Bild 950 Supermoto R

  • man muss ja nach dem sinn dieser Aktionen suchen.......... ich kann ausser Langeweile nix erkennen :staun: :staun: :staun:



    oh mann manch leute haben echt zuviel Kohle über.......

  • das sagt einer der noch nich mal weiss wie die Rahmenschoner der R an die SM montiert werden - ich habe keine Langeweile sonder tierischen Frust das die SM so seriemäßig mir nicht gefällt - wenn du die ADv und EXC anschaust dann weißt Du was Evolution bedeutet :knie nieder:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    das sagt einer der noch nich mal weiss wie die Rahmenschoner der R an die SM montiert werden - :knie nieder:



    ich hatte nicht die Absicht dich persönlich zu beleidigen...


    ausserdem sollte man sich genau überlegen was man schreibt, wenn man nicht weiss mit wem man es zu tun hat..... :prost:

  • @ ollo 950:
    da haste dann aber wirklich das falsche bike gekauft- total verbastelt wird sie aber auch nicht schöner :lol:
    ich finde die "r" optisch wirklich reizvoll- aber im alltag ist mir dann die dicke schon lieber.

  • also wenn ich alles habe -nur keine langeweile -mein Moped fährt sich einfach entspannter als die Seriendinger- thats all.... :knie nieder:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    also wenn ich alles habe -nur keine langeweile -mein Moped fährt sich einfach entspannter als die Seriendinger- thats all.... :knie nieder:


    Versteh ich aber auch nicht wirklich, Ollo.
    Hast ne "entspannte" Adv. und willst die SM auch so entpannt haben, oder wie jetzt?
    :kapier ich nicht:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von ollo 950
    das die SM so seriemäßig mir nicht gefällt - wenn du die ADv und EXC anschaust dann weißt Du was Evolution bedeutet :knie nieder:


    warum hast du die SM denn dann gekauft?


    Und das mit der Evolution......im Falle der Adv. bisher doch alles zum Schlechteren....Richtung Gummikuh halt. Schwerer, Niedriger, ABS....*bäääh*..... schwuchtelischer halt.... :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von ollo 950
    also wenn ich alles habe -nur keine langeweile -mein Moped fährt sich einfach entspannter als die Seriendinger- thats all.... :knie nieder:


    Zitat

    Original von ollo 950
    .. also Leistung war bei mir nie die Frage - hatte nur langeweile und habe gegen Akra getausch weil der Händler welche rumstehen hatte




    :denk:


    noch was .... ... :peace: :peace: :peace:

  • Zitat

    Original von sinsser



    ........................................ ABS....*bäääh*..... .


    Schon mal ein ABS Moped gefahren? Warst du mal in den Alpen oder Dolomiten? Falls ja, bist du auch mal Pässe "geheizt"?

  • Zitat

    Original von MilleMÄN


    Schon mal ein ABS Moped gefahren? Warst du mal in den Alpen oder Dolomiten? Falls ja, bist du auch mal Pässe "geheizt"?


    Bin dieses Jahr 1500km durch die Alpen und auch ohne ABS allererste Sahne :ja:


    Mehr als nur geheizt , eher so Kamikaze :grins:

  • Zitat

    Original von MilleMÄN


    Schon mal ein ABS Moped gefahren? Warst du mal in den Alpen oder Dolomiten? Falls ja, bist du auch mal Pässe "geheizt"?



    Nö, ich fahr immer nur zum Bäcker und zum Seniorenkaffee, ganz gemütlich. :zwinker:


    Ich bin seit 1990 ziemlich regelmäßig in den Alpen/Dolos/Vogesen, ja. Nun erklär mir noch bitte was das mit ABS zu tun hat?


    Nein, ich möchte nicht nochmal die dämliche ABS-Diskussion anfangen.


    Nur soviel: Ich hab nix gegen ABS ansich, FÜR MICH PERSÖNLICH isses halt nix.
    Wenn ich höre das aufgrund einer Bodenwelle beim Anbremsen vor ner Kehre das ABS vorne aufmacht wirds mir ganz schlecht.
    Könnte mal genau der Meter sein der zum Kriegen der Kehre fehlt.
    Will ich nicht, zumindest noch nicht, derzeit. Bin ich noch zu jung für :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von MilleMÄN
    Schon mal ein ABS Moped gefahren?


    Achso, ja, bin ich. Aber ich habe es nicht im Regelbereich bewegt. Also besessen hab ich noch keins.
    Ansonsten aber schon einiges ABS-loses..... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also ich finde die Umbauaktionen von Ollo auch nicht gerade super aber es ist seine maschine und wenn er so viel zeit und geld hat soll er doch machen was er will. Ansich ist er ja n ganz netter. :ja:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von MilleMÄN


    Schon mal ein ABS Moped gefahren? Warst du mal in den Alpen oder Dolomiten? Falls ja, bist du auch mal Pässe "geheizt"?



    Hallo MilleMän, wenn du nicht eine Doppelanmeldung bist fände ich als ersten Beitrag eine kurzes :willkommen:nicht schlecht.....


    ansonsten kann ich Sinsser nur zustimmen ABS brauchst auf den Pässen am allerwenigsten... auch in meinem Alter :staun:

  • Zitat

    Original von sinsser


    Nö, ich fahr immer nur zum Bäcker und zum Seniorenkaffee, ganz gemütlich. :zwinker:


    Na dann..........


    Zitat

    Original von sinsser


    Nur soviel: Ich hab nix gegen ABS ansich, FÜR MICH PERSÖNLICH isses halt nix.


    Schön, dann sind wir uns also einig, dass man zu dem Thema kein Pauschalurteil fällen kann? :daumen hoch:

  • Das ich mich erst hätte vorstellen können, das stimmt natürlich und da gebe ich dir vollumfänglich Recht.
    MilleMÄN haben mich vor langer Zeit mal meine Freunde anlässlich des Kaufs einer RSV Mille genannt. Diese wurde flugs auf Superbike umgebaut und war das beste und zuverlässigste Motorrad, dass ich seit meinem 18. Geburtstag gefahren bin. Und ich habe ausser BMW und H-D schon das Gängigste durch.
    Aktuell bin ich 44 Jahre, Neu-Besitzer einer 950SM, die für mich mit ABS und 5 Liter größerem Tank das Optimum darstellen könnte(nein, ich will keine ADV). Sofern mich die Haltbarkeit überzeugt.


    Gruß
    Torsten

  • Für Anfänger finde ich ABS sehr sinnvoll. :grins:
    Ich persöhnlich bevorzuge Fahrmaschinen ohne jeglichen
    Schnickschnack. :zwinker: (bin auch schon genügend Pässe
    gefahren- zum Glück ohne Rennleitung) :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von MilleMÄN


    Schön, dann sind wir uns also einig, dass man zu dem Thema kein Pauschalurteil fällen kann? :daumen hoch:


    Voll und gänzlich!!
    Ich hatte übrigens ne Tuono vorher. Geiles Teil. :prost:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • @ Ollo950 :


    Find ich ja Super das du soviel Mühe und Freude in dein Bike steckst, aber das Ding ist so mal echt "verbastelt"


    Zuviel des guten mein ich...auch die ganzen Aufkleber und so... na ja Geschmackssache :peace: