Schwächen SDR MJ 2017

  • Ich denke da das mit der Tankanzeige seit der ersten Generation ist wird da nix mehr gemacht werden- soll vielleicht ein Kaufargument für die nächste 1290 Baureihe sein.


    Besser eine Glaskugel Tankanzeige als gar nicht fahren wegen Benzinpumpe...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Ich denke da das mit der Tankanzeige seit der ersten Generation ist wird da nix mehr gemacht werden- soll vielleicht ein Kaufargument für die nächste 1290 Baureihe sein.


    Besser eine Glaskugel Tankanzeige als gar nicht fahren wegen Benzinpumpe...


    So sehe ich das auch das mit der Benuinpumpe ist wesentlich unentspannter ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Letzten Endes behaupte ich das man an jedem Motorrad was finden kann was nicht optimal ist. Die Frage ist ob KTM bezüglich Display Drehzahlmesser und Umschaltung Tag/Nacht noch nacharbeiten wird/kann.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    KTM hat sich mit Sicherheit bewusst für das aktuelle Design entschieden.
    Es werden ja grundsätzlich verschiedene Optionen zur Auswahl angeboten.
    Jetzt umzuschwenken (warum auch?) ist aufwendig und teuer. Bis das wieder validiert ist, gehen Monate ins Land.
    Den Helligkeitssensor in der Empfindlichkeit anzupassen ist dagegen eine wesentlich kleinere Aufgabe.
    Man muss es allerdings auch wollen (siehe die nicht erfolgte Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige beim Vorgängermodell).
    Ich denke da nutzen nur Kundenemails.


    Gruss
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • So sehe ich das auch das mit der Benuinpumpe ist wesentlich unentspannter ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ist das denn nun schon auch bei anderen als den Adventure-Modellen aufgetreten?


    Gruss
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo,
    habt ihr vor dem Kauf eine Probefahrt mit der neuen gemacht?
    Wenn ja, musstet/solltet ihr dafür was bezahlen?

    Habe das bei meinem Händler nicht gehabt und ich bin schon einige Motorräder Probe gefahren. Bei der 690 Duke R meinte ich, dass es unter Umständen etwas länger dauert und das war sein Kommentar: "Dann ist es halt so ..."


    Hätte er Geld dafür genommen, dann hätte ich bei ihn nicht gekauft.


    Meinen Sohn ist es bei BMW so gegangen. Wollten EURO 20,00 dafür :nein:

    Happy riding :winke:

  • Hallo,
    Danke für die Info.
    Hatte bereits eine kostenlose Probefahrt und werde sie heute kaufen.
    Ist auf Lager.
    Händler hatte 5 Stück, 4 mal weiß (gehen fast gar nicht) und die letzte in schwarz (geht gut)
    Konnte dem Motor nicht wiederstehen. :grins:


    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()


  • Willkommen an Bord :thumbup: ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Interessant.
    Bei meinem Händler des Vertrauens stehen 2 schwarze zum Mitnehmen.
    2 weisse im Zulauf, die aber beide verkauft sind (eine an mich).
    Die nächste Lieferung ist für September angekündigt.


    Gruss
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Zitat

    Interessant.
    Bei meinem Händler des Vertrauens stehen 2 schwarze zum Mitnehmen.
    2 weisse im Zulauf, die aber beide verkauft sind (eine an mich).
    Die nächste Lieferung ist für September angekündigt.


    Gruss
    Harald


    Das ist wie immer im Leben Geschmackssache. Dieses Mal hat KTM die schwarze SDR komplett in Schwarz, was laut meinem Händler für viele der Kritikpunkt war, dass bei der alten SDR der Rahmen orange war. Haben viele deshalb nicht gekauft oder den Rahmen lackiert. Nur würde ich mir an eine schwarze KTM auch definitiv nichts von dem eloxierten PP Zeugs ranschrauben..... killt für mich persönlich die Optik aber ist wie bereits erwähnt Geschmackssache ;) Wenn schwarz dann schwarz wie die Hölle..... it's dark and hell is hot (DMX) :teuflisch: :lautlach:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo,
    mein Händler war auch verwundert das Schwarz besser geht.

