vorkoster!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Climax
Gute Frage, nächste Frage wer macht den Vorkoster?
Wenn bei bestehendem Akramapping noch 2-5% rauszuholen sind, ist das dann 350€ wert?
Bei Sammelbestellung dürften die normal nur noch 300€ aufrufen aber wenn es nicht viel bringt haben alle gelitten....
Dann subventioniere ich lieber einen 10er in einen vertrauenswürdigen Vorkoster!
ich werd mir auf jeden fall einen holen.
mir gehts auch darum das mein bike sauber abgestimmt ist. also immer im grünen bereich arbeitet, will ja nicht das mir der motor verreckt wegen zu mager und so(siehe ausdrucke abgaswerte vom treffen/ohne akra map). ob ich mehr leistung dadurch habe ist mir nicht so wichtig. saubere gasannahme und gleichmässiger drehmomentverlauf sind mir auch wichtig.
Das ist schon klar worum es geht, nur das Argument das die Jungs von Akra.../Skorpion nicht in der Nase bohren ist schon berechtigt.
Und wenn ich ehrlich bin meine SD läuft sauber mit Akra und Hatech sowie 16er Ritzel.
Wenn das spürbar besser geht, was ich etwas bezweifel, um so besser da bin ich auf jeden Fall auch dafür zu begeistern,
nur die Fußrastenanlage von Rizoma ist auch geil......
ZitatOriginal von Climax
Das ist schon klar worum es geht, nur das Argument das die Jungs von Akra.../Skorpion nicht in der Nase bohren ist schon berechtigt.
Und wenn ich ehrlich bin meine SD läuft sauber mit Akra und Hatech sowie 16er Ritzel.
Wenn das spürbar besser geht, was ich etwas bezweifel, um so besser da bin ich auf jeden Fall auch dafür zu begeistern,
nur die Fußrastenanlage von Rizoma ist auch geil......
Da stimme ich Climax voll zu! :daumen hoch:
Zitatmeine SD läuft sauber mit Akra
von dem Akramapping weiss ich, dass es schließlich alle Parameter beinhaltet, die von 0 - 3500 Höhenmeter und bei allen denkbaren Temperaturfenstern anfallen. Ich habe mich schon immer gefragt, was ein PC da drüber bügelt, dass es ebenso unter allen Betriebsbedingungen optimal funktioniert.
Wenn auf dem Prüfstand ein optimale Kurve herausgefahren wird, dann mag diese erstmal besser sein, als eine "Standard"kurve, die für jede SD aufgespielt wird (obacht, ich meine das Akramapping mit Akraauspuff). Ganz bestimmt für konkret die Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Prüfstandslaufes gegeben waren. Und was ist bei 20 Grad mehr? Oder bei 1000 Höhenmetern mehr? Setzt ein PC einfach überall relativ zum Originalmapping die veränderten und in dem Prüfstandslauf festgestellten Werte da drauf? Das kann m.E. nämlich bedeuten, dass bei verändertem Umfeld die Werte keineswegs mehr die optimalen sind.
Wenn ich mir bei Werksmappings mal die dreidimensionalen Gebirge so anschaue, dann weiss ich wirlich nicht, warum ein PC ÜBERALL einfach so besser sein sollte.
Für mich heißt das ebenso wie bei einigen anderen hier: ich glaube mal, dass für die optimale Motoreinstellung (so, dass das der Motor hält) das Akramapping mit kompl. Akraauspuff schon ziemlich nett ist. Das ist echt der Charme dieser kompletten KTM-Lösung, auch wenn sie ein wenig teuerer ist, als zwei Pötte. ![]()
Hätte ich einen anderen Auspuff, dann könnte das sicher ein wenig anders aussehen. Aber auch da wäre ich in Sorge. Hier und heute top Mapping. Im Gebirge womöglich zu fett oder mager, weil bei den geänderten Bedingungen wichtige Kleinigkeiten nicht berücksichtigt werden. Nicht einfach das Ganze.... ![]()
Vielleicht nicht wirklich vergleichbar, aber ich habe viele Jahre bei Autotunern erlebt, wie einfach die sich das machen. Und bei Hinweisen auf vergleichsweise aufwändige Lösungen von großen Werken sich diesen mit den Worten "völlig unnötiger Blödsinn" einer Diskussion einfach entzogen haben. Wenn das alles so einfach wäre, dann würden Werke sich viel Geld sparen, oder?
Ihr vergeßt allerdings das die ganzen KTM-Mappings unter einhaltung der Euro Abgaswerte abgestimmt sind ![]()
Ich würde mich als Akra-Komplett-Fahrer opfern den PC zu testen.
Allerdings werde ich das ganze erst im März/April angehen,
wg. Saisonnummernschild ![]()