Schwächen SDR MJ 2017

• Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele ohne Probleme durch die Gegend fahren.
    In einem Forum melden sich per se immer die Personen, die mit Problemen zu kämpfen haben.

• Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele ohne Probleme durch die Gegend fahren.
    In einem Forum melden sich per se immer die Personen, die mit Problemen zu kämpfen haben.

Genau in diesem Thread geht es ja nur um die Schwächen der SDR MJ 2017

• Meine SDR 1290 Jg. 2017

13.05.2017 SDR voller Freude abgeholt

24.05.2017 SDR zu 1'000'er Service gebracht.
    Anmerkung, dass die SDR nach verbranntem Öel richt
    24.05.2017 SDR abgeholt
    Der Ölgeruch sei von einem Fettfleck auf dem Auspuff verursacht worden.

25.05. - 28.05.2017 Kleine Viertagestour, ca. 1'000 km

30.05.2017 SDR Waschen

02.06.2017 Nach 3-Tagen rumstehen der SDR einen Ölfleck entdeckt

03.06.2017 SDR zu Werkstatt gebracht, die Mechaniker werden das anschauen und mir ein Feedback geben

06.06.2017 Dienstag nach Pfingstwochenende einen Anruf der Werkstatt erhalten
    - Simmerring der Schaltwelle ist defekt (ist ja noch kein Problem)
    - Ölverlust aber auch unten beim Motorgehäuse (grosses Problem)
    - Der Motor muss ausgebaut und Total zerlegt werden, können noch nicht genau sagen wie lange das dauert
    - Ich fragte ob es nicht besser wäre wenn KTM gleich einen neuen Motor liefern würde
    - Antwort = Das mache KTM leider nicht.
    - Ich fragte nach einem Ersatzmotorrad, hier warte ich noch auf eine Antwort, der Werkstattleiter sei bei KTM am Abklären.

06.06.2017 Abend schnell zur Werkstatt gefahren
    - Der Motor ist ausgebaut und zum Teil schon Zerlegt

Es ist schon speziell, das fast neue Bike auf der Schlachtbank zu sehen.
    - Ärger, Frust und Enttäuschung machen sich breit

Bin gespannt wie es weitegeht.

Gruss
    Kyras

• Hmmmmm Simmering Schaltwelle wurde bei mir auch getauscht. Hab die Bilder vom Mechaniker gesehen und man hat deutlich das Öl außen gesehen. Muss aber noch einmal kommen, da immer noch Ölfilm an der Stelle. War heute nochmal kurz dort und evtl. muss die Schaltwelle ausgebaut werden. Am Motorgehäuse ist bei mir nix zu sehen alles trocken.
    Dann hoffe ich mal das du dein Moped bald wieder bekommst :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Ich habe gerade mit meinen Händler gesprochen und bei meinen Motorrad wurden der Benzinfilter ausgetauscht. Ich habe gleich nachgefragt ob es sich dabei schon um solche handelt, die das Problem nicht mehr verursachen und das wurde mir bestätigt.

Meine SD-R kann ich wohl am Freitag wieder abholen, denn mein Händler möchte die Maschine genau überprüfen um sicher zu gehen, dass es keine weiteren Überraschungen gibt. Finde ich super :Daumen hoch:

Happy riding :winke:

• Das ist bestimmt ein extremes Negativbeispiel.
    Aber trotzdem sehr ärgerlich. Ich hoffe das bleibt ein Ausnahmefall. (dreimalaufholzklopf)

• Steve_O: Was ist denn genau das Problem bei der Schaltwelle?

@rechtsschleiher: Ich denke auch, dass ich extrem Pech habe und das Problem nicht bei vielen Motoren auftreten wird.
    Ich bin aber ein positiv denkender Mensch und schaue auch so vorwärts.

• Zitat

Steve_O: Was ist denn genau das Problem bei der Schaltwelle?

@rechtsschleiher: Ich denke auch, dass ich extrem Pech habe und das Problem nicht bei vielen Motoren auftreten wird.
    Ich bin aber ein positiv denkender Mensch und schaue auch so vorwärts.

Hmmm das weiß ich noch nicht. Ich muss das Motorrad Ende Juni bringen. Ich hab es erstmals bemerkt als es gequalmt hat als ich Handschuhe und Helm angezogen habe und das Motorrad schon an hatte. Hab dann gesehen das wohl ein Tropfen Öl von besagter Stelle auf den Auspuff getropft ist. Hab dann im Rahmen eines Reifenwechsels, das angesprochen und es wurde der Simmering getauscht. Aber es bildet sich immer noch ein Ölfilm und wahrscheinlich muss laut Mechaniker die Schaltwelle raus um zu prüfen ob es daher kommt. Es ist nicht viel Öl hatte noch keine Öltropfen auf dem Boden auch nicht nach Tagen wo das Moped nur in der Garage stand. Letzten Endes möchte ich das es behoben wird.... schließlich ist Garantie drauf und fertig.

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

• Ich heute auch mit der neuen Perle das erste mal auf der Strasse. Nach ziemlich genau 4 KM machts poff und der Motor steht.
    Geht aber wieder normal an. Dann weiter über einen Berg, und wieder poff und alles ist aus. ABS Fehler, MTC Fehler, Allgemeiner Fehler,
    ECU Fehler, und alles leuchtet wie ein Christbaum.

Abschleppdienst angerufen, Auskunft eine Stunde warten. Na gut, mal Batterie abklemmen, 10 min. warten, probieren, geht wieder.
    Abpschleppdienst anrufen, braucht keiner kommen.

Weiter gehts, nach wieder 4 KM poff und wieder steht alles. Also wieder Abschleppdienst anrufen, neue Adresse, 1 Stunde warten.
    Ich setze mich neben das Moperl und sehe.... eine fast rausgefallene Schraube bei der Motormasse.
    Also Werkzeug wieder raus, Schraube rein, läuft. Mal 2 KM rauf und runter, geht.
    Abschleppdienst wieder anrufen, braucht keiner kommen, und ab nach Hause diese verf... Schraube mit Schraubenkleber neu
    montieren.

Wär auch ein Super Beginn gewesen :-).
    Morgen schnell zum Händler die Fehlercodes löschen, und dann probieren wir ob es weiter wie 25 KM geht :Daumen hoch:

• unglaublich wenn man das liest..fast zum lachen aber eigentlich zum weinen..

war es wohl nur die Masse..trotzdem ärgerlich mit einem neuen Moped..leider mal wieder schlechte Endkontrolle..

viel Spaß mit der neuen..

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

• Servus
    Ich habe jetzt ca.12000 km auf meiner se bj 16 drauf, bisher null Probleme ausser Felgen an denen sich die Farbe beim putzen löste. Wurden Felgen von einem vor getauscht.
    Wenn ich solche Probleme hätte wäre das mit Sicherheit die letzte ktm!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Es ist meine 1'te KTM, und ich bin ein Positiv denkender Zeitgenosse, und bin zuversichtlich dass meine Schlampe wieder einwandfrei läuft.
    So hat es gestern in der Werkstatt ausgesehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Dann wünsche ich dir das nach dem Zusammenbau wieder alles läuft wie es sein soll und du endlich mit dem Teil Kilometer machen kannst :thumbup:

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

• Ich würde eine Krise bekommen.!
    :sehe sterne:

Gruß
    Norbert

• Zitat

Kleiner Fehler, große Wirkung.

Schraube nicht fest vom Massepunkt und deshalb die Kiste ständig aus :thumbdown:

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R