Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Kann Jemand beschreiben, wie man ein Video vom iPhone als file hier einstellen kann?
    Gerne mache ich dann ein Video,


    DerGerry

    DerGerry

  • Akrapovic VS Sc Project
    Hatte vorher den Akra und jetzt den Sc und muss sagen mir gefällt optisch der SC besser und der Sound gefällt mir auch viel besser .

  • Daran kannste sehen, das die Rückseite der Nieten reinfallen...die müssen ja schließlich Halt bekommen, wenn sie vorher von vorne gesteckt wurden, von außen genietet und dann später ausgebohrt werden......iss zwar ein Giannelli, aber der Arrow ist baugleich.....


    Kann nicht sagen ob Du die Restteile rausholen mußt.....vielleicht kannst Du sie sogar drinnen lassen.........bei mir wurde damals alles aufgemacht, weil ich das Dämmmaterial wechseln ließ.


    Auf jeden Fall gasfeste Nieten verwenden.....die müssen dicht sein!

  • Vielen Dank Kreta,ich dachte weil viele den Arrow bestellt haben und das Band für Euro 4 nachgeliefert wurde. Deswegen meine frage.

    Schon klar! Vielleicht kommt ja noch was an Info von den 1290igern, die den Arrow gekauft haben und das Band tauschen müssen....waren doch einige, soweit ich :denk: mich erinnere......

  • Vielen Dank Kreta,ich dachte weil viele den Arrow bestellt haben und das Band für Euro 4 nachgeliefert wurde. Deswegen meine frage.

    Hi,
    mich plagt tatsächlich exakt die gleiche Frage. Ich habe mein Band liegen, habe mich aber noch nicht ganz rangetraut. Werde es auch erst in 1-2 Wochen probieren, dann kann ich dir auf jeden Fall mehr sagen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    hat denn jemand von euch einen der beiden montiert und kann dazu etwas berichten bzw. hat derjenige welche auch ein Video dazu? Bin bestimmt nicht alleine hier der das gerne sehen und hören würde!


    VG Marc

    Das würde mich auch interessieren.



    Gerade mit BOS habe ich gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und die Soundfiles auf You Tube hörten sich recht gut an.
    Allerdings war alles E3 was ich gefunden habe.



    Hat jemand den BOS und kann ein Soundfile (E4) anbieten? Und wenn eine Dremomentkurve verfügbar ist nehme ich die auch gerne. :grins:


    Das Gleiche interessiert mich natürlich auch beim Remus.


    LG Uwe

  • Meiner ist Grad zum Umbau bei BOS, könnte ich dann liefern... die Frage ist nur wie nehme ich die auf? Mit Handy klingt doch bescheiden. Und der Sound wird auch erst im warmen Zustand richtig gut :-)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • @ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das :sabber: ? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
    Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...?!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Zitat

    @ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das :sabber: ? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
    Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...?!

    Beides. Ich mag die Riesentöpfe nicht. Und der Sound ist wie von Leo Vince erwartet meiner Ansicht nach Topp.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • @ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das :sabber: ? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
    Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...?!

    Den Remus 8 finde ich auch interessant. Sieht gut aus aber wie klingt er. Hat ihn schon jemand verbaut?

    @ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das :sabber: ? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
    Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...

  • Hallo
    Habe heute mal meinen Sc angebaut und ein paar vergleiche gemacht , es sind Vergleiche !!!!! denke nicht das die DB zahlen stimmen



    ohne Auspuff Standgas 101 db
    ohne Auspuff bei 3500 um 109 db


    mit Auspuff ohne db Killer , Standgas 83 db
    mit auspuff ohne db Killer , 3500 um 92 db


    mit Auspuff mit db Killer , Standgas 80 db
    mit Auspuff mit db Killer , 3500 um 87 db


    Gewicht : Original genau 6 KG , SC 2,6 KG


    vielleicht hilft es jemandem


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Danke Bettpfanne,


    gar nicht so leise :grins:, also ohne DB Killer. Immerhin aber leiser als mein Rasenmäher :staun:


    Alex Danke für deine Mühe , das eine Video kannte ich bereits, ist aber der Remus Hexacone.


    Zum Remus 8 habe ich bisher nur ein Video vom Kurvenfahrer.at gefunden, leider mit Musikuntermalung. (Portrait der Firma Remus )
    Ebenfalls von Kurvenfahrer.at gibt es eine Enduroausfahrt mit dem Auspuff auch wieder mit solch einen dämlichen Musik im Hintergrund. :rolleyes:


    Mal sehen, Gerry hat den Remus 8 montiert, evtl. kann ich den mal hören.
    Viele Grüße Uwe



  • Hallo UweG


    Schreib den Gerry mal an, der hat mir freundlicher Weise ein Video gesendet mit dem Remus 8, daraufhin habe ich ihn mir auch gekauft, aber noch nicht verbaut da meine SAS erst im Februar geliefert wird!


    VG Marc