motorex hydraulic fluid 75 Menge ?

  • Hallo Forumsmitglieder,
    Ich hatte letztes Jahr am Sachsenring einen Ausrutscher. Dabei hat es links die Kupplungsleitung abgeschert. Ich habe mir eine neue Leitung ab Motor bei TRW konfiguriert ( ab Kupplungszylinder Motor) . Wieviel von der Hydraulicflüssigkeit wird man da für die Neubefüllung brauchen ? Ich will mir kein Riesengebinde anschaffen, das sich dann wie vieles andere im Regal totsteht. Danke für Hinweise. Ktm empfiehlt das Motorex in der Überschrift ( lt. HANDBUCH)

  • Beim KTM Händler gibt´s ein Fläschchen zu kaufen das für den tausch ausreicht. :Daumen hoch:


    Denke das waren glaube ich 120ml. :Daumen hoch:


    Hab das Fläschchen im Keller kann aber wegen Krankenhausaufenthalt nicht nachsehen. :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • 5 er oder 10 er gabelöl geht auch...ebenso atf öl...


    Muss nur dünn genug sein ...bei höheren viskositäten wird die kupplung beim schließen / kraftschluss zu träge weil die fliesswiederstände in der Leitung zu groß werden...dies war zb bei 10w50 der fall;)


    Im pannenfall geht aber prinzipiell jedes öl :)

  • man spricht ja davon dass Bremsflüssigkeit auch funktioniert. Kann mir aber vorstellen, dass das aber aufgrund der geringeren Schmiereigenschaften und des agressiveren Verhaltens gegenüber Dichtungen auf Dauer nicht gut ist oder?

    Gruß Timo


    Wogegen kämpfen eigentlich Streetfighter? :zorn:


  • Wenn du recht schnell wieder dran schrauben willst, nehm dot 4 oder 5.1


    Die Kupplung ist für Mineralöl ausgelegt, dot killt die Dichtungen bzw lässt sie aufquellen

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe es in der Bucht bestellt.
    Eine kleine Flasche für 12, 85 mit 100 ml, Hydrauliköl von Magura.


    Ich nehme an, es ist das selbe wie beim Händler.

  • Hab vor ein paar Tagen bei zwei Maschinen die Kupplungsflüssigkeit erneuert. Ein Fläschchen, also 100 ml, hat für beide Maschinen mehr als ausgereicht. Ist sogar noch was übrig.

  • wos Danke, :Daumen hoch: dann werde ich mich gleich mal dranmachen...


    Die Farbe sieht mittlerweile eher nach Altbier aus, deshalb danke für den Hinweis :grins:


    Gruß
    Markus