  • Zitat

    Hallo,
    mein Händler war auch verwundert das Schwarz besser geht.


    Wie gesagt mir ist weiß und das viele orange too much.... wenn dann schwarze SDR kommt besser.
    Jetzt kommt gleich dann kaufst besser keine KTM wenn du orange nicht magst :p ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nein ... aber ...



    Mir gefiel die schwarze mit dem orangenen Rahmen einen Tick besser als die neue ganz in schwarz.


    Aber wie du sagst.
    Geschmacksache :ja:


    Gruss
    Harald

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Letzten Endes ob Schwarz, Weiß egal welches Modelljahr die SDR ist schon ein Spaßgerät par exellance auch wenn sie in manchen Punkten für den ein oder anderen Schwächen hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • ich habe meine neue am vergangenen WE über schöne strassen nach stuttgart und wieder zurück gejagt ... jetzt kann der 1000er gemacht werden.


    was soll ich sagen ... im vergleich zur alten kann die alles besser! ich habe noch nie ein besseres und geileres motorrad gefahren.


    sie ist meinem empfinden nach viel handlicher als die 2014er. die geht bedeutend williger in die kurven. der motor läuft homogener, kein rupfen mehr in den unteren drehzahlen. bei der alten hatte ich das 16er ritzel drin, braucht man hier nicht mehr.


    vom schaltassi bin ich hin und weg. ich dachte am anfang, dass man beim runterschalten das gas schliessen muss - nö, muss man nicht. die sitzposition mit dem neu geformten lenker kommt mir sehr entgegen ... aktiver und doch bequem. nur habe ich irgendwie das gefühl, dass der kniewinkel spitzer ist.


    das display funzt hervorragend, das rumgemache der tankanzeige ist mir egal ... der sound mit der racefoxx highup ist der hammer. leider hat es mir bei der jungfernfahrt damit den blinker weggebrutzelt.
    habe jetzt auf die motogadget m.balze ice gewechselt. sind kleiner, heller und sehen passen viel besser zum moped.


    es war die richtige entscheidung auf die 2017er zu wechseln ... schwächen, hat sie für mich keine!

  • Nach 1300 KM kann ich sagen das die schwächen auch bei mir, Bremsen, Tankanzeige und Tacho sind.


    Bremsen vorne: Dauerkontakt der Beläge, Quitschen und Rubbeln kurz vor Stillstand, Schleift stark beim Schieben.
    Tankanzeige: Eigentlich ein Witz! absolut unbrauchbar, fürs grobe Schätzen OK.
    Tacho: reagiert zu empfindlich auf wechselnde Lichtverhältnisse; bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar.


    Ansonsten ein gutes Motorrad, aber das Bremsenproblem ist eine sache die nicht geht in der Preisliga!

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Hallo,
    läßt sich der Tacho dauerhaft auf Nachtmodus stellen?
    Evtl. Sensor abkleben?

  • Hallo,
    läßt sich der Tacho dauerhaft auf Nachtmodus stellen?
    Evtl. Sensor abkleben?

    Nein, das geht leider nicht. Durch abkleben bleibt aber auch das Licht dauerhaft an.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Das müsste sich eigentlich extrem einfach per Softwareupdate korrigieren lassen. Einfach den Schwellwert ändern, Bzw. sollte hier ein hysteresebehaftetes Schaltverhalten programmiert werden. Eigentlich kein Hexenwerk.
    Hoffe nur da kommt dann auch was.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hat jemand von euch Probleme mit dem Benzinfilter?


    Ich gehe morgen meine Wechseln. Leistungsverlust ab ca.. 5500 Umdrehungen.
    Muss ein bekanntes Problem sein da KTM Probleme hat den zu Liefern.


    Graz