KTM 690 Duke R was ist Preislich möglich beim NEUFAHRZEUG

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mich würde mal interressieren was Preislich bei einem Neuen Motorrad (KTM 690 DUKE R 2017) möglich ist.
    Ich bin bereits die neue Duke R Probegefahren und komme super mit dem Bike klar :Daumen hoch: .
    Hatte zuvor eine Yamaha XSR 900 und davor 4Jahre lang eine KTM 690 SM, nun aber man muss halt sagen irgendwie komme ich mit der KTM viel besser klar :ja: .
    Vorallem sitze ich mit meinen 1.85m sehr gut auf der neuen R.


    Nun aber meine Fragen an euch:


    Habe bereits bei einem Händler die R 2017 Probegefahren und der BAR Preis wäre nach zähem verhandeln 10.200Euro (Listenpreis: 10.395) gewesen, dass fand ich jetzt etwas sehr wenig.
    Was meint ihr? Ist da noch mehr möglich? Ich werde aufjedenfall noch ein paar andere Händler aufsuchen und einfach weiter Angebote einholen.


    Ich komme aus Düsseldorf, bin echt gespannt was ihr mir für Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnt. Bis dahin sage ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Okay danke das wusste ich so noch nicht.! Als ich am Samstag bei BMW war habe ich mal nachgefragt was eine S1000R kosten würde.
    Listenpreis mit Vollaustattung 16500Euro :Daumen runter: . Aber dann sagte der Verkäufer er gebe mir einen Nachlass von 10% und wir kahmen bei 14850Euro raus :Daumen hoch:
    Daher dachte ich auch bei KTM wäre sowas auch möglich, aber bevor ihr mich jetzt steinigt! Die BMW fährt sich sensationel :Daumen hoch: ABER bevor ich eine S1000R kaufen würde, kähme dennoch eine 1290 Superduke R in die Garage.


    Also kurz gesagt der Preis 10.200 Euro von meinem KTM Dealer scheint also inordnung zu sein! Frage heute nochmal 2 andere Händler.

  • Habe ein Top Angebot bekommen.! Aufjedenfall mal knapp 1500Euro gespart, so war noch Geld übrig für Zubehör!!!
    Nächste Woche kann ich meine 690 Duke R 2017 abholen :Daumen hoch:

  • Handelt sich tatsächlich um ein Bike mit dem allerneuesten Euro 4 Motor? Sag mal in 2 Monaten Bescheid bitte, ob es den Händler noch gibt. Mir ist das Interesse an solchen Geschäften aus Sicht der Händler rätselhaft. Der wievielte Besitzer bist Du nun?


    Gruß
    Günter

    Grüße

    Günter

  • Es handelt sich um ein NEU Fahrzeug.!(KTM 690 Duke R 2017 Euro 4) Ich habe eine Verbindliche KTM Bestellung wo drinnen steht Modeljahr 2017. mit Fahrgestellnr. Habe das Fahrzeug gestern anschauen können, es ist noch neuverpackt und die Fahrgestellnr passt zu der in meinem Kaufvertrag.!
    Somit kurz gesagt ich bin 1 Hand. Und der Händler wird sicherlich kein minus damit machen, schliesslich gibt es diesen schon seit 25Jahren.

  • Ich denke der Preis von deinem Düsseldorfer Händler ist gut und fair.
    Leben und Leben lassen. Wie V290 schon schrieb, was bringt dir ein billiger Preis,
    wenn dein Händler in 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr da ist.


    Mein KTM Händler hat mir unlängst erzählt, dass viele Kollegen rum jammern auf den Händler Tagungen, sie verdienen kein Geld.
    Logisch, wenn man alles für unterm EK raus haut, dann klappt das nicht.


    Ich finde, Service, das ganze drum herum sollte auch stimmen. Und das ist mir auch 200-300 € mehr wert.
    Motorrad ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. :peace:

    :wheelie: The difference between men and boys, is the power of their toys :wheelie:

  • Das stimmt! Und der Service stimmt einfach .! Natürlich ist Motorradfahren Hobby.! Aber dennoch bei einem guten Preis muss man einfach zuschlagen!
    Ich hatte scheinbar einfach glück.!

  • Ich habe meine Maschine ja bisher nur eingepackt gesehen, und dort war die Soziusbank drauf.! Ich finde leider nirgends etwas zum Thema Serienausstattung
    für die Duke R.


    Aber hat die 690 Duke R 2017 eigentlich die Soziusabdeckung und die Achscrashpads serienmäßig? Habe bisher leider noch nicht gefragt, und beim Händler stand leider keine Vorführmaschine rum.
    Auf der KTM Homepage findet man leider auch keine Infos, ausser das Bild der Maschine wo alles dran ist.

  • Da muss ich mal nachhacken!


    Wieso?


    Ist doch egal ob der weg ist, gibt ja noch andere KTM Händler? :denk:

    :winke:

  • Da kann ich nicht mehr mitreden, das ist nicht meine Welt.


    Ich suche mir einen Händler, nicht zu weit weg und dort gehe ich hin. Wenn was kaputt ist bekomme ich sofort (nicht erst nach 30 Minuten) eine Ersatzmaschine, auf einen Inspektionstermin habe ich noch nie länger als drei Tage gewartet. Bei der Bekleidung war die Beratung immer Top - alles konnte zur Ansicht bestellt werden.


    Da würde ich es bedauern wenn der Händler sich "kaputt machen lassen würde". Er tut es nicht! Gibt immer Brezeln und Kaffe (ohne extra Bezahlung). Bei Inzahlungnahme gibt es immer das Maximum des Verkaufspreises von mobile. Ohne Inzahlungnahme 4%.

    Grüße

    Günter