Bild 950 Supermoto R

  • Zitat

    Original von sinsser


    Echt? Also ich mit meinen Eiern nit so :lautlach:


    Find das eher unbequem, man fühlt sich schon in eine feste Sitzposition "gedrängt"


    Naja :grins:,
    wie gesagt "NichtZwerge" kommen damit klar :ja:
    Hättest wohl mal etwas mehr Spinat als Bübchen essen sollen :achtung ironie: :prost: :zwinker:


    und ich durfte mal auf einer Rennstrecke meine alte 95er LC4 gegen meine 990 SM testen :grins:


    Fazit: Wenn die Fußrasten aufsetzen und das ein Problem darstellt, dann sollte man mal seinen Fahrstil ändern :grins:


    Also bei mir setzten die Fußrasten dann auch auf. Jetzt heißt es Fuß raus und das Bike richjtig drücken :ja:
    So und nun kann man die dicke SM auf den Vorderrad locker bis an den Rand fahren.
    (geht aber nur mit einem vernüftigen Lenker ... SX ...)


    Also nicht übers Mopped meckern, erst mal Fahren lernen :zwinker: :prost: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von Franky
    Meine Vorstellung einer V2-Sumo. :daumen hoch:
    Fehlt nur noch die Akra.


    Echt geil, bis auf die hinteren Sturzpads, die gegören an die Achse :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ein Ktm-Typ auf der Messe meinte, das dir "R" auch en anderes, "sportlicheres" Fahrwerk hätte. Das ist dann an den 1.000,-€ Mehrpreis wohl der größte Posten.
    Noch ne Info: Obwohl ja die @venture dieses Jahr schon auf Einspritzung umgestellt wurde, gehen 950SM & SM"R" auch 2007 wieder/nochmal mit Vergaser an den Start. Warum konnte der KTM-Mensch mir jetzt auch n icht so genau sagen. Er meinte es wüden auch weiterhin alle Abgasnormen erfüllt werden und somit wäre ein Wechsel nicht nötig.


    Was haltet Ihr von dem Kombi-Instrument DZM/Tacho bei der 690er? Sieht zwar etwas aufgesetzt aus aber ansonsten gefällts mir recht gut, würde der 950er auch gut stehen.

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Ein Ktm-Typ auf der Messe meinte, das dir "R" auch en anderes, "sportlicheres" Fahrwerk hätte.



    wohl nur eine andere abstimmung .... ich weiss nicht ob das den mehrpreis rechtfertigt .




    ja , die tachoeinheit würde sicher auch zur 950 passen ... viele wünschen sich einen drehzahlmesser ...
    das wäre mal ein sinnvolles update .

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Ein Ktm-Typ auf der Messe meinte, das dir "R" auch en anderes, "sportlicheres" Fahrwerk hätte. Das ist dann an den 1.000,-€ Mehrpreis wohl der größte Posten.


    Habe gehört, das die SMR ca. 10mm mehr Federweg haben soll? :denk:
    Auf den Bilder sieht man nur an der Gabel einen kleinen Unterschied.
    Die Tachoeinheit finde ich nicht schlecht. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Die Tachoeinheit finde ich nicht schlecht. :daumen hoch:


    finde ich auch gut, verstehe nicht warum man die bei der 950er nicht verbaut... :denk:

  • Mein reden :daumen hoch: das Tacho muss doch an die 950 zu bekommen sein :konkret krass:


    Weiss jemand was sowas kosten könnt ??

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Grundsätzlich finde ich die neue Tachoeinheit auch ganz OK,
    allerdings sollte die Einheit in´s Cockpit eingesetzt sein und nicht aufgesetzt :amen:


    So sieht´s aus als sei es nur drangetüddelt :nein:

  • Recht hast :peace: ... von der Grösse her sieht es fastso aus, als wenn das ins 950er reinpassen würd :teuflisch:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • ja von der Basis her sind die Lampenmasken gleich -nur wollt ihr doch sicher bei 9500 erst den Roten bereich oder ? :denk:

  • Kühler ist der Gleiche.
    Nur der Ausgleichsbehälter muß ins Rahmendreieck, und natürlich
    die Sitzbank von der SE.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R