Bild 950 Supermoto R

  • Zitat

    Original von 950SM


    aus welchem Grund soll sie denn leichter sein ??? 500 Gramm beim Tank evtl.


    So wird sich die 950R bei ca. 202 Kilo vollgetankt eintrudeln.


    Die SM wiegt 205 Kilo vollgetankt, (mit BOS 199 Kilo :zwinker:)


    Allerdings wenn ich nur 14 Liter einfülle komme ich auf 196 Kilo :lautlach:


    Da ich eh 10 Kilo im Schnitt weniger wiege als der "Durchschnittsuser" , kanns mir egal sein, was ihr an Gewicht verändert :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario
    und hier noch das foto endgütigen serienvariante ...



    Muß schon sagen, das ist wirklich ein geiles Mopi und ich könnte glatt schwach werden. :sensationell:


    Die entspricht genau meiner Idee die SE mit SuMo-Reifen zu bestücken und sieht auch nicht so "fett" aus wie die "normale" SM. :kürbis:


    Fragt sich halt nur was den Mehrpreis rechtfertigt. :motz:
    und ob der Kunde dafür ein besseres Bike z.b. besseres Fahrwerk, Bremsen u.s.w. bekommt oder ob es nur optische Details sind.


    Auspuffmäßig hätte KTM doch gleich Akras montieren können oder :grins:


    Damit hat die SD :knie nieder: IMHO eine echte Konkurrentin bekommen.



  • Meistens ist das Gewicht des Fahrers eher das Problem :lautlach:

  • @ alle die auf der 950 R gesessen sind



    wie ist jetzt das gefühl fürs moped im vergleich zur normalen 950 sumo ?


    ist die vom gefühl her schlanker und sitz man wirklich weiter vorne ?



    ist der lenker derselbe wie bei der normalen 950 sumo ?


  • der Unterschied ist einfach zu gering, das man sagen könnte da fühlt sich jetzt ein Eintopfspezi wie Zuhause...



    Lenker ist gleich

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Abgesehen von dem kleineren Tank ist da quasi kaum ein Unterschied :nein:


    ... und kleinerer Tank ist voll :kacke:, bei einem möglichen Verbrauch von schon mal 9 Liter bei richtig harter Fahrweise :zwinker:


  • ...
    auf der normalen SM kannst Du auch bis an die Gebelbrücke nach vorn rutschen :staun:
    Sitzt dann allerdings etwas weiter oben :ja:, könnte für "Zwerge" schon mal problematisch sein.


    Bezüglich Tank der großen SM; also der ist fast noch zu klein :denk:
    Bin am überlegen mir noch den Untersitztank der KMS zuzulegen :grins:

  • Ich würd sagen, das man ein bisschen weiter vorrutschen kann und der Knieschluss etwas enger ist.
    Warum Sie mehr kosten soll kann ich nicht nachvollziehen. :sehe sterne:
    Die Plastikteile sind nur schwarz durchgefärbt, also billiger. :lol:
    Die Schwinge und die restlichen schwarzen Teile kann ich sicher selber für weniger Geld Pulverbeschickten lassen. :zwinker:

  • ...und worunter fallen die Sturzpads in den Achsen - also der Aufpreis soll ca 1000,- € sein -


    Dafür gibt es - schönere Felgen von der Oberfläche und mehr Farbe ,dazu die Sturzpads sowie die 50,- teureren Hltegriffe - dafür ist der Tank und die Hutzen sowie die sitzbank deutlich günstiger ....


    Also so etwas wie ein 1000,- € Gutschein mal andersrum :denk:

  • Zitat

    Original von ollo 950


    Dafür gibt es - schönere Felgen von der Oberfläche und mehr Farbe ,



    nönö die Felgen sind bei allen jetzt in dem schicken Schwarz.... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    ...und worunter fallen die Sturzpads in den Achsen - also der Aufpreis soll ca 1000,- € sein -


    Dafür gibt es - schönere Felgen von der Oberfläche und mehr Farbe ,dazu die Sturzpads sowie die 50,- teureren Hltegriffe - dafür ist der Tank und die Hutzen sowie die sitzbank deutlich günstiger ....


    Also so etwas wie ein 1000,- € Gutschein mal andersrum :denk:


    Es liegen ja noch genügend Tanks von der SE bei :kürbis: rum, da nur 100x 950SE in Deutschland
    verkauft wurden.
    Für 2008 kommt eine komplett neue 990er Supermoto.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Für 2008 kommt eine komplett neue 990er Supermoto.



    hoffentlich lassen die den auspuff wo er hingehört und tun nicht wieder "massezentralisieren" .... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von mario
    @ alle die auf der 950 R gesessen sind
    wie ist jetzt das gefühl fürs moped im vergleich zur normalen 950 sumo ?
    ist die vom gefühl her schlanker und sitz man wirklich weiter vorne ?


    Aber voll und ganz. Der Tank steigt viel später und flacher an.
    Man sitzt mehr wie auf der LC4. Kann ganz nach vorne rutschen und sitzt schon von vornherein näher am Lenker.
    Ich werde - wenn bezahlbar - irgendwann garantiert auf den kleinen Tank umrüsten.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Sirkman


    auf der normalen SM kannst Du auch bis an die Gebelbrücke nach vorn rutschen :staun:


    Echt? Also ich mit meinen Eiern nit so :lautlach:


    Find das eher unbequem, man fühlt sich schon in eine feste Sitzposition "gedrängt"

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Meine Vorstellung einer V2-Sumo. :daumen hoch:
    Fehlt nur noch die Akra.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